Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn es Abrufbar ist, ist es noch nicht durch den Zoll. Meiner wurde am 21.07 produziert und ist seit dem 09.09 nicht mehr aufrufbar.

    Hm, aber irgendwann muss er doch wieder auftauchen? Wann ist das denn dann der Fall?

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Mal eine Frage an die Experten. Ich habe jetzt eine VIN und habe mich heute mal ins GSW eingeloggt. Dort taucht das Auto mit Produktionsdatum 13.07.23 (MJ24) auf. Wie war das nochmal? Wenn es auftaucht, ist es noch nicht durch den Zoll? Und wann erscheint das Fahrzeug dann wieder? Ich habe bei eukor keine historischen Daten gefunden, ich würde aber doch mal vermuten, daß mein Kübel inzwischen in Bremerhaven angekommen ist, oder 🤔. Schon mal Danke im voraus hilfreiche Antworten...


    Im Kia GSW ist Dein EV6 dauerhaft abrufbar. Im Hyundai GSW ist er nur so lange abrufbar, bis er in Bremerhaven durch den Zoll ist.

    (Meiner hat übrigens am selben Tag Geburtstag wie Deiner, ist seit dem 05.09. im Hyundai GSW nicht mehr abrufbar und stand "plötzlich" am letzten Freitag bei meinem Händler auf dem Hof. 😉)


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Im Kia GSW ist Dein EV6 dauerhaft abrufbar. Im Hyundai GSW ist er nur so lange abrufbar, bis er in Bremerhaven durch den Zoll ist.

    (Meiner hat übrigens am selben Tag Geburtstag wie Deiner, ist seit dem 05.09. im Hyundai GSW nicht mehr abrufbar und stand "plötzlich" am letzten Freitag bei meinem Händler auf dem Hof. 😉)

    OK, sorry, hatte ich nicht geschrieben.

    Ich hatte mich im Kia GSW (nach "Münzeinwurf") eingeloggt, nicht bei Hyundai.

    Ich hoffe, die Montage der AHK verzögert die Auslieferung nicht zu lange.

    Dann steigt so langsam die Spannung wieder...

    Wirklich schade, das vom Händler/Kia keinerlei Informationen dazu kommt.

    Das trübt bei so langer Wartezeit die Vorfreude ziemlich.

    Naja, werde dann zukünftig (wie in den letzten 30 Jahren auch) nur noch direkt verfügbare Fahrzeuge kaufen...

    Danke Euch für die Aufklärungsarbeit, ohne dieses Forum wäre mir das Warten noch viel schwerer gefallen. :thumbup:

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Heute, drei Wochen nach Abholung, mal beim Händler nachgefragt, der E-Satz für meine AHK ist immer noch nicht da. Gut, dass ich das Auto vorher schon haben wollte ^^

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Heute keinen Anruf, dafür aber eine Mail bekommen. Am Mittwoch um elf ist Übergabe.


    Ich werde meinen Platz hier aber nur halb räumen und immer mam wieder mitlesen.


    Ich wünsche Allen eine möglichst kurze Wartezeit und viel Freude am Auto.

    EV6 RWD 77kW, P1, P2, P3 WP, Gravity Blue

    Bestellt: 27.05.22 - Produziert: 14.07.23

    FIN erhalten: 31.07.23 - Auslieferung ca. KW 34 38

    GSW nicht mehr abrufbar: 05.09.23, Beim Händler: 11.09.23

    Übergabe am 20.09.23

  • So, aufräumen ist angesagt. Wir haben unseren EV6 am Freitagnachmittag nach genau einem Jahr Wartezeit in Empfang nehmen dürfen. Alles dran, inklusive Ahk., Akku voll und keinerlei Mängel gefunden, außer zu vielen Aufklebern vom Händler. Leider sind wir bisher nur zum Bahnhof und zurück gefahren, weil wir mit Freunden übers Wochenende per Bahn unterwegs waren. Und ab heute wird die PV Anlage installiert…keine Zeit für ausgiebige Konfigurationsorgien und Fahrberichte…aber die Wanne macht Spaß! An das Rückwärtsfahrgepiepe morgens um 5:45 Uhr müssen sich unsere Nachbarn halt noch gewöhnen :S

    Da ich kein Freund von durchwischen bin, hänge ich lieber den Staubsauger an den V2L Adapter und sauge mal kräftig durch.

    Vielen Dank für den gehaltvollen Wartezeitvertreib mit Euch! :thumbup:

  • Ich fang auch langsam mal meine Krümel aufzusaugen und die verstreuten M&Ms einzusammeln.
    Letzte Woche Freitag wurde das Fahrzeug angeliefert, die Aufbereitung findet allerdings erst am 28.9. statt.
    Der Händler hat gerade so viele Fahrzeuge auf mal bekommen, dass die Werkstatt nicht hinterherkommt.


    Das gibt uns jedenfalls genug Zeit für unser bisheriges Fahrzeug einen Käufer zu finden.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Kramomat, Du hast Dir die PV ein paar Tage zu früh gekauft. Ende September gibt es eine Förderung. Und viel Glück, dass Du einen Käufer findest. Ich versuch es seit 4 Wochen, viele Interessten aber noch kein Käufer.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)