Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Laut meinem Händler tut Kia mittlerweile alles, um möglichst alle Firmenfahrzeuge schnellstens auszuliefern.

    Das glaube ich sogar. Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn Kia keine Möglichkeit hat, zwischen Privatbestellung und gewerblicher zu unterscheiden, also werden einfach alle Bestellungen aus Deutschland vorgezogen. Vorteil für die Privatleute. :)

  • Ich kenne keine Zulassungsbehörde, bei der das nicht so ist - und ich habe schon einige Städte/Kreise in D durch. ;)

    Da ich bislang immer selbst da war, war das mit dem Ausweis kein Problem aber ich habe den Verkäufer so verstanden, dass es wohl mit Vollmacht bei manchen auch eine Kopie des Halterperso reicht. Naja egal gibt schlimmeres


    Smoerrebroed Danke für den Hinweis. Das habe ich demnächst auch vor der Brust, allerings mit nem Niro EV. In Wesel war ich ansonsten aber immer sehr zufrieden und musste nie länger als ein paar Minuten warten. Auch das Personal dort ist immer freundlich.

    In Wesel musst Du inzwischen auch einen Termin für die Zulassung machen, sonst schicken Sie Dich weg

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Gerne. Beim Schnellader um die Ecke....? 🤣🤣

    wo seit ihr beide denn her wenn Hanau um die Ecke ist?
    Einer schwarzer steht ja schon im Raum AB und meiner kommt auch hoffentlich bald...
    Da sollten wir wirklich mal ein Meeting in Black machen 8)

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Ja die Daten sind wichtig. Da ich ja für viele im GSW die FIN Überprüft habe bzw. die Anleitung rumgeschickt habe, habe ich mir gestern mal den Spaß gemacht und mir nochmal alles notiert. Sprich ich muss jetzt bei der Ankunft der Schiffe immer genau wissen, ob abgeladen wurde (Sprich im GSW nicht mehr abrufbar) und wann die Autos bei den Händlern aufschlagen. Brauche daher definitiv weiter den Support. Aber anhand der Menge kann man auf jedenfall schonmal bald ne einigermaßen gute Aussage treffen, wie lange die Überführung vom Hafen bis zum Händler im Schnitt dauert... Hoffe es ist für alle Okay das Ihr meine Versuchsobjekte seid. :P

    Gerne klingt interessant

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. 6.4.23 bestellt.

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Runway rot metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. FIN Vorhanden 31KW Bremerhaven und KW 33 übergeben

  • Update von meinem Verkäufer, der endlich aus dem Urlaub wieder da ist. Was soll ich sagen? Er weiß nicht wo mein Auto ist... Es ist nicht bei ihm auf dem Hof, es ist aber auch nicht mehr in Bremerhaven. Es treibt also irgendwo zwischen den Welten und keiner weiß wann das Auto da ist. Immerhin hat er von KIA die Rechnung erhalten, sprich die Papiere werden geordert und die Zulassung kann schon erledigt werden. Er bestätigte mir am Telefon auch nochmal die Info, dass KIA bezüglich der Papiere die Prozesse optimiert habe, ähnlich wie zum 31.12.22 ist man ebenso bemüht alle gewerblichen Papiere schnellstmöglich zu den Händlern zu bekommen um die BAFA nicht zu gefährden. Also warte ich weiter und ungewiss auf die Ankunft des Phantoms...

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Das Warten nach dem Warten hat erst mal ein Ende. Sprich: das Auto ist beim Händler. Ich war gerade dort und habe alles abgegeben, damit ich jetzt endlich wieder warten kann. :) Auch die Zulassungsstellen sind nicht immer die Schnellsten.

    Wenn alles gut läuft, kann ich vielleicht am 18,08,2023 endlich mit dem Neuen vom Hof fahren. Dann wird ein schöner Platz für den nächsten Wartenden hier frei.


    EV6.jpg

    Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

    Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

    Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

    Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

  • So hier mal die aktualisierten Daten. Ich mach das irgendwann mal noch schön. :D Es waren scheinbar wirklich viele auf der Undine...

    Ich bekomme jetzt ein

    "You do not have an authority to search the information of this vehicle."

    Wenn das bedeutet, nicht mehr abrufbar, dann darfst du deine Liste aktualisieren. Hast ja meine FIN und kannst selbst noch mal nachschauen.


    Angekündigt laut System war KW32 in Bremerhafen.
    Ich denke auch dass die jetzt alle Briefe drucken lassen, zumindest hat mein Händler ja gemeint Kia tut alles dass das klappt...

    War es bei Kia oder bei Hyundai wo ich las, dass zum Teil auch die Kisten in Koper abgeladen und per Zug transportiert werden. Dann ist halt die Frage ob die trotzdem über Bremerhaven laufen oder an nem anderen Punkt verteilt werden.
    Ist natürlich auch ne option, wobei ich bei der aktuellen Wetterlage in Slowenien hoffe, dass da nicht so ist - dann säuft evtl. die Häfte ab

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Zum EV9, ein Run in Kanada und später vermutlich USA, wo er übrigens ab 2024 hergestellt wird und zum Glück keine EV6 Kapazitäten frisst :)


    Kia EV9: Reservierungen gestoppt | Elektroauto-News.net
    Der Kia EV9 erlebt in Kanada einen starken Start, mit einer Nachfrage, die die Erwartungen übertrifft. Reservierungen wurden vorübergehend gestoppt.
    www.elektroauto-news.net

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • So hier mal die aktualisierten Daten. Ich mach das irgendwann mal noch schön. :D Es waren scheinbar wirklich viele auf der Undine...

    Moin Almdudler,

    Ich bin etwas überrascht das der Wagen schon in Bremerhaven sein soll.

    Theoretisch war die Morning Laura das nächste Schiff nach dem Produktionsdatum. Das soll am 20.8 ankommen. Gibt es noch andere Schiffe die man nicht sehen kann?

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. 6.4.23 bestellt.

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Runway rot metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. FIN Vorhanden 31KW Bremerhaven und KW 33 übergeben