Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ioniq5 1138

    Ioniq6 695

    EV6 812

    GV60 28


    EV9 gibt es noch keine Zulassungen (in signifikanter Menge) ;)

    Ich gehe aber davon aus, dass wir wie im Januar 2023, im September 2023 wieder ein Loch sehen werden mit im August vor geholten Zulassungen.


    E-GMP Zulassungs-Tab in der Statistik Auswertung aktualisiert. Zweitmeisten Zulassungen in einem Monat für E-GMP Fahrzeuge nach Dezember 2022.

  • Ich hatte heute die Assistentin dran, da Händler Urlaub hat. Ging um die Versicherung und ob ich denn das Angebot des Autohauses annehme. Meinte dann, ich hab noch keines bekommen.


    Kam aber später tatsächlich und war richtig schlecht leider. Hab nun dann beim Versicherer meiner Wahl abgeschlossen und sie informiert. Sie hat leider immer noch keine VIN vorliegen um die Versicherungsbestätigung einzulösen. Aber macht sie dann selbst, so bald sie alles hat.


    Ich will lieber nicht drüber nachdenken, warum die die VIN noch nicht kennen. :/

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ioniq5 1138

    Ioniq6 695

    EV6 812

    GV60 28

    Bei Genesis wundern mich die verschwindend geringen Stückzahlen überhaupt nicht.

    Kleinereres Auto, mit weniger Garantie, mit unklarer Ersatzteileversorgung, kein bisschen europäisches Design. Ja, die Verarbeitung ist hochwertiger.

    Aber der Preis ist schon gut abgehoben.


    Ob man bei 28 Autos im Monat sich den Luxus von Showräumen und Mitarbeiterteam leisten kann?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also mein Verkäufer hat mir soeben per Telefon mitgeteilt, dass das Auto wohl entweder dise oder nächste Woche zu Händler kommt. Bin gespannt und suche jetzt eine Versicherung...

    Ich hoffe, die Aussage hat substanz.

    168kw RWD, Glacier, P1, P2, P3, P4, WP

    22.08.2022 Datum der Bestellbestätigung, Übernahme einer Bestellung vom Janaur 2022

    21.07.2023 Anruf beim Händler: "Auto ist auf dem Schiff"

    15.08.2023 oder früher Bremerhaven

    15.09.2023 Anruf vom Händler "Auto ist da"

  • Zu unserer schönen Bürokratie: Das Amt in Wesel verlangt bei der Zulassung den Original Personalausweis auch trotz / bei Vollmacht. Also laufe ich jetzt ohne Ausweis durch die Gegend.

    Ich kenne keine Zulassungsbehörde, bei der das nicht so ist - und ich habe schon einige Städte/Kreise in D durch. ;)

  • Also mein Verkäufer hat mir soeben per Telefon mitgeteilt, dass das Auto wohl entweder dise oder nächste Woche zu Händler kommt. Bin gespannt und suche jetzt eine Versicherung...

    Ich hoffe, die Aussage hat substanz.

    Die sind derzeit unfassbar teuer finde ich... :( Ich soll fast das doppelte zahlen wie für unseren iD.3

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Bei Genesis wundern mich die verschwindend geringen Stückzahlen überhaupt nicht.

    Kleinereres Auto, mit weniger Garantie, mit unklarer Ersatzteileversorgung, kein bisschen europäisches Design. Ja, die Verarbeitung ist hochwertiger.

    Aber der Preis ist schon gut abgehoben.


    Ob man bei 28 Autos im Monat sich den Luxus von Showräumen und Mitarbeiterteam leisten kann?

    In der Schweiz sind es im Juli 189 vom GV60 und 305 EV6.

    Geht beim EV6 voran und der Genesis findet hier natürlich mehr abnehmer da eben die Kohle lockerer sitzt. Überrascht mich aber auch weil nur 112 Lambo Urus zugelassen wurden. xD

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Update:

    Mein Wagen wurde am 29.07. beim Händler angeliefert, am 03.08. war auch der Brief da und diese Woche wird er zugelassen.

    Damit alles rechtzeitig für die Bafa-Prämie...

    Laut meinem Händler tut Kia mittlerweile alles, um möglichst alle Firmenfahrzeuge schnellstens auszuliefern.

    Solange das nicht zulasten der privat Leute geht soll mir das egal sein... Wenn deswegen die privaten Autos nun aber länger im Hafen stehen würde ich das schon kacke finden. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🙈🙈

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: