Beiträge von leaf

    @alle Danke fürs Feedback!

    mpaluda und blackmaxx: Warum ich das machen will? Weil in den meißten Fällen Carplay reicht und auf meinem IPhone Apps und Infos hinterlegt sind, die ich nicht auch noch syncen will bzw. kann. Außerdem fährt meine Frau regelmäßig mit dem Auto und die wird mit der Android-Oberfläche sicher nicht froh (das Auto an sich in seiner technischen Komplexität ist ja schon grenzwärtig....)

    Das wollen wir gemeinsam herausfinden.

    Was genau ist der Unterschied? Welche Funktionen sind für dich interessant?

    Ich habe kein CarlinKit, aber ich kann prüfen, ob meine AI Box die von dir gewünschten Funktionen hat.

    Cool. Danke für das Angebot. Also im Prinzip geht um Navigation, Telefonieren und Spotify auf dem iPhone. Die Box selbst würde ich nur sporadisch zum Filme gucken nutzen….

    Hallo an alle ai-Box Beistzer,

    da ich oben noch keine Antwort habe versuche ich es nochmal anders zu formulieren:

    Funktioniert die ai-Box als Carplay-Adapter genauso gut wie zum Beispiel die Carlinkit 5, oder wird es mit der ai-Box komplizierter im Handling?


    Viele Grüße und guten Wochenstart an alle!

    Hallo zusammen,


    ich habe auch noch eine Frage zur ai Box. Wir nutzen den ev6 zu zweit. Wir haben beide iPhones und koppeln die Telefone immer mit dem Kabel, was im Alltag nicht wirklich komfortabel ist…

    Nun war der erste Gedanke, einen Wireless CarPlay Adapter zu nutzen.

    Allerdings finde ich die Möglichkeit der ai Box, Standzeiten mit Streaming zu überbrücken ziemlich cool.

    Wir würden also die ai Box zu 90% als CarPlay Adapter nutzen und nur ganz selten die Oberfläche der ai Box. Macht das sonst noch jemand so, gibt es da Einschränkungen bei der nutzen des iPhone über die ai Box gegenüber eines „simplen“ Wireless Adapters für das eingebaute CarPlay?


    Was ratet ihr mir? Nutzt das jemand genau so?


    Schönes Wochenende allerseits!

    Leaf

    So, ich kann auch Vollzug melden. Wir haben unseren am Freitag abgeholt. Übergabe war gut. Alles wurde erklärt. Ansonsten alles wie erwartet. V2L, Ladekabel, Verbandskasten, Warndreieck, warn dabei. Die Kiste hat sich jetzt übers Wochenende erstmal ein großes Update gezogen.


    Wünsche allen Gute Fahrt. Leaf


    P.S. wir sind am Freitag um ca. 17 Uhr auf dem Heimweg vom Händler auf der A995 Richtung München von eine schwarzen EV6 überholt und gegrüßt worden. Sehr nett. 😁

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine AHK in NL bestellt. Nun ist diese auf der Liefer-Reise nicht besonders zimperlich behandelt worden (Verpackung bestand größtenteils aus Plastikfolie...).

    Da der EV6 noch nicht da ist, habe ich also Zeit, mir die verkratzte Kupplung anzusehen. Leider gehen die Kratzer teilweise flächig bis aufs Metall runter. Optisch wäre mir das egal, ich hätte aber nur gerne ein weiterhin guten Rostschutz. Hat jemand eine Empfehlung, mit was man da Ausbessern kann? Unterbodenschutz zum Beispiel? Es wäre sinnvoll, wenn das Ausbesserungs-Material sowohl auf dem blanken Metall wie auch auf dem vorhandenen Lack hält.


    Beste Grüße Leaf