Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aaaaaahhhhh! 😱 Steht da auch ein GT-Line in Yachtblau? 🤩 Ich bin nachher im IKEA in Hanau und wollte danach mal heimlich über den Hof schlendern 😅

    Das mit dem "über den Hof schlendern" wird schwierig. Ist der große, eingezäunte Kundenparkplatz gegenüber, wo die Neuankömmlinge stehen.


    So wie ich das heute gesehen habe, war jedoch kein yachtblauer da.... 🙁

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023

  • Das ist auch meine Hoffnung.

    Geil ist nur, der 03.09. ist ein Sonntag :P

    Die Daten werden einfach gerechnet.


    Die Aufbereitung ist tatsächlich in Bremerhaven. Da werden noch einige länderspezifische Änderungen oder Anpassungen vorgenommen, AHK verbaut, kleinere Transportschäden behoben...und dann geht's bei vorhandener Transportkapazität weiter zum Händler...

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Das ist auch meine Hoffnung.

    Geil ist nur, der 03.09. ist ein Sonntag :P

    Meiner kommt laut Händlersystem auch KW34 im Bremerhaven an... Blöd nur das in der Woche 0 Schiffe von Eukor anlegen. ^^

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Das mit dem "über den Hof schlendern" wird schwierig. Ist der große, eingezäunte Kundenparkplatz gegenüber, wo die Neuankömmlinge stehen.


    So wie ich das heute gesehen habe, war jedoch kein yachtblauer da.... 🙁

    Bin eben dort gewesen. Ja, stimmt, da war leider nicht viel zu sehen 😔


    Naja, dann übe ich mich halt noch ein wenig in Geduld 🙄😁

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.

  • Ja die Daten sind wichtig. Da ich ja für viele im GSW die FIN Überprüft habe bzw. die Anleitung rumgeschickt habe, habe ich mir gestern mal den Spaß gemacht und mir nochmal alles notiert. Sprich ich muss jetzt bei der Ankunft der Schiffe immer genau wissen, ob abgeladen wurde (Sprich im GSW nicht mehr abrufbar) und wann die Autos bei den Händlern aufschlagen. Brauche daher definitiv weiter den Support. Aber anhand der Menge kann man auf jedenfall schonmal bald ne einigermaßen gute Aussage treffen, wie lange die Überführung vom Hafen bis zum Händler im Schnitt dauert... Hoffe es ist für alle Okay das Ihr meine Versuchsobjekte seid. :P

    Klar, danke fürs auswerten!

    KIA EV6 GT-Line AWD in auroraschwarz. Alles außer das Glasdach

    Bestellt: 27.10.2022

    Voraussichtliche Lieferung: 27.10.2023

    Status: noch hoffnungsvoll

    Status2: Lieferung in KW35

  • 30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • B

    Ja die Daten sind wichtig. Da ich ja für viele im GSW die FIN Überprüft habe bzw. die Anleitung rumgeschickt habe, habe ich mir gestern mal den Spaß gemacht und mir nochmal alles notiert. Sprich ich muss jetzt bei der Ankunft der Schiffe immer genau wissen, ob abgeladen wurde (Sprich im GSW nicht mehr abrufbar) und wann die Autos bei den Händlern aufschlagen. Brauche daher definitiv weiter den Support. Aber anhand der Menge kann man auf jedenfall schonmal bald ne einigermaßen gute Aussage treffen, wie lange die Überführung vom Hafen bis zum Händler im Schnitt dauert... Hoffe es ist für alle Okay das Ihr meine Versuchsobjekte seid. :P

    Finde ich klasse :thumbup:


    Die bisherige Bestellliste ist mittlerweile unüberblickbar durch die teils viel zu langen Ausstattungseinträge und vor allem weil es oft gar keine Bestellungen sondern Direktkäufe von Händlern sind.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • B

    Finde ich klasse :thumbup:


    Die bisherige Bestellliste ist mittlerweile unüberblickbar durch die teils viel zu langen Ausstattungseinträge und vor allem weil es oft gar keine Bestellungen sondern Direktkäufe von Händlern sind.

    Ich bin vor allem gespannt ob die zwischen dem 15.06. Und 03.07. Produzierten Fahrzeuge alle auf dem gleichen Schiff sind und ob die nach Ankunft in etwa alle gleich beim Händler sind oder ob es da große Unterschiede gibt.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich bin vor allem gespannt ob die zwischen dem 15.06. Und 03.07. Produzierten Fahrzeuge alle auf dem gleichen Schiff sind und ob die nach Ankunft in etwa alle gleich beim Händler sind oder ob es da große Unterschiede gibt.

    Meiner ist ca. Mitte Mai produziert worden und wurde so um den 24.7. in Rotterdam entladen, leider habe ich keine Ahnung, mit welchem Schiff er transportiert wurde. Der Transport zu Kia CH dauert 3 bis 4 Wochen, anschliessend werden sie an die Händler ausgeliefert. Übergabetermin soll Ende August/Anfang September sein. Melde mich bei dir, sobald ich den Wagen habe, dann kenne ich auch die FIN. Bist du überhaupt an Lieferdaten in die Schweiz interessiert?

    EV6 Edition 24, 77.4 kWh RWD

    Bestellt: Ende Juni 2022

    Übergabe: ist Ende August 2023 erfolgt :)