Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Er hat nicht mehr 19, sondern 16 EV6 auf der Seite. Und die Preise sind nicht ganz günstig. GT-Line mit Schiebedach und allen Paketen 58775,- nach BAFA (also plus 4500,-).

    Gestern waren es noch 19. Die Preise sind richtig übel, aber darum ging es ja nicht. Ging nur darum, dass viele eintreffen.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Gestern waren es noch 19. Die Preise sind richtig übel, aber darum ging es ja nicht. Ging nur darum, dass viele eintreffen.

    Das ist ja unbestritten. Ich halte es für eine Phase, denn Kia wird schon gegensteuern.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich denke, dass Kia den aktuellen Überhang über attraktive Leasingangebote abbauen wird. Und danach die Produktion der Nachfrage anpassen.

    Natürlich nicht mit den alten Lieferzeiten von > 18 Monaten. Aber so im normalen Rahmen 3-6 Monate.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich denke, dass Kia den aktuellen Überhang über attraktive Leasingangebote abbauen wird. Und danach die Produktion der Nachfrage anpassen.

    Natürlich nicht mit den alten Lieferzeiten von > 18 Monaten. Aber so im normalen Rahmen 3-6 Monate.

    Hört sich vernünftig an, außerdem soll die Produktpalette im E-Segment erheblich erweitert werden. Dadurch verteilt sich die Nachfrage noch ganz anders.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Danke für die Info. Ich sammel grad genau diese Daten um mal genauer zu gucken wie lange es dauert. Ich würde dich einfach mal mit in meine Liste aufnehmen.

    Bin mal wirklich gespannt, was deine Auswertung zeigt. Hoffe du bekommst von allen genug Daten 😎

    KIA EV6 GT-Line AWD in auroraschwarz. Alles außer das Glasdach

    Bestellt: 27.10.2022

    Voraussichtliche Lieferung: 27.10.2023

    Status: noch hoffnungsvoll

    Status2: Lieferung in KW35

  • Hallo in die Runde,


    bin gerade mal "zufällig" bei meinem Händler über den Hof geschlendert 🫣 und was soll ich sagen, es wird Zeit, meinen Platz im Wartesaal aufzuräumen. Mein Fahrzeug steht, neben einem weiteren GT in schwarz und einem GT- Line in weiß, frisch verpackt auf dem Hof.


    Die Vorfreude steigt ins unermessliche.


    Allen Wartenden an dieser Stelle viel Glück. Es scheint ordentlich Bewegung in die Lieferungen gekommen zu sein. Der Händler sprach davon, dass im Augenblick fast täglich, gut, nicht nur EV6, kämen.20230805_115001.jpg

    20230805_115017.jpg

    20230805_115408.jpg

    20230805_115033.jpg


    Das Wochenende ist gerettet. 😁

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023

  • Bin mal wirklich gespannt, was deine Auswertung zeigt. Hoffe du bekommst von allen genug Daten 😎

    Ja die Daten sind wichtig. Da ich ja für viele im GSW die FIN Überprüft habe bzw. die Anleitung rumgeschickt habe, habe ich mir gestern mal den Spaß gemacht und mir nochmal alles notiert. Sprich ich muss jetzt bei der Ankunft der Schiffe immer genau wissen, ob abgeladen wurde (Sprich im GSW nicht mehr abrufbar) und wann die Autos bei den Händlern aufschlagen. Brauche daher definitiv weiter den Support. Aber anhand der Menge kann man auf jedenfall schonmal bald ne einigermaßen gute Aussage treffen, wie lange die Überführung vom Hafen bis zum Händler im Schnitt dauert... Hoffe es ist für alle Okay das Ihr meine Versuchsobjekte seid. :P

    Dateien

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Übrigens. Der Händler, bei dem die Fahrzeuge angekommen sind, ist in Hanau. Vielleicht gibt es ja noch zwei weitere Wartende aus dem Forum, die sich in Kürze freuen dürfen. 😉

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023