Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hab weiter 0 Infos, habe jetzt mal wieder proaktiv Schriftlich angefragt.

    Einzige Vorteil bei dir: Es wird garantiert ein MY24... Wobei ja leider noch keiner weiß ob es irgendwelche Änderungen gibt.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ooch, aussagekräftige Stichworte reichen bestimmt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Menschen diese Umfragen überhaupt lesen. :S

    Viele Grüße

    Derlei Umfragen werden immer gelesen. Die Fragen dazu sind nur: A: Von wem werden die gelesen bzw wohin gelangen die Ergebnisse.
    B: Was machst du mit den Ergebnissen?


    Wenn ich mir als KIA am Ende die Ergebnisse getreu nach Pippi Langstrumpf, so drehe wie ich das möchte, bringt es natürlich null.

    Wenn das allerdings nur einen Funken ernst genommen wird, kann man mittelfristig zumindest die Prozesse verändern.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • So, die Morning Celine ist in Bremerhaven. Jetzt heißt es hoffen, das es das richtige Schiff war welches ich getreckt habe. :saint: :saint: :saint: :saint: :saint:

    Bei mir genau so! Mir wurde gesagt Anlieferung Bremerhaven + Aufbereitung vorraussichtlich KW 31.

    Was wurde dir gesagt?

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Schiffsbrand vor Niederländischer Küste mit 3'000 Auto an Bord


    Es brennt das Auto-Transportschiff Fremantle Highway vor der Niederländischen Küste mit 3'000 Autos an Board.

    Darunter viele Elektroautos.


    Hoffentlich sind da keine KIA dabei. Ansonsten Lieferfist für 2 x fertigen ca. 3 Jahre.

  • Ja, das habe ich auch gerade gelesen...zum Glück warte ich nicht mehr. Das wäre jedoch einer der ersten Gründe welcher für mich plausibel wäre, dass die Fahrzeuge verspätet geliefert werden:-)

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich glaube es muss sich niemand Sorgen um seinen EV6 machen:


    Die «Fremantle Highway» war von Bremerhaven in Deutschland nach Port Said in Ägypten unterwegs.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Viele Elektroautos sollen laut Internet 25 Stück sein.

    Bin mal gespannt, ob später klar wird, woher der Brand gekommen ist.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance