Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und weiß man ob sich das Verhalten zwischen KIA und Hyundai GSW anders ist?

    Es ist definitiv so, dass du beim KIA GSW nach Bezahlung sämtliche Daten siehst. Beim Hyundai GSW erhältst du stattdessen die Mitteilung, dass du keinen Zugriff auf die gewünschten Informationen hast. In meinem Fall war der Wagen dann durch den Zoll, also scheint das zu stimmen. :)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Es ist definitiv so, dass du beim KIA GSW nach Bezahlung sämtliche Daten siehst. Beim Hyundai GSW erhältst du stattdessen die Mitteilung, dass du keinen Zugriff auf die gewünschten Informationen hast. In meinem Fall war der Wagen dann durch den Zoll, also scheint das zu stimmen. :)

    Hallo, hab das jetzt ausprobiert und die € 15 für das Hyundai GSW auch noch rausgeschmissen. Es stimmt tatsächlich Im KIA seh ich alle Daten ganz normal, im Hyundai GSW kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe nach diesem Fahrzeug zu suchen.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • Das war ja früher der Trick, als man noch umsonst bei Hyundai GSW rein kam. Nach der Produktion sind die Autos im Hyundai System zu sehen, nach Ankunft in Deutschland nicht mehr.

    Daher ist euch mit dem "Bezahlsystem" nur bedingt geholfen. Wer das machen will, kann natürlich so ein Tagesticket bei Hyundai kaufen und nachgucken. :)

  • :thumbup: :) Er ist da, Händler muss nur noch die Papiere bekommen dann kann man Übergabe Planen.

    Etwas komisch schon da meine Informationen so waren 11.5 gebaut und dann auf Morning Prosperity .

    Am 7 Juli habe ich ihm geschrieben das der Transport für Juli durch Kia geplant war und die Mail war noch nicht ganz Raus ,da kam die Information Hallo wird gerade abgeladen.

    War gestern beim Händler und siehe da er stand wirklich da ,noch mit Kantenschutz/Transportschutz.

    Direkt die Fin am Fahrzeug geprüft und ja er ist es wirklich :love:

    Herzlichen Glückwunsch :love:


    Ich hoffe das meiner auch bald beim Händler ist, Produktionsdatum war der 10.05.2023, also ein Tag vor deinem und habe ebenfalls die Morning Prosperity im Verdacht.

    Leider noch keine Info vom Händler, außer das im Juli kommen soll.

    Habe nun jedoch drei Wochen Urlaub 8) und hoffe das er nach dem Urlaub da ist und wir dann zur Übergabe schreiten können ^^

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)