Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo,


    ich habe heute seit langem mal wieder "meinen" EV6 (bestellt im Juni 2022 - Auslieferung unbekannt) im KIA Konfigurator konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der LP um über 3000€ gestiegen ist. Die Basispreiserhöhung MY2023 44990 auf 46990€ hatte ich bei Bestellung auch schon, aber mittlerweile sind auch großer Akku und GT-Line zusammen um 3000€ erhöht worden?!

    Wann war denn diese Preiserhöhung? Ich habe jetzt ewig gegoogelt und nichts dazu gefunden...


    Trag Dich doch bitte mal in die Bestellliste ein und füge eine Signatur hinzu. Als Dankeschön durchblättere ich heute Abend für Dich die Preislisten der letzten 13 Monate. ;)


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Sollte ich jemals mein grünes Dickerchen bekommen, wäre ich gerne der Dritte im Bunde :)

    Hallo Hasenpapa, sehe gerade Du wartest jetzt schon 504 Tage- Wird bei mir sicher nicht passieren. Wir warten ja auf genau das gleiche Fahrzeug RWD,77kW P1-P4+WP. Denn ab ca. Tag 450 fängt für mich ein neues Jahr an und die Förderung ist dann weiter reduziert. Wenn ich höre das für den KIA Niro, den I5 und I6 Garantien ausgesprochen werden, das bei Bestellung vor Ende July 23 die Lieferung noch in 2023 erfolgt und das Ende des Jahres der EV9 in Produktion geht, kann ich verzweifeln. Nur gut das ich ja schon einen Kompromiss EV6 habe.

    OT: Übrigens, in Duisburg war ich letztes Wochenende, im Landschaftspark, kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Sodala nach knapp 17 Monaten Wartezeit mit Höhen und Tiefen verabschiede ich mich heute aus dem Wartesaal. Der Adler ist gelandet 😁


    An alle Wartenden. Haltet durch auch wenns recht mühsam ist.

  • Soo.. nun ist es nächste Woche wohl soweit.. Diese Woche sollte das EV6-Mobil geliefert worden sein... (auf Anrufe spekuliere ich von dem Händler nicht mehr 🤮..)

    Anmeldung, Anhängerkupplung-montage, Abholung hoffe ich dann im Laufe der nächsten Woche.. 💫

    Das Gute ist, das ich den Preis von 2021 sicher habe! 🤪🙌🏽

    Halleluja 😁

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier mal raus.

    Hatte Juni 2022 den EV6 bestellt. Letzte Woche war die Auskunft vom Händler "Nichts neues Status immer noch rot (keine Produktionsnummer, keine FIN)" er HOFFT, dass es dieses Jahr mit der Auslieferung noch klappt.


    Ich bin unter Gegenseitigem Einverständnis vom Kaufvertrag zurück getreten.


    Am letzten Samstag Model Y bestellt. FIN hab ich schon. Auslieferung nächste Woche !


    Hätte zwar lieber den EV6 gehabt, aber wenn mir KIA keinen verkaufen will bringe ich mein Geld wo anders hin !

    Kenne Leute die haben diesen Februar einen EV6 bestellt und haben den schon.


    Nicht nachvollziehbar was KIA da treibt.


    Ich habe die Schnauze jedenfalls voll.


    Grüße und starke Nerven für alle die diesen Wahnsinn mitmachen

    KIA EV6 RWD, GT Line, Auroraschwarz, 19", P5, WP

    Bestellt 6/22 (D), Liefertermin "ca. 12 - 14 Monate"

    Storniert. Model Y gekauft

    2 Mal editiert, zuletzt von Franklin ()

  • Vollstes Verständnis! Das wird auch mein Weg sein, freue mich schon auf den Tesla!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Vollstes Verständnis! Das wird auch mein Weg sein, freue mich schon auf den Tesla!

    Bin heut auch wieder im m3 von meinem Nachbarn gefahren....tesla ist auch schon ziemlich gut. Macht ihr nix falsch 👍👍 hat vor als auch Nachteile im Vergleich zu kia. Sind 50 km fast Vollgas Autobahn gefahren, also fast 40 km 160 (letzte 10 km Landstraße 70 und 100). Wir mit dem id.3 (daher auch nur 160,mehr kann der id3 ja nicht) er m3. Wir hatten 18,6kwh Verbrauch, er 15,9.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: