Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wer sagt das, dein Händler?

    Das verstehe ich dann aber nicht ganz. Kein Mensch hat bisher herausgefunden, nach welcher Logik KIA die Bestellungen abarbeitet.

    Die Händler bekommen doch dazu auch keinerlei Information von KIA.

    Wie kommt er dann zu der Aussage, daß es frühsetens Dezember etwas wird?

    Oder sind bei KIA wieder mal die Glasdächer alle, oder gar die Wärmepumpe oder die rote Farbe? =O

    Liegt wohl dran, dass bis jetzt immer noch der Status auf rot ist, kein Lebenszeichen des EV. selbst WENN er nächsten Monat gebaut werden sollte sind das ja auch immernoch ca. 3 Monate bis er dann irgendwann mal beim Händler auf dem Hof steht.

    Vielleicht ist es auch einfach nur eine Vorsichtige Schätzung anstatt falsche Hoffnungen machen. Und wie du schon sagtest, niemand versteht die Logik hinter der Produktion.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Der Kunde macht sich nicht unnötig Hoffnung und wenn der Wagen früher kommt freuen sich alle. Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm.

    Die Aussage "das die Auslieferung jetzt frühstens Dezember 2023 sein soll" bedeudet doch, daß er keinesfalls früher kommen wird, eher noch später, also erst nächstes Jahr.

    Und so eine Aussage kann der Händler eigentlich nicht treffen, da er es selbst nicht weiß.


    Wir hoffen doch alle, daß vor dem Jahreswechsel wegen der Bafa noch ein ordentlicher Schwung an EV6 zu uns kommt.

    Ich als August 22 Besteller hoffe auch, daß ich dann spätestens da meinen Wagen bekomme. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Hallo zusammen,



    ich habe den EV6 am 29.06.2022 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war Juli 23 (13 Monate). Habe heute erstmalig mit dem KIA Autohaus telefoniert und bekam umgehend die Aussage, das der EV6 in der KW 29 geliefert wird. Zum Preis: Im Vertag steht „Regelungstext entfällt“. Der Verkäufer meinte, damit gilt der Preis wie vereinbart.


    Ferner teilte er mir noch die FIN mit. Ich lese zwar schon seit einem Jahr hier mit, aber mir ist noch nicht klar, wann und wo ich eine entsprechende Abfrage machen kann bzw. wer diese Abfrage noch ohne Kosten machen kann?


    Grüße

    GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

    Abholung beim Händler am 24.07.2023.

  • Und dernächste Faustschlag ins Gesicht vieler hier...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hallo Biker 56,


    Die Abfrage wird bei https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles gemacht.


    Falls es bei dir nicht gehen sollte, kannst du mir die Vin als PN schicken, dann kann ich dir die Abfrage durchführen.


    LG Daniel

  • Trotzdem herzlichen Glückwunsch schonmal 👍👍👍

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Coole Bilder - hoffe, dass es bei mir bald genauso aus sieht 😃

    schwarzer Peugeot e-208 ist schon seit einem Jahr da - mit ziemlich genau 3 Monaten Wartezeit 😜

    und den schwarzen EV6 erwarte ich in 6 Monaten. Da bin ich aber noch gespannt, ob er pünktlich nach 12 Monaten Wartezeit kommt. Mein Händler meinte zur Halbzeit, dass er erst 8 Wochen vor Anlieferung eine Information erhält und aktuell die Bestellungen aus April/Mai 2022 für August 23 avisiert sind. Ich bin auf jeden Fall vorbereitet, für den Fall, dass es ein wenig länger wird.

    ————————————————————-

    Kia EV6, 77kWh, Heckantrieb, 169kW, 229PS

    GT-Line, AHK, Auroraschwarz Metallic

    bestellt: November 2022, erwartet November 2023, angeliefert beim Händler: 19.09.2023, warte darauf, dass der KFZ-Brief beim Händler eintrifft und er angemeldet wird

    —————————————————-———

  • und aktuell die Bestellungen aus April/Mai 2022 für August 23 avisiert sind

    Muahahaha... Ja nee, is klar :) Seit wann arbeitet Kia die Bestellungen denn chronologisch ab?? Ach, einfach weiterwarten *zzzz*

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

  • Muahahaha... Ja nee, is klar :) Seit wann arbeitet Kia die Bestellungen denn chronologisch ab?? Ach, einfach weiterwarten *zzzz*

    Ich glaube die haben ein Zufallsgenerator zur Abarbeitung der Bestellungen, eine andere Erklärung ist ausgeschlossen 🧐

    KIA EV6 GT-Line AWD in auroraschwarz. Alles außer das Glasdach

    Bestellt: 27.10.2022

    Voraussichtliche Lieferung: 27.10.2023

    Status: noch hoffnungsvoll

    Status2: Lieferung in KW35

  • Mein Handler hat keine Infos, keine aussage ob Winter, Nächsten Sommer oder sonnst was.


    Irgendwie ist das schon alles ein Rätsel, mag sein das Kia unlogisch liefert aber jeder bekommt andere Aussagen.


    Es wäre echt mal interessant zu wissen, ob die wo lange warten die mit den besseren Rabatten sind.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.