Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe heute auch mal pro aktiv nachgefragt. Und es ist nichts zu erkennen bei meiner Bestellung.


    Also denke ich nicht das ich bis August dabei bin, aber irgendwann wird es doch dann ein 2024 model werden müssen.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich habe heute auch mal pro aktiv nachgefragt. Und es ist nichts zu erkennen bei meiner Bestellung.


    Also denke ich nicht das ich bis August dabei bin, aber irgendwann wird es doch dann ein 2024 model werden müssen.

    Ich kapiere das nicht. Ein nach dir Bestellter ev6 swp mit allen Paketen ist bereits beim Besteller... So toll es natürlich für den Forumskollegen ist, umso unfairer ist es für dich.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ach da kenne ich schon einige, mir ist schon bewusst das ich ihn einfach zu günstig gekauft habe.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich habe inzwischen alle Farben live gesehen und finde das Grün mit am besten.

    Gabs beim GT leider nicht, hätte sich aber auch böse mit den Bremssätteln gebissen ^^

    Aber als GT-Line mit GT Felgen, würde ich den richtig schick finden. Schade das es ihn so nie gab.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • So hab heute von meinem Freundlichen nen Anruf erhalten das mein Moby Dick auf dem Schiff ist. Scheinbar sollen etliche Ev6 darunter auch mein GT auf dem Weg in die Schweiz sein. Erwarte ihn aber erst so Ende August. Bestellt habe ich ihn ja im November 22, und ich gebe es zu die Versuchung war gross einen der auf AutoScout24.ch angebotenen GTs zu holen, aber auf Anraten meines Händlers macht sich das warten ja jetzt bezahlt…..


    Grüsse aus dem sonnigen Wallis.

    JAGUAR XF SPORTBRAKE AWD ,VW T6 Rollitransport Vom Junior, 🤘TOYOTA SUPRA MKIV🤘EV6 GT bestellt

  • Eine Sache muss in dem Zusammenhang noch erledigen: eine nagelneue AHK von GDW (die beste) mit einem E-Satz (fahrzeugspezifisch von Brink (Jäger)) verkaufen.

    Abholung in zwischen Köln und Wesel (fahre da mal öfters).

    Bei Interesse PN.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die Kommunikation von KIA ist in der Tat ne Katastrophe.

    Das man den EV6, aber viel seltener sieht als Teslas oder den Ionic5 finde ich allerdings super. Dadurch ist er viel exotischer und hat ne viel größere Wirkung wenn man ihn mal sieht. Ist ähnlichbwie bei Supersportwagen. Habe letztes WE einen in Holland auf nem Parkplatz gesehen. War ein normaler Wind und trotzdem hat er so eine krasse Präsenz. Hat meine Vorfreude erneut nochmal gesteigert.

    Bin ich grundsätzlich bei dir, beachte einfach, so selten wie die Autos aufgrund der globalen Lieferketten sind, so schwierig sind aktuell verschiedene Ersatzteile bis auf weiteres nicht lieferbar....

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Eine Sache muss in dem Zusammenhang noch erledigen: eine nagelneue AHK von GDW (die beste) mit einem E-Satz (fahrzeugspezifisch von Brink (Jäger)) verkaufen.

    Abholung in zwischen Köln und Wesel (fahre da mal öfters).

    Bei Interesse PN.

    Passt ja leider nicht an einen GT, sonst wäre ich interessiert.

    Ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten. Fand deine Tipps immer sehr wertvoll und fundiert.

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Bei mir gibt es News: Ich habe vorhin einen Anruf des Händlers erhalten. Das Auto sei produziert und gehe demnächst aufs Schiff. Er sprach etwas von Juli August, wo das Schiff dann eintreffen soll und hat anschliessend einen Textausschnitt eines Schreibens vorgelesen, dass mir das Auto ab Ende September 2023 zur Verfügung stehe. Sprich das wären dann ca. 13 Monate Lieferzeit seit meiner Bestellung. :)

    KIA EV6 Edition 24 Interstellar Gray (CH-Version)

    Bestelldatum: 03.09.2022

    13.06.2023 Meldung: Auto sei produziert und gehe aufs Schiff. Auto schätzungsweise ab Ende September abholbereit.

  • Und wenn du dann noch "Respekt" ohne "c" schreibst, haben sie gleich noch viel mehr von demselben vor dir (bin kein Lehrer, nur mit einer Lehrerin verheiratet ;) )... Frecher Einwurf von mir - nicht bös' gemeint 8) ...

    Wenn ich schreiben und lesen könnte wäre ich mit Sicherheit kein Ingenieur geworden. 8o

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic