Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Stell dir vor, du stehst mit 70k€ in der Tasche beim Händler und mußt dich entscheiden zwischen einem alten GT-Line und einem (fast) neuen GT. 8o

    GT-Line - GT.jpg

    Hier hast du noch ein welche zur Auswahl von meinem Händler, aber meiner ist günstiger.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Ich wuerde mal sagen, der Freundliche verarscht seine Kunden, auf dem Hof jede menge Neuwagen/Tageszulassungen zu stehen, andererseits warten die Kunden bis zu 18 Monate auf einen Neuwagen,zumindest bei euch, sorry die Planwirtschaft der DDR war auch gescheitert,gut auf einen Trabi hat man viele viele Jahre gewartet aber wenn ich das jetzt sehe, ich wuerde was anderes nehmen,wo ich vielleicht max.6 Monate warte,wir haben Marktwirtschaft und es gibt inzwischen genug Hersteller die auch gute Elektroautos herstellen, bei uns in Norwegen kommen gerade die Chinesen wie die Bløden um die Ecke,die Kutschen sehen richtig gut aus,ob sie was taugen weiss ich nicht,sie werden hier aber gut verkauft mit Lieferzeiten meist unter drei Monate.

    Aber wer will schon einen XPeng G7,das hørt sich so an wie der Parteivorsitzende auf dem 7.Parteitag der Kommunistischen partei(ich weiss sie sind schon weiter)

  • Die Autohäuse haben sich schon verzockt, die haben jetzt schon realisiert was die Kunden denken.


    Die werden auf allen Sitzen bleiben was sie nicht verkauft haben und dank Inflation verfliegt immer mehr dke Marge.


    Gut möglich das sich der ein oder andere Höndler denkt, das er deswegen auch auf die überteuerten Angebote Anbieten muss.


    Wir die LZW haben eigentlich zum perfekten Zeitpunkt was die Preise angeht bestellt. Ich denke das ist auch der Grund warum man uns aktuell einfach nicht beliefern kann oder eben will.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • So heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert. Mein EV6 sollte nun am 04.07.2023 beim Händler aufschlagen. Ich denke er wird dann wohl mit der Glovis Sunrise gekommen sein und bereits in Koper auf den Weitertransport warten. Bin jedenfalls gespannt...

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Ein Interview mit dem Genesis Marketing Chef:


    Luxus aus Korea – «Der Auto-Käufer soll unser Gast sein»
    Genesis-Marketing-Chef Graeme Russell sieht weltweit eine hohe Nachfrage nach den Produkten der koreanischen Premiummarke. Auch in Europa gebe es noch viel…
    www.tagesanzeiger.ch

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • War gerade beim Freundlichen, aber nicht der Bestellung wegen. Dabei hat er mir gesagt das die Farbe deep forest nur noch heute zu bestellen ist. Was denkt sich das Kia Marketing bei solchen Entscheidungen?????

    War/ist für uns eine sehr schöne Farbe. Was denkt Ihr?

    Vielleicht ist es ja auch was positives und Kia arbeitet die deep forest Aufträge jetzt schnell und komplett ab. OK, wäre den anderen Bestellern gegenüber natürlich unfair. Bei gelb konnte ich die Entscheidung noch nachvollziehen, da die Nachfrage wohl gering war.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Kann mir vorstellen das die 2024 andere Farben bekommen.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich habe mein Wort gehalten und habe heute persönlich das Stornoschreiben eingereicht. Mit Nachfrist von 2 Wochen. Aber 18 Monate Wartezeit ohne Status sind genug.

    Und ich habe mindestens zwei EV6 mit der Bright-Ausstattung in Deutschland als sofort verfügbare Autos (KEINE Kundenbestellungen) gefunden, inkl. FIN-Nummern.

    Ich bin geduldig, lasse mich aber wirklich ungern verarschen. Wenn Kia Deutschland keinen Wert auf Kundenbestellungen legt, dann muss ich mit Füßen abstimmen, egal wie gut ich das Auto immernoch finde.

    Dann schaue ich mir wieder einen BMW an.


    Der Händler tut mir echt leid, ihn trifft nach meinem Gefühl keine Schuld.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • War gerade beim Freundlichen, aber nicht der Bestellung wegen. Dabei hat er mir gesagt das die Farbe deep forest nur noch heute zu bestellen ist. Was denkt sich das Kia Marketing bei solchen Entscheidungen?????

    War/ist für uns eine sehr schöne Farbe. Was denkt Ihr?

    Vielleicht ist es ja auch was positives und Kia arbeitet die deep forest Aufträge jetzt schnell und komplett ab. OK, wäre den anderen Bestellern gegenüber natürlich unfair. Bei gelb konnte ich die Entscheidung noch nachvollziehen, da die Nachfrage wohl gering war.

    Deep forest Green wird wohl nur sehr selten geordert. Genau wie das urban yellow.


    Beim Matt Lack war es einfach wegen dem Aufwand.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Kann ich voll nachvollziehen. Allein schon aus Prinzip wird es wahrscheinlich mein erster und letzter kia. Ich habe noch nicht mal was gegen die lange Wartezeit. Es ist die Reihenfolge die mich stört.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: