Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen,

    Ich bräuchte bitte eure Hilfe.

    Wie genau ist das denn mit der Förderung.

    Laut der BAFA ist der Kia mit 37k bzw 39k als BAFA Netto-Listenpreis bewertet.

    Das würde ja nach der aktuellen Regelung 4500€ Förderung bedeuten.


    Seh ich das richtig?


    Hab jetzt ein Alternativ-Angebot bekommen am Freitag. Besser Ausgestattet und natürlich gegen eine 3k Speedzulage sofort verfügbar. (Wenn ich das Assist-Paket und Design-Paket das neu dabei ist, rausrechne dann sind es netto ca 1300€ Speedzulage)


    Was meint ihr. Soll ich mir und dem Händler den Gefallen tun? Nach aktueller Schätzung der Lieferung verlier ich die 1500€ eh wenn er erst 24 kommt.

    Der Händler hat mir alle Bestellungen gezeigt. Auch er hat noch 2021 Bestellungen offen. Und dann ganz wild ohne System ganz frische die schon grün sind oder 16 Monate alt noch rot.

    Er meinte seine Schätzung aktuell ist die Wärmepumpe. Das zeigt sich auch bei anderen Modellen. Lustig erweise hat das Alternativangebot natürlich eine Wärmepumpe. 🤔🤣😣


    Noch ein Punkt. Es will nicht zufällig jemand von euch schicke GT-Felgen? Will die Standard 19 Zoller drauf aber der Alternativ-EV hat “leider” das Design-Paket. Gerne PN.


    Wünsch euch eine schönen Sonntag.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Wenn ich das richtig verstehe legst Du unter dem Strich, inklusive der Mehrausstattung etwa 3500€ drauf von denen Du einen Teil der Kosten für die grossen Räder wieder reinholen kannst, wenn das Geld da ist und die Farbe passt würde ich nicht lange überlegen. :/


    Ups, falsch gesehen, dann sind es tatsächlich nur die 1300€, klar, oder anders gesagt: ich verstehe die Frage nicht... 8o


    Beiträge bearbeiten als Hobby... :S


    Bafa Bundesanteil dieses Jahr: 4500€

    Nächstes Jahr: 3000€


    Alles richtig.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    2 Mal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Was meint ihr. Soll ich mir und dem Händler den Gefallen tun? Nach aktueller Schätzung der Lieferung verlier ich die 1500€ eh wenn er erst 24 kommt.

    Wenn du mit dem Wagen liebäugelst und mit der zusätzlichen Ausstattung„leben kannst“ und du die Kohle hast würde ich zuschlagen. Schneller kommst du nicht an ein EV6 und umgehst auch noch die Bafa-Kürzung.


    Die Räder wären für mich interessant wenn ich denn endlich mal meinen bekommen würde :)

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich gucke auch ständig nach sofort verfügbaren. Finde die aber bei mobile alle immernoch zu teuer.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich gucke auch ständig nach sofort verfügbaren. Finde die aber bei mobile alle immernoch zu teuer.

    Ich würde mich auf die in Deiner Nähe verfügbaren konzentrieren und einfach mal nachfragen... ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • 14 Tage ab waren Übernahme steht da. ;) sprich solange kann er quasi machen was er will

    Das ist ja eine super Regelung! Hatte ich auch überlesen. Entspricht an sich nicht den gesetzlichen Vorgaben. Aber um so besser! 👍😎

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Ich gucke auch ständig nach sofort verfügbaren. Finde die aber bei mobile alle immernoch zu teuer.

    Stell dir vor, du stehst mit 70k€ in der Tasche beim Händler und mußt dich entscheiden zwischen einem alten GT-Line und einem (fast) neuen GT. 8o

    GT-Line - GT.jpg

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Stell dir vor, du stehst mit 70k€ in der Tasche beim Händler und mußt dich entscheiden zwischen einem alten GT-Line und einem (fast) neuen GT. 8o

    GT-Line - GT.jpg

    Ganz einfach. Keinen von beiden da beide zu teuer 🤷🏼‍♂️

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Auch sind sie nicht sofort verfügbar 😇

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.