Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ach, wenn man da drin sitzt, die Freude am Fahren spürt, dabei viel weniger als EV6 verbraucht, selbst bei 180 km/h noch herrliche Ruhe genießt, von einem erstklassigen Soundsystem begleitet wird, mit BMW Charging für 36 Cent AC und für 35 Cent Ionity lädt, dann sind die Bieberzähne sehr schöne Zähne. ;)

    Aber im Ernst, der i4 ist wirklich schöner Wagen.

    Und der kommende i5 hat eine konservativere Front.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Meinst du das Mädel mit den Biberzähnen? :D

    Glaube, dass geht nicht mehr als Biberzähne durch :evil:

    m5rfx6h6pxj21 (1).jpg

  • Wie ist die Erfahrung mit kia Deutschland? Lohnt es sich die anzurufen oder denen zu schreiben, oder bekommt man da auch keine Info?

    Ich würde jetzt wirklich mal gerne wissen, wo mein Fahrzeug, das Mitte März produziert wurde, nun eigentlich ist.

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Ach, wenn man da drin sitzt, die Freude am Fahren spürt, dabei viel weniger als EV6 verbraucht, selbst bei 180 km/h noch herrliche Ruhe genießt, von einem erstklassigen Soundsystem begleitet wird, mit BMW Charging für 36 Cent AC und für 35 Cent Ionity lädt, dann sind die Bieberzähne sehr schöne Zähne. ;)

    Aber im Ernst, der i4 ist wirklich schöner Wagen.

    2 Anmerkungen: 1. Ich denke der i4 ist innen nicht so geräumig und 2. doch einiges teurer

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Wie ist die Erfahrung mit kia Deutschland? Lohnt es sich die anzurufen oder denen zu schreiben, oder bekommt man da auch keine Info?

    Ich würde jetzt wirklich mal gerne wissen, wo mein Fahrzeug, das Mitte März produziert wurde, nun eigentlich ist.

    Ich habe 2 x was geschrieben (vor 2 Wochen)

    Keine Reaktion nur der Hinweis aufgrund hoher……,,,usw nicht wirklich Hilfreich

  • Ich kann es nicht fassen, habe eben eine Email an meinen Händler geschickt und gefragt, ob ich von "grün" wieder auf "rot" gesprungen bin. Antwort:


    Hallo Herr XXX,


    ich muss Sie leider enttäuschen, Ihr EV6 hat leider eine Fahrgestellnummer, sowie eine voraussichtliche Lieferwoche erhalten J

    Aktueller Stand, wäre zum jetzigen Zeitpunkt Anlieferung im Juli.

    Für alle weiteren Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen gern jederzeit zur Verfügung



    Ich bin so froh, dann kann ich mit dem EV6 wohl in den Sommerurlaub fahren!


    :) :) :)

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Ui, na dann muss ich wohl auch mal nachfragen. :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: