Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute den Anruf vom Händler bekommen, dass die VIN im System ist. Lieferzeit meinte er ca. Ende Juli wenn alles klappt. Dann warten wir mal ab!!

    Ich hoffe mit dir.

    Bei mir soll das Fahrzeug in kw28/23 geliefert werden, ich wollte direkt juhu rufen, da kam der 2te Hinweis, das der Transport von Bremerhaven bis Paderborn fast genauso lange dauern könnte wie von Korea nach Deutschland 🇩🇪 was soll ich sagen 💁

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • AB_62: das mit Leserbriefen mit Beschwerden an die Auto Motor Sport haben wir schon probiert. In den folgenden 4 Ausgaben wurde nichts abgedruckt. Vermutlich wird dort Werbung geschaltet und dann können die Zeitungsfritzen ja nichts gegen ihren Kunden zulassen

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Weiß eigentlich einer von euch, ob man selber aus Bremen das Auto abholen darf? Damit man nicht dann auch noch so lange warten muss....


    Werde morgen vermutlich mal wieder beim Händler vorbei schauen und ihn nerven, ob es neue Infos gibt. So langsam wäre es doch ganz nett wenn er kommt. Ist ja auch erst 6 Monate überfällig oder so xD

    Habe ich es noch richtig im Kopf, dass Kia das System am 5 und 15 des Monats updatet?

    Damit ich immer ganz aktuell nachfragen kann.

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Hallo Weiß jemand genau wie das vom Ablauf ist.Ich habe die Info kw 28 (bis 14 July ) hat mein Händler von Kia die Info das der Wagen da wäre (ich gehe davon aus Im Hafen)

    Bekommt der Händler jetzt eine Information das er sich den Wagen liefern lassen kann.

    Oder wie läuft das ab.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte, hier schonmal Danke vorab


    Ich denke es bringt nichts da vorher anzufragen zum Status, sondern eher am 14.6 darauf hinweisen das die besagte kw28 wie zugesagt jetzt rummst und ein Auto 🚗 zumindest in BRD sein sollte und dann nerven wo mein Fahrzeug bleibt oder wann wir über die Zulassung sprechen können.

  • Weiß eigentlich einer von euch, ob man selber aus Bremen das Auto abholen darf? Damit man nicht dann auch noch so lange warten muss...


    In Bremen kannst du dein Auto aber lange suchen. 😉 Es kommt in Bremerhaven an. Und auf das Gelände können Privatpersonen nicht so einfach rauf.

    Und schon gar nicht zum Auto abholen. Dann wäre da ja richtig Chaos...

    Dir bleibt wohl nur das Warten. Aber da ist man hier ja auch langsam geübt drin.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Sooo .. - kaum bestellt, schon DEN ANRUF vom Händer bekommen !


    Meiner steht auf dem Hof, jetzt noch Anhängerkupplung dran und ich kann ihn am nächsten Freitag abholen ! :) :) :)


    -irgendwie unwirklich !

    Bestellt am 11.12.2021: AWD, P1, P2, P3, P4, P6, WP; gravity blue

    Abgeholt am 16.06.2023 (552 Tage)

  • Weiß eigentlich einer von euch, ob man selber aus Bremen das Auto abholen darf? Damit man nicht dann auch noch so lange warten muss....


    Werde morgen vermutlich mal wieder beim Händler vorbei schauen und ihn nerven, ob es neue Infos gibt. So langsam wäre es doch ganz nett wenn er kommt. Ist ja auch erst 6 Monate überfällig oder so xD

    Habe ich es noch richtig im Kopf, dass Kia das System am 5 und 15 des Monats updatet?

    Damit ich immer ganz aktuell nachfragen kann.

    Das würde mich auch interessieren...also wwnn Du was positives in diese Richtung hörst... ;)


    Werden dann die Papiere erst losgeschickt wenn das Fahrzeug beim Händler ist oder schon während der Kübel in Bremerhaven steht?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaostrucker ()

  • Anscheinend ist der Parallelimport aktuell nicht möglich. Über die Gründe kann jeder selber spekulieren. Ich für mich gehe mal von Protektionismus aus.

    Ich tippe auf Protektionismus. Wo ich ihn her habe ist seit einem Jahr fast keiner, gegen 0, mehr verfügbar. Sie sagte die Händler dürfen nicht mehr in die Schweiz liefern und werden in KIA intensiv kontrolliert.

    Wie schon mal geschrieben, haben BMW und andere bereits sehr hohe Bussen, ich glaube in Millionenhöhe, bezahlen müssen, da Parallelimport nach Gesetz nicht verhindert werden dürfe X(

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Die 24-Testfahrtaktion von Kia in der Schweiz lohnt sich. Ich habe gerade ein Paket mit einem Gutschein für 1000Fr.- erhalten. Wer das also noch nicht gemacht hat, sollte das noch machen. Ich hoffe, der ist auch auf bereits bestellte Fahrzeuge anwendbar.

    Sali HarryCaine


    Habe mein Paket heute ebenfalls erhalten und hoffe, dass ich den Gutschein für meinen 21er Kauf verwenden und anrechnen kann. Nach 18 Mt. Wartezeit eigentlich das Minimum.

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: