Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Na dann hoffen wir mal, das die den April nicht vergessen haben.

    Denn bei mir ist noch immer alles Rot.

    Oder die davor....

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Oder die davor....

    Sorry, wollte euch nicht zu nahe treten

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Nachdem auch der vierte voraussichtlicher Liefertermine bei mir ohne Info vom Händler verstrichen sind war ich am Freitag wieder mal bei ihm. Dieses Mal wurde mir dann gesagt ich wäre ja selbst schuld das ich nach dem status fragen würde und dann enttäuscht bin wenn es nichts wird und sie als Händler würden sowas ja eigentlich garnicht kommunizieren.... Ich glaube jeder kann sich vorstellen wie verarscht ich mich mitlerweile fühle der Wagen steht jetzt 7 Wochen in Bremerhaven. Für unseren Händler hört anscheinend nach dem Verkauf der Kundenservice auf und das wir jetzt unseren Urlaub mit dem Wohnwagen absagen müssen juckt ihr garnicht. Neuer vorraussichtlicher Liefertermin ist der 01.06 ich mache mir aber keine Hoffnung mehr das der Wagen noch im ersten Halbjahr 2023 bei mir vor der Tür steht.

    Solchen Händlern kann man nur beikommen in dem man ihre Namen nennt. Hier und auf Google Maps bei der Bewertung des Autohauses.

  • Hab noch mal eine Frage zu Kia Charge. Ionity erhöht ja die Preise zum 1. Juni. Wenn man sich nun mit der VIN bei Kia charge registrierte und später den Fahrzeugschein nachreicht um von der Aktion Gebrauch zu machen, macht es dann Sinn Ionity Power jetzt schon mit zu buchen um die 0,29 mitzunehmen?

    Kia EV6 bestellt am 21.12.2021, RWD mit großer Batterie in Moonscape Matt, Sitze in Charcoal, P1 + P4 + WP

  • Hab noch mal eine Frage zu Kia Charge. Ionity erhöht ja die Preise zum 1. Juni. Wenn man sich nun mit der VIN bei Kia charge registrierte und später den Fahrzeugschein nachreicht um von der Aktion Gebrauch zu machen, macht es dann Sinn Ionity Power jetzt schon mit zu buchen um die 0,29 mitzunehmen?

    Nein. Stand heute: Ionity Power wird laut Kia Charge dann aktiviert, wenn du den Fahrzeugschein nachreichst.

  • Für die Schweizer Besteller scheint es so, als dass es tatsächlich so ist, dass die Fahrzeuge erst hier in der Schweiz zugeteilt werden. Mein Verkäufer meinte nur, dass er in den nächsten 10 Tage "ein Fahrzeug für mich habe". Ich sehe mich damit irgendwie bestätigt, dass Kia die Fahrzeuge baut und dann die Regionalvertretungen schauen können, wem sie die Ware dann ausliefern.

    Was soll ich dir sagen? Im März 22 war ich bei einem CH KIA Händler, ja, kein Problem, kannst einen Vorläufer übernehmen, der sei dann im Herbst 22 als einer der ersten EV6 da... Hab der Sache nicht getraut, ging zu einem Parallel Importeur, was soll ich sagen? Mein Fahrzeug habe ich seit bald 10 Monaten, der Vorläufer ist noch nicht mal produziert... Kia Schweiz ist für mich gestorben... Geniessen entweder keine Priorität innerhalb der europäischen Bestellkette oder denen geht es sonstwo vorbei...

    Freue mich aber für dich, wieder bald einer mehr auf der Strasse

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ohwehh, ja so etwas in der Art hatte ich befürchtet

    Ich hab gestern gebucht und einfach den Advanced Tarif ausgewählt, Ionity Power Tarif war automatisch ausgewählt.

    Keine Grundgebühr für Advanced und Ionity für ein Jahr wurde direkt angezeigt und auch gleich per Mail bestätigt 👍

    Von daher aus meiner Sicht alles gut 👌

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !