Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • @ThomasCZ:

    Ich habe im März 2022 bestellt und es war keine Lieferzeit angegeben nur eine mündliches Versprechen von max. 12 Monaten. Aber das ist ja egal :(

    Also auch schon mehr als ein Jahr, Solange muß ich wohl auch noch warten ;(

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • So, mein Fahrzeugbrief ist unterwegs zu mir, das Auto steht zur Abholung bereit. Bestellt 30. November 22, daher bin ich bei bei denen wo das Auto deutlich schneller wie gesagt geliefert wurden.

    Hoffe es war eine gute Entscheidung auf einen Stromer zu wechseln, ist auch mein erstes neues Auto. Grund für Kauf war dass ich eine recht große Photovoltaikanlage auf dem Dach habe, und nicht so viel Strom der ENBW billig verkaufen möchte. Bestellt habe ich dann auch zu einem Zeitpunkt wo die Dieselpreise sehr hoch waren. Dies hat sich ja nun wieder etwas beruhigt, und die Spritpreise sind wieder etwas moderater.

    Wünsche allen im Wartesaal eine schnelle Lieferung ihres bestellten Autos.

  • Mein Auto hat es nach ca. 2,5 Wochen von Bremerhaven zum Autohändler geschafft. Seit Donnerstag steht er dort. Laut Händler dauert es momentan mindestens zwei Wochen, bis im Anschluss der Fahrzeugbrief ankommt. Das läge wohl daran, dass gerade sehr viele Kias ankommen. Davor waren zwei Tage normal.

    Also im März bei meinem Niro EV hat es tatsächlich zwei Tage gedauert!

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • So, mein Fahrzeugbrief ist unterwegs zu mir, das Auto steht zur Abholung bereit. Bestellt 30. November 22, daher bin ich bei bei denen wo das Auto deutlich schneller wie gesagt geliefert wurden.

    Hoffe es war eine gute Entscheidung auf einen Stromer zu wechseln, ist auch mein erstes neues Auto. Grund für Kauf war dass ich eine recht große Photovoltaikanlage auf dem Dach habe, und nicht so viel Strom der ENBW billig verkaufen möchte. Bestellt habe ich dann auch zu einem Zeitpunkt wo die Dieselpreise sehr hoch waren. Dies hat sich ja nun wieder etwas beruhigt, und die Spritpreise sind wieder etwas moderater.

    Wünsche allen im Wartesaal eine schnelle Lieferung ihres bestellten Autos.

    Trotzdem gute Entscheidung! Immer besser, das Auto zu laden, als für ein paar Cent Strom einzuspeisen. Mache ich auch und bin echt froh damit!

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Also im März bei meinem Niro EV hat es tatsächlich zwei Tage gedauert!

    Na dann hoffe ich mal. Ich weiß auch gar nicht was da überhaupt so lange dauern soll. Fahrzeugbrief ausm Regal suchen und ab in die Post. Wenn viel auf einmal kommt schafft man es vielleicht erst einen Tag später.

    Aber in zwei Wochen könnt ich selber mehrmals nach Frankfurz fahren, bei Kia Deutschland klingeln, meinen Brief selbst ausm Regal suchen, mein Auto mit nem Haufen anderer Fahrzeugbriefe für Bayern vollladen und wieder zurückfahren.

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

  • Passt zwar nicht in den Themenbereich jedoch habe ich im Internet und über die Suchfunktion nichts gefunden.


    An alle die die schon einen EV6 fahren, können die Tasten für die Memory Sitzposition unabhängig vom gespeicherten Fahrerprofil belegt werden?


    Vielleicht ist Deine Frage hier im KFKA-Thread besser aufgehoben. Hier im Wartesaal tummeln sich wohl nicht so viele EV6-Fahrer. Dafür weitaus mehr Möchte(endlich)gern-Besitzer.


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Na dann hoffe ich mal. Ich weiß auch gar nicht was da überhaupt so lange dauern soll. Fahrzeugbrief ausm Regal suchen und ab in die Post. Wenn viel auf einmal kommt schafft man es vielleicht erst einen Tag später.

    Aber in zwei Wochen könnt ich selber mehrmals nach Frankfurz fahren, bei Kia Deutschland klingeln, meinen Brief selbst ausm Regal suchen, mein Auto mit nem Haufen anderer Fahrzeugbriefe für Bayern vollladen und wieder zurückfahren.

    Ich meinte natürlich Frankfurt 🙈 No pun intended! Das schiebe ich mal auf die Whiskey-Cola heute Abend. 😄 Den Fehler will ich euch aber nicht vorenthalten, daher nicht bearbeitet. 😉

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

  • Was mich an den ganzen Stornierungen frustriert: dadurch bekommen andere wartende wohl ihr Auto nicht schneller, sonder die Autos werden einfach so verkauft. Ne fifo Schlange wäre echt schön...

    Bestellt: 17. Februar 2023

    168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

  • Was mich an den ganzen Stornierungen frustriert: dadurch bekommen andere wartende wohl ihr Auto nicht schneller, sonder die Autos werden einfach so verkauft. Ne fifo Schlange wäre echt schön...

    Oder man muss viel mehr bezahlen. Mein Händler hatte mir kürzlich einen schwarzen GT angeboten, von jmd. Der Storniert hat. Aber für 11K mehr...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler