Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hatte auch so viel vom id.7 erwartet nach der spcae vizzion Studie. Als passat Ersatz. Leider hat mich der id. 7 in allen belangen extrem enttäuscht. Von vorne einfach nur langweilig und einfach. Innen zwar gut verarbeitet aber nen Mini Tacho... Sorry. Die Kiste wird locker 70.000 Euro kosten und dann nen Mini Tacho. Die ausrede "du hast ja nen Hud" lasse ich echt nicht gelten.


    Und auch der "große" akku ist einfach nen Witz finde ich.

  • Ich hatte mir gar nicht viel von id7 erwartet, war trotzdem geflasht als ich ihn dann sah.

    Das Display fand ich eigentlich ganz ok, bin auch den Mustang mach e Probe gefahren, der hatte auch nur so ein kleines Display. Das wäre für mich ok gewesen, mag diese riesen Dinger ohnehin nicht so. Die Geschmäcker sind halt eben unterschiedlich.... aber von außen ist er echt langweilig, speziell von vorne, da geht's mir wie dir....

    Aber das Hauptproblem wird vmtl der Preis sein. Der wird vermutlich in ähnlicher Ausstattung zum ev 6 - Volle Hütte, 85k aufwärts kosten. Denke nämlich auch, dass der bei ca 70k anfangen wird und bei der von VW bekannten optionpolitik bist du dann ganz schnell bei 80k-85k

    ...


    Aber ich gehe auch davon aus, dass wir gar nicht die Zielgruppe für den id7 sind.....

  • Bist du dir da so sicher?

    Ja.


    Aber erst an dem Tag an dem du in Verzug setzt starten die 4 Monate, oder? ...

    Nein, denn dann wären es ja acht Monate.

    Nach sechs Wochen Lieferverzug kann man die Lieferung anmahnen und eine angemessene Frist (i.d.R. 14 Tage) zur Lieferung setzen. Danach kann man zurücktreten.

    Bei "höherer Gewalt" kann man nach vier Monaten ohne Fristsetzung sofort zurücktreten.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Hallo zusammen,


    ich werde wohl noch länger hier sitzen müssen. Vor ein paar Tagen habe ich die Info seitens meinAuto.de erhalten, dass der Händler den unverbindlichen Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Eine sehr unglückliche Wortwahl und sehr unbefriedigend, da auch der Käufer meines Verbrenners nicht mehr warten wollte und nun abgesprungen ist. Nun heisst es weiter warten und hoffen, dass es sich nicht wie beim Skoda Enyag auf 20/24 Monate Lieferzeit rausläuft :)

  • Hallo zusammen,


    ich werde wohl noch länger hier sitzen müssen. Vor ein paar Tagen habe ich die Info seitens meinAuto.de erhalten, dass der Händler den unverbindlichen Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Eine sehr unglückliche Wortwahl und sehr unbefriedigend, da auch der Käufer meines Verbrenners nicht mehr warten wollte und nun abgesprungen ist. Nun heisst es weiter warten und hoffen, dass es sich nicht wie beim Skoda Enyag auf 20/24 Monate Lieferzeit rausläuft :)

    Lass den Kopf nicht hängen. Das klingt eigentlich eher danach, dass du vorher einen grünen Status ohne VIN hattest, und der, wie bei vielen anderen, kurz vor dem Erhalt der VIN nochmal auf rot (=unbestimmt) umgesprungen ist. Es muss nicht so sein, aber bei einigen war das bisher immer der letzte Vorbote vor der VIN, oft nur bis 10, 14 Tage davor.

  • Am Freitag ein Anruf vom Verkäufer: Fahrzeug kommt in der KW 18, zugelassen wäre es schon.


    Ich glaube es erst, wenn ich im Fahrzeug sitze. Zumindest kam diesmal die Info aktiv vom Verkäufer, nicht auf meine Nachfrage. Ein gutes Zeichen?

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Hätte ich die Möglichkeit gehabt bei meiner Bestellung vom GT-Line diesen ohne GSD zu bekommen wäre das Mega gewesen.


    Musste wohl oder übel diesen nehmen.


    Seit 23er ist GSD gegen Aufpreis erhältlich und nicht mehr „Pflicht“ in CH

    War am Samstag bei meinem Händler CH Kt. Freiburg. Mein Auto ist auf dem Schiff. Gleiche Ausführung wie Deiner.

    Sieht jetzt so aus, dass die Pendenzen CH langsam aufgearbeitet werden. Bis ende Juni soll er da sein, ev. etwas früher.


    EV6 GT-Line pearl weiss, AWD,AHK,GD, volles Programm

  • Lass den Kopf nicht hängen. Das klingt eigentlich eher danach, dass du vorher einen grünen Status ohne VIN hattest, und der, wie bei vielen anderen, kurz vor dem Erhalt der VIN nochmal auf rot (=unbestimmt) umgesprungen ist. Es muss nicht so sein, aber bei einigen war das bisher immer der letzte Vorbote vor der VIN, oft nur bis 10, 14 Tage davor.

    In dem Fall trifft das vermutlich leider nicht zu: Mehrere Besteller hatten ebenfalls im Januar letzten Jahres bei meinauto.de bestellt und die gleiche Info wie AP78 erhalten: Einige davon haben daraufhin das Autohaus direkt kontaktiert, die Antwort war: Keine E-Nummer, keine geplantes Produktionsdatum, keine Vin, alles Rot (wie bei so vielen anderen auch)…

    Die Info von meinauto.de wurde vermutlich automatisch an alle Januar2022-Bestemler verschickt, da das unverbindliche Lieferdatum März 2023 nun überschritten wurde und kein neues Datum vorliegt.


    AP78 Es gibt hier auch einen Thread bzgl. der Erfahrungen mit meinauto, dort findest du mehr Details dazu.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • (Hoffentlich) kurz vor der Lieferung muss ich mich nun um die Versicherung kümmern. Kennt jemand die DA Direkt? Hätte hier über die Arbeit ein super Angebot, aber bisher kannte ich die Gesellschaft nicht.

    Ja, wir hatten dort einige Jahre eine Versicherung über den VCD.
    Es gab in der Zeit einen Schadensfall, der problemlos reguliert worden ist.
    Wir sind irgendwann weiter gewechselt, da die Preise im Laufe der Zeit gestiegen und nicht mehr attraktiv waren.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)