Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe genau gleiches Modell. Basis mit stahlgrau. Und auch kurze Lieferzeit, wenn auch nicht so kurz wie crpz.

    "Vermutlich müssen sie den stahlgrauen Lack verarbeiten, bevor er schlecht wird." War natürlich ironisch gemeint.

    Am stahlgrauen Lack wird’s wohl liegen :D


    Hoffe nur, dass ich aus meinem jetzigen Leasing frühzeitig raus komme, da es noch bis 07/24 läuft. Da ich aber bereits jetzt 10.000 KM unter der erlaubten Laufleistung bin hat mein Händler mir bereits angedeutet, dass es eventuell möglich wäre. Andernfalls hat ein anderer Wartender wohl Glück und erhält meinen EV6 ;(

    EV6 Basis Ausstattung Stahlgrau Metallic

    Bestellt am: 13.03.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: KW52 2023

    Stand 19.04.2023: Auto ist angeblich auf dem Weg

    Abholung am 18.07.2023 erfolgt :thumbup:

  • Komisches Ereignis. Am 13.03.2023 Bestellung ausgelöst, heute kam dann der Anruf vom Händler. Das Auto ist auf dem Weg zu ihm und kann in etwa 4 Wochen abgeholt werden. Dabei benötige ich das Auto erst in gut einem Jahr und habe die lange Lieferzeit daher eingeplant. Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich KW 52 2023. Irgendwas kommt mir hier komisch vor… :/

    Genauso wurde mir heute vom Händler berichtet: ein in 12/22 bestellter Basis-EV6 (nur 77,4 kWh und WP) wurde bereits in 03/23 geliefert und steht jetzt auf dem Hof, weil der Kunde das Auto noch nicht braucht.

    Den Wagen habe ich selbst gesehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Genauso wurde mir heute vom Händler berichtet: ein in 12/22 bestellter Basis-EV6 (nur 77,4 kWh und WP) wurde bereits in 03/23 geliefert und steht jetzt auf dem Hof, weil der Kunde das Auto noch nicht braucht.

    Den Wagen habe ich selbst gesehen.

    Wie heisst es doch so schön: Über das Stadium des Wunderns bin ich schon hinaus. Ich lächle nur noch.

    Insofern kann ich dann auch morgen völlig relaxed in das Lager der LZW wechseln.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Genauso wurde mir heute vom Händler berichtet: ein in 12/22 bestellter Basis-EV6 (nur 77,4 kWh und WP) wurde bereits in 03/23 geliefert und steht jetzt auf dem Hof, weil der Kunde das Auto noch nicht braucht.

    Den Wagen habe ich selbst gesehen.

    Da hat halt zufällig einer mit der gleichen Konfiguration storniert.

    Ansonsten hätte der Händler im Dezember direkt nach der Bestellung in Korea anrufen müssen und die hätten in sofort zusammen schrauben müssen, damit der EV6 es bis zum März zum Händler geschafft hätte. ^^

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Genauso wurde mir heute vom Händler berichtet: ein in 12/22 bestellter Basis-EV6 (nur 77,4 kWh und WP) wurde bereits in 03/23 geliefert und steht jetzt auf dem Hof, weil der Kunde das Auto noch nicht braucht.

    Den Wagen habe ich selbst gesehen.

    Selbes hat mein Händler auch berichtet. Manche EV6 stehen nach 3 Monaten auf dem Hof andere brauchen Ewigkeiten. Er hat auch keine Ahnung woran es liegt.

  • Das war doch schon immer so das die nackten Fahrzeuge schnell da sind. Ist bei hyundai auch so. Mich wundert es nicht. Ist ja auch nichts drin was Engpässe verursachen kann oder aus China kommt 😉

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Habe genau gleiches Modell. Basis mit stahlgrau. Und auch kurze Lieferzeit, wenn auch nicht so kurz wie crpz.

    "Vermutlich müssen sie den stahlgrauen Lack verarbeiten, bevor er schlecht wird." War natürlich ironisch gemeint.

    wäre toll wenn Stahlgrau und Basis die aktuelle Produktions-Kombination wäre.

    Dann könnte ja auch meiner schneller kommen.

    Hoffe meine Extras stören die Produktionspläne nicht. Bitte bitte Kia.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • wäre toll wenn Stahlgrau und Basis die aktuelle Produktions-Kombination wäre.

    Dann könnte ja auch meiner schneller kommen.

    Hoffe meine Extras stören die Produktionspläne nicht. Bitte bitte Kia.

    Da schließe ich mich an! 🤩

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Komisches Ereignis. Am 13.03.2023 Bestellung ausgelöst, heute kam dann der Anruf vom Händler. Das Auto ist auf dem Weg zu ihm und kann in etwa 4 Wochen abgeholt werden. Dabei benötige ich das Auto erst in gut einem Jahr und habe die lange Lieferzeit daher eingeplant. Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich KW 52 2023. Irgendwas kommt mir hier komisch vor… :/

    Dann kannst Du Kia mit der Abholung ja mal warten lassen, dann sehen die wie es uns geht.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Er ist da... :thumbup:


    ev6.jpg


    Frag mich nur grad wer da wo die "Werbung" draufgeklebt hat :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...