Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich kann den Wagen Typ beim Bearbeiten nicht mehr ändern oder wie mache ich das?

    Nein, das geht wohl nicht, weil es separate Listen sind. Du könntest aber den GT Eintrag löschen und den Basis EV6 neu anlegen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Hallo allerseits,



    Heute kam der Anruf auf den alle warten! :)


    Mein Kia EV6 Aurora Black Pearl GT Line Premium 77,4KWH/AT/AWD/326 Volle Hütte ist am 28.04.2023 abholbereit.


    Bestellt am 14.04.2022 bei Kia Maier in Bürs Österreich


    Freu mich total!!!


    Wünsche allen wartenden eine gute Zeit!!


    Hoffe dass es bei euch auch nicht mehr zu lange dauert



    Schöne Grüße!!!!


    :) :thumbup: <3 :!:

  • Ja hab Ihn tatsächlich erst im September 2022 bestellt. Bin selber überrascht das er so schnell kam und der Händler ist es auch. Irgendwie gibt es überhaupt keine Logik bei der Ausfertigung im KIA Konzern. Du darfst zudem nicht vergessen das ich nicht mal ein Paket drin habe nur die AHK, ich denke das war das Geheimnis der schnellen Lieferung, Kopf schüttel...

    also ich habe auch nur die Basic mit P1 drin. Also quasi nur ein Schlüpper an und darf trotzdem bald mein 1 Jähriges feiern… kia muss man nicht verstehen…

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Ja hab Ihn tatsächlich erst im September 2022 bestellt. Bin selber überrascht das er so schnell kam und der Händler ist es auch. Irgendwie gibt es überhaupt keine Logik bei der Ausfertigung im KIA Konzern. Du darfst zudem nicht vergessen das ich nicht mal ein Paket drin habe nur die AHK, ich denke das war das Geheimnis der schnellen Lieferung, Kopf schüttel...

    Da soll mir der Händler nochmal erzählen, es gäbe keine Ausstattungen, die schlechter, oder besser lieferbar wären. (Beinahe) Ohne Zusatzausstattung scheint gut zu sein.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Komisches Ereignis. Am 13.03.2023 Bestellung ausgelöst, heute kam dann der Anruf vom Händler. Das Auto ist auf dem Weg zu ihm und kann in etwa 4 Wochen abgeholt werden. Dabei benötige ich das Auto erst in gut einem Jahr und habe die lange Lieferzeit daher eingeplant. Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich KW 52 2023. Irgendwas kommt mir hier komisch vor… :/

    EV6 Basis Ausstattung Stahlgrau Metallic

    Bestellt am: 13.03.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: KW52 2023

    Stand 19.04.2023: Auto ist angeblich auf dem Weg

    Abholung am 18.07.2023 erfolgt :thumbup:

  • Das sieht nach Storno eines anderen Kunden aus. :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Komisches Ereignis. Am 13.03.2023 Bestellung ausgelöst, heute kam dann der Anruf vom Händler. Das Auto ist auf dem Weg zu ihm und kann in etwa 4 Wochen abgeholt werden. Dabei benötige ich das Auto erst in gut einem Jahr und habe die lange Lieferzeit daher eingeplant. Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich KW 52 2023. Irgendwas kommt mir hier komisch vor… :/

    Habe genau gleiches Modell. Basis mit stahlgrau. Und auch kurze Lieferzeit, wenn auch nicht so kurz wie crpz.

    "Vermutlich müssen sie den stahlgrauen Lack verarbeiten, bevor er schlecht wird." War natürlich ironisch gemeint.

  • Da soll mir der Händler nochmal erzählen, es gäbe keine Ausstattungen, die schlechter, oder besser lieferbar wären. (Beinahe) Ohne Zusatzausstattung scheint gut zu sein.

    Das vermute ich auch und geb Dir da vollkommen Recht. Die Händler scheinen mir auch absolut überfragt und auch nicht nachvollziehen können was hier abgeht...

    Bestellt am .09.2022: EV6 RWD 58 kWh, schwarz, AHK.