Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Jap, sehr genau sogar. Wir sind einen ioniq6 zur Probe gefahren.

    Wenn sich die Randbedingungen nicht so sehr geändert hätten, würde ich den Wagen sofort dem ev6 vorziehen.

    Bei uns ins der Kofferraum 362 Tage im Jahr fast leer, die Kiste Bier und den Einkaufskorb mal ausgeblendet😉

    Macht die Felgengröße echt so viel aus? Ich hab bewusst beim EV6 auf die großen verzichtet, eben wegen der Reichweite. Aber ich weiß bis heute nicht ob das wirklich so krass ist

  • So! Meine Frau hat heute morgen vor unserer Tür unseren Verkäufer getroffen. Er wohnt bei ins im Ort. Neue Nachricht: Wieder alles auf rot, nachdem jetzt 14 Tage Status grün war! ;(

    War das ein Status grün mit E-Nummer, oder mit VIN und Lieferdatum?


    Bei mir ist der Status grün mit E-Nummer auch wieder auf rot ohne E-Nummer gesprungen 🙁

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Macht die Felgengröße echt so viel aus? Ich hab bewusst beim EV6 auf die großen verzichtet, eben wegen der Reichweite. Aber ich weiß bis heute nicht ob das wirklich so krass ist

    Laut lokalem Hyundai-Händler 50-80km.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Macht die Felgengröße echt so viel aus? Ich hab bewusst beim EV6 auf die großen verzichtet, eben wegen der Reichweite. Aber ich weiß bis heute nicht ob das wirklich so krass ist

    Ich habs damals im Konfigurator gesehen wie die Verbrauchswerte sich drehen: Beim RWD mit der großen Batterie: von 16,5 kWh/100 km (19") auf 17,2 kWh/100 km (20") ; Reichweite 528km zu 504km - aber der IONIQ 6 hat 18" und 20" Schlurfen ...

  • Herrlich!


    Unser GT Line AWD steht ja jetzt schon sieben Wochen, da der DC /DC Wandler defekt ist; vor vier Wochen haben wir unseren ioniq 6 First Edition bekommen (Verbrauch ist aktuell bei ungefähr 15!👍🤗 20Zoll Felgen).


    Was ist jetzt passiert? Natürlich ist jetzt tatsächlich unser GT angeliefert worden. Bestellung im September‘22 - und jetzt schon da.


    Alle würden jetzt jubeln - ich bin gerade tatsächlich etwas gestresst.


    Naja - wird sich schon klären. Nur ärgerlich, da wir unseren GT Line gerade nicht verkaufen können, da er ja steht.


    Liebe Grüße & ganz viel Spaß mit euren EV6,


    Mike.

    Aktuell: AWD GT Line - ohne Meridian und Schiebedach - Teilfoliert und Bremse in Yacht Blue - und für den Sommer Felgen in Bronze. :) Nie gesehen das Auto, da in Bensheim per Telefon Mitte August gekauft. Neuwagen zum Normalpreis -Bafa Fähig 🤗❤️ :D Abgeholt am 02.09.2022 und nach 2000km in zwei Wochen festgestellt: Best Car!


    Am 12.09.2022: GT in Rot bestellt! Bin überzeugt - und wehe, der ioniq 5 N wird besser. 😂

  • Das sind Luxusprobleme, die viele Mitwartende hier sicherlich gerne hätten ;) Natürlich ägerlich mit dem defekten DC/DC Wandler.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • War das ein Status grün mit E-Nummer, oder mit VIN und Lieferdatum?


    Bei mir ist der Status grün mit E-Nummer auch wieder auf rot ohne E-Nummer gesprungen 🙁

    War noch ohne VIN! Na ja! Ich hoffe jetzt aber doch, dass es bald voran geht. Sind jetzt immerhin übermorgen 15 Monate rum und langsam fängt es an, auch mich zu nerven, dass so viele, die später bestellt haben, schon ihren EV6 haben. :rolleyes:

    Ich gönn‘s natürlich jedem, will aber jetzt auch einen! 8o

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • War noch ohne VIN! Na ja! Ich hoffe jetzt aber doch, dass es bald voran geht. Sind jetzt immerhin übermorgen 15 Monate rum und langsam fängt es an, auch mich zu nerven, dass so viele, die später bestellt haben, schon ihren EV6 haben. :rolleyes:

    Ich gönn‘s natürlich jedem, will aber jetzt auch einen! 8o

    Ist doch hier schon ganz oft so gewesen, dass ein nochmal kurz zurück auf rot springender Status meistens der letzte Vorbote der VIN ist. War bei mir auch so.

    Wird schon!

  • Das sind Luxusprobleme, die viele Mitwartende hier sicherlich gerne hätten ;) Natürlich ägerlich mit dem defekten DC/DC Wandler.

    Ja, etwas unangenehm. Trotzdem stressig, weil die Kisten ja auch bezahlt werden müssen. 😳😫🥴

    Aktuell: AWD GT Line - ohne Meridian und Schiebedach - Teilfoliert und Bremse in Yacht Blue - und für den Sommer Felgen in Bronze. :) Nie gesehen das Auto, da in Bensheim per Telefon Mitte August gekauft. Neuwagen zum Normalpreis -Bafa Fähig 🤗❤️ :D Abgeholt am 02.09.2022 und nach 2000km in zwei Wochen festgestellt: Best Car!


    Am 12.09.2022: GT in Rot bestellt! Bin überzeugt - und wehe, der ioniq 5 N wird besser. 😂