Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich bin auch kürzlich zu Ostern 1000km BAB gefahren und habe auf der gesamten Strecke in Ballungsräumen etc. EINEN EV6 gesehen. Den IONIQ 5 sieht man so viel öfter ... Von Tesla ganz zu schweigen ... Echt schade ...

Mein Nachbar fährt den IOINIQ 5, der steht sogar auf dem Parkplatz direkt neben mir. Er hat nach mir bestellt und nach 4 Monaten war das Auto werksfrisch bei ihm zuhause und feiert jetzt sein 1 Jähriges :(

KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

28.04.: Auto und Brief sind da -

• So! Meine Frau hat heute morgen vor unserer Tür unseren Verkäufer getroffen. Er wohnt bei ins im Ort. Neue Nachricht: Wieder alles auf rot, nachdem jetzt 14 Tage Status grün war! ;(

Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Also ich persönlich kann bestens damit leben, dass ich ein Auto fahre, das nicht an jeder Ecke steht und das viele nicht kennen. In nem weißen M3 rumzufahren wäre mir ehrlich gesagt schon fast peinlich - nicht, weil ich die Karre eh nicht schön finde, sondern weil ich mir denke, jeder, der das Auto sieht denkt sich "oh Gott, schon wieder einer, wie öde"...

• Ich „ärgere“ mich mittlerweile ein wenig, das Hyundai erst den ioniq5 und jetzt erst den ioniq6 herausgebracht hat. Ich glaube den ioniq6 würde ich direkt vorziehen wenn ich könnte….

Jemand Interesse an einem GT-Line in Yachtblau….sobald er dann ankommt?!😜

GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

• Also ich persönlich kann bestens damit leben, dass ich ein Auto fahre, das nicht an jeder Ecke steht und das viele nicht kennen. In nem weißen M3 rumzufahren wäre mir ehrlich gesagt schon fast peinlich - nicht, weil ich die Karre eh nicht schön finde, sondern weil ich mir denke, jeder, der das Auto sieht denkt sich "oh Gott, schon wieder einer, wie öde"...

Darum gehts nicht in erster Linie. Was Tesla und Reparatur und Ersatzteile angeht is ja auch wohl nicht grad lustig, aber wenn du ein "Allerweltsauto" hast gehts vielleicht such schneller wenn du in die Werkstatt musst und ein Teil ran kommen soll etc. bzw. muss der Mitarbeiter dort nicht erst lesen wo er die Motorhaube ( 8o ) oeffnet weil er alle Nase lang mal einen zu Gesicht bekommt ... Just my 2ct

• Ich „ärgere“ mich mittlerweile ein wenig, das Hyundai erst den ioniq5 und jetzt erst den ioniq6 herausgebracht hat. Ich glaube den ioniq6 würde ich direkt vorziehen wenn ich könnte….

Jemand Interesse an einem GT-Line in Yachtblau….sobald er dann ankommt?!😜

Schon mal den IONIQ 6 Kofferraum angeschaut? Wenn du den nicht brauchst ... Die Reichweite ist auch etwas "geschönt", guck mal was passiert wenn du nicht 18" Felgen hast ... Dann kommen wir mit 20" Schnell zur Reichweite des EV6.

• Darum gehts nicht in erster Linie. Was Tesla und Reparatur und Ersatzteile angeht is ja auch wohl nicht grad lustig, aber wenn du ein "Allerweltsauto" hast gehts vielleicht such schneller wenn du in die Werkstatt musst und ein Teil ran kommen soll etc. bzw. muss der Mitarbeiter dort nicht erst lesen wo er die Motorhaube ( 8o ) oeffnet weil er alle Nase lang mal einen zu Gesicht bekommt ... Just my 2ct

Mir würde es schon primär darum gehen... Zudem: Ich hab nen Kia und in jedem Kaff ist'n Kia Laden mit Werkstatt. Im Umkreis 30 Km um Frankfurt seh ich auf Google Maps genau 1 Tesla Service Punkt.

Und ob ich Teile eher kriege wo das spezielle Modell nicht so oft in der Werkstatt steht, als wenn ich mich mit 5.000 M3 Fahrern um 2.000 verfügbare Teile kloppen muss, weiß ich auch nicht so recht.

Ja, der Punkt ist klar - Kia ist mit ihrem Auto des Jahres lange nicht so präsent auf den Straßen, wie man das meinen sollte. Mein Punkt war: Aus diesen beiden Sichten stört mich persönlich das überhaupt nicht.

Egal, jeder wie er mag :)

• ;) So! Meine Frau hat heute morgen vor unserer Tür unseren Verkäufer getroffen. Er wohnt bei ins im Ort. Neue Nachricht: Wieder alles auf rot, nachdem jetzt 14 Tage Status grün war!

Das scheint normal zu sein, nach ca. 14 Tagen geht er wieder auf grün, ist gebaut mit VIN und auf dem Schiff.

EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

Für einige ist ein Auto in erster Linie nur ein Fortbewegungsmittel, mit dem man sich fort bewegen möchte. Das Aussehen ist absolut sekundär. Mit meinem schönen Kia EV6 Prospekt komme ich irgendwie nicht voran!

( Ironie ) 😜

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Schon mal den IONIQ 6 Kofferraum angeschaut? Wenn du den nicht brauchst ... Die Reichweite ist auch etwas "geschönt", guck mal was passiert wenn du nicht 18" Felgen hast ... Dann kommen wir mit 20" Schnell zur Reichweite des EV6.

Jap, sehr genau sogar. Wir sind einen ioniq6 zur Probe gefahren.

Wenn sich die Randbedingungen nicht so sehr geändert hätten, würde ich den Wagen sofort dem ev6 vorziehen.

Bei uns ins der Kofferraum 362 Tage im Jahr fast leer, die Kiste Bier und den Einkaufskorb mal ausgeblendet😉

GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.