Beiträge von Korea-Mike

    Herrlich!


    Unser GT Line AWD steht ja jetzt schon sieben Wochen, da der DC /DC Wandler defekt ist; vor vier Wochen haben wir unseren ioniq 6 First Edition bekommen (Verbrauch ist aktuell bei ungefähr 15!👍🤗 20Zoll Felgen).


    Was ist jetzt passiert? Natürlich ist jetzt tatsächlich unser GT angeliefert worden. Bestellung im September‘22 - und jetzt schon da.


    Alle würden jetzt jubeln - ich bin gerade tatsächlich etwas gestresst.


    Naja - wird sich schon klären. Nur ärgerlich, da wir unseren GT Line gerade nicht verkaufen können, da er ja steht.


    Liebe Grüße & ganz viel Spaß mit euren EV6,


    Mike.

    Hallo!


    Ich melde mich hier zwar nicht oft zu Wort, aber jetzt ist wohl die Zeit, dass ich mich hier noch einmal melde.


    Ich bin jetzt knapp 16.000km mit meinem Ev6 AWD GT Line gefahren.


    Jetzt steht der Wagen seit 1,5 Wochen - der DC/DC Wandler ist kaputt und die 12v Batterie lädt nicht mehr.


    Lieferzeit der Ersatzteile ist unbekannt. Das Problem ist, dass ich den Wagen brauche und ich damit mein Geld verdiene.


    Verkaufen kann ich den Wagen auch nicht und Standzeit bedeutet Wertverlust und Geld bringt er nicht.


    Kia ist in dem Fall auch überhaupt nicht kooperativ und ist die Situation egal - so etwas bin ich nicht gewohnt und kenne ich von keinem anderen Hersteller.


    Bei z.B. Volvo habe ich so etwas noch nie erlebt. Kia hängt gefühlt immer noch in der Phase , Autos für kleines Geld zu verkaufen und auf Masse zu gehen.


    Die Preise sind Premium, der Service ist ganz schlimm.


    Ich habe hier jetzt nicht gelesen, aber vielleicht gibt es das Thema DC/DC Wandler hier ja auch schon.


    In den USA habe ich das schon öfter gelesen. Bin aktuell nur genervt und enttäuscht. Hätte ich bloß nie den GT bestellt.


    Sorry, dass ich etwas jammere, aber ich kann aktuell echt nicht mehr.


    Liebe Grüße aus Hamburg, Mike.


    Ps. Meine Werkstatt in Hamburg ist mega gut und super bemüht - ist aber nur ein Kia Service - also nicht der Verkäufer des Autos. Aber die Werkstatt hat wirklich alles gute verdient und hält alleine die Kia Fahne hoch. Danke dafür!🤗👍❤️

    So, erst wurde überhaupt nichts angezeigt - dann funktionierte kurzfristig der Rückfahrwarner wieder.


    Jetzt ging überhaupt nichts mehr. Noch einmal wurde der Ev6 dann angeschlossen - und siehe da:


    Rückfahrwarner hinten links defekt - bleibt auch erst einmal so, da keine Ersatzteile lieferbar.


    Sehr ärgerlich, aber jetzt ist immerhin bekannt, was kaputt ist.


    Liebe Grüße aus Hamburg, Mike.

    Hallo!


    Habe aktuell das Problem, dass unser Ev6 beim Einlegen des Rückwärtsganges anzeigt, dass ein Infrarotsensor blockiert ist.


    360grad Kamera läuft, aber erkennt keine Hindernisse. Alles hinten gereinigt; Sensoren für das Rückwärtsfahren arbeiten offensichtlich / Hand vorgehalten; während der normalen Fahrt keine Fehlermeldung - nur beim Rückwärtsfahren.


    Habt ihr evtl. ähnliche Probleme?


    Liebe Grüße aus Hamburg, Mike.

    Ich habe das tatsächlich nur noch einmal erwähnt, weil bei dem Video es so präsent gewesen ist. Sollte das jetzt ein Detail nur bei Fahrzeugen mit Schiebedach sein, würde ich tatsächlich umbestellen und lieber länger warten.


    Vielleicht wäre es interessant, wie die FIN z.B. für Korea und Nordamerika aufgeschlüsselt ist.


    Ich glaube nicht, dass Hyundai/Kia sich aktuell so einen Luxus gönnt und die Märkte unterschiedlich bedient bzw. in dem Detail überhaupt bedienen kann.


    Und tatsächlich finde ich diesen GT Badge ganz schlimm. Das sieht wie nachträglich aufgeklebt aus. 🙄😂


    Aber ansonsten müssen wir einfach einmal abwarten, was kommt….


    Einen guten Start & für die meisten, hoffentlich, ein schönes Wochenende! 👍

    Eine kurze Anmerkung:


    Habe mir eben ein weiteres Video aus Korea angeschaut - da erkennt man klar und deutlich, dass der Dachhimmel, wie die Türen, mit Alcantara bezogen ist.


    Und ich muss bestimmt noch bis Ende 2023 auf meinen GT warten. Aber der Ev6 AWD ist ja auch ein gutes Auto. ;)


    Spaß - der Ev6 ist in jeder Variante ziemlich gut. Haben jetzt auch noch einen „kleinen“ Ev6 (kleiner Akku) - und ganz ehrlich - beim Laden bzw. Reichweite ist er fast wie unsere 325ps Variante, da er weniger verbraucht.


    700km - 2x geladen - Rest in Hamburg: 150km.


    Aber ich schweife ab - viel Spaß bald mit den ersten GT‘s! 🤗👍


    Liebe Grüße aus Hamburg, Mike.