Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich bin ja so gespannt, wenn ich endlich mal einen GT begutachten kann. Die erhöhte Lieferzeit in Kombination mit den fehlenden Komfortfunktionen wie Sitzbelüftung und elektrischer Sitzverstellung sowie die Angst, doch deutlich weniger Reichweite zu haben, hat mich letztendlich zum GT-Line bewegt. Dessen Leistung ist super souverän, aber es wird eben nie ein GT sein :)

    Also ganz ehrlich.....eine el.Sitzverstellung braucht kein Mensch!

    Die Sitzbelüftung hätt ich allerdings schon gerne gehabt. ...und wegen der Reichweite-die marginal geringer ausfällt wenn ich den GT nicht gerade über die Autobahn prügle, da kann ich bei der Ladegeschwindigkeit gerne auf ein paar Kilometer verzichten!


    So ein Auto,mit so einer Performance um so einen Preis gibt es so schnell nie wieder!


    LG

    Helmut

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Eine elektrische Sitzverstellung macht in Verbindung mit Memory ganz viel Sinn.

    Mir fehlt im EV6 die dritte Speicherposition...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Eine elektrische Sitzverstellung macht in Verbindung mit Memory ganz viel Sinn.

    Mir fehlt im EV6 die dritte Speicherposition...

    ....aber wenn nur ich den GT bewege, kann ich auf eine Memory-Funktion in Verbindung mit der el.Sitzverstellung gerne verzichten.

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Eine kurze Anmerkung:


    Habe mir eben ein weiteres Video aus Korea angeschaut - da erkennt man klar und deutlich, dass der Dachhimmel, wie die Türen, mit Alcantara bezogen ist.


    Und ich muss bestimmt noch bis Ende 2023 auf meinen GT warten. Aber der Ev6 AWD ist ja auch ein gutes Auto. ;)


    Spaß - der Ev6 ist in jeder Variante ziemlich gut. Haben jetzt auch noch einen „kleinen“ Ev6 (kleiner Akku) - und ganz ehrlich - beim Laden bzw. Reichweite ist er fast wie unsere 325ps Variante, da er weniger verbraucht.


    700km - 2x geladen - Rest in Hamburg: 150km.


    Aber ich schweife ab - viel Spaß bald mit den ersten GT‘s! 🤗👍


    Liebe Grüße aus Hamburg, Mike.

    Aktuell: AWD GT Line - ohne Meridian und Schiebedach - Teilfoliert und Bremse in Yacht Blue - und für den Sommer Felgen in Bronze. :) Nie gesehen das Auto, da in Bensheim per Telefon Mitte August gekauft. Neuwagen zum Normalpreis -Bafa Fähig 🤗❤️ :D Abgeholt am 02.09.2022 und nach 2000km in zwei Wochen festgestellt: Best Car!


    Am 12.09.2022: GT in Rot bestellt! Bin überzeugt - und wehe, der ioniq 5 N wird besser. 😂

  • Hallo Mike,wurde alles schon durchgekaut mit dem Alcantarahimmel.Leider scheint das länderspezifisch zu sein.Meiner kommt laut VIN mit normalen Stoffhimmel

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • gerne

    Hallo Mike,wurde alles schon durchgekaut mit dem Alcantarahimmel.Leider scheint das länderspezifisch zu sein.Meiner kommt laut VIN mit normalen Stoffhimmel

    Woher hast du die Info?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Schau mal in meinen post #1.962


    lg

    Hat deiner denn ein Glasdach? Steht in der Bestellliste leider nicht dabei.
    Es ist ja noch die Frage, ob es nur bei denen mit Glasdach der Himmel mit Alcantara bezogen ist.
    Von einem auf alle schließen kann man machen.. ist aber kein stichfestes Argument.
    Oder habe ich hier eine Info verpasst?

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Hat deiner denn ein Glasdach? Steht in der Bestellliste leider nicht dabei.
    Es ist ja noch die Frage, ob es nur bei denen mit Glasdach der Himmel mit Alcantara bezogen ist.
    Von einem auf alle schließen kann man machen.. ist aber kein stichfestes Argument.
    Oder habe ich hier eine Info verpasst?

    pasted-from-clipboard.png

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto