Beiträge von Korea-Mike

    Um das einmal zu entschärfen:


    Der Wagen ist im April zugelassen - deshalb bekommen wir den Wagen erst im Oktober/ November.


    Mein Pro Ceed GT steht abgemeldet unter….. unser xc40 ist auch bereits verkauft. Dieser wurde durch einen Clubman beerbt.


    Und den roten EV brauche ich dringend, da ich damit arbeite…. Einer der Gründe, warum wir einen EV jetzt noch einmal nach Vorstellung bestellt haben.


    Ich sitze mehr im Auto als Zuhause….. 🥴🙄😂. Und eigentlich habe ich ein schönes Zuhause….❤️👍

    Dann stelle ich mich auch noch einmal zusätzlich an.


    Eigentlich bekomme ich ja Anfang November „meinen“ EV6 in rot.


    Nach einiger Überlegung habe wir am Samstag aber jetzt einen GT Line mit allem, außer dem Meridian System, bestellt - bzw. ist der beim Händler im Februar 2022 bestellt worden.


    Mal schauen, wie lange es dauert - und ob das Schiebedach die Produktion wirklich verlängert.


    Den roten EV werden wir dann kurz vor der Auslieferung verkaufen - der Händler hat tatsächlich auch schon Interesse bekundet.


    Mittlerweile war ich schon kurz davor einen GT zu nehmen - die Vernunft und das Zureden meiner Frau hat mich aber davon abgehalten…. 🙄😂🤗😘.


    Mal schauen, wie lange die Lieferung dauert.


    Liebe Grüße aus Hamburg, mike.

    Hallo aus Hamburg!


    Ich habe im April einen EV6 erworben. Der Preis lag bei knapp 43.000.-€ für einen RWD Basis mit den Paketen 1 & 4 inkl. Wärmepumpe.


    Abholung steht für Oktober an. BAFA wurde natürlich schon gezogen, deshalb bekommen wir den Wagen ja auch erst im Oktober/ Anfang November.


    Aber Ok, ändert man aktuell halt nicht. Das ganze war auch an einige Deals geknüpft, die man in normalen Zeiten nicht akzeptiert hätte.


    U.a. war der Verkauf unseres ProCeed GT an den Händler zwingend - maximale Laufleistung 32.000km. Für mich als Vielfahrer schlecht, da der Wagen jetzt abgemeldet unterm Carport steht und die Raten weiterhin fließen…. ärgerlich, aber auch das ändert man nicht.


    Dann wurden mir ganz viele Zusatzversicherungen in den Vertrag eingetragen, die ich nie wollte bzw. benötige. Nach Rückfrage und vor der Unterschrift, würde mir bestätigt, dass ich das nach der Fahrzeugübergabe kündigen bzw. widerrufen soll.


    Unter normalen Umständen hätte ich so etwas einfach nicht akzeptiert. Vor allem nicht bei einem koreanischen Hersteller, der mittlerweile Autos verteilen kann, wie seltene Porsche.


    Aktuell denke ich, dass ich den Wagen nur ein paar Monate fahren werde und parallel in Hamburg einen EV6 so bestelle, wie ich den Wagen gerne hätte.


    Will auch nicht jammern, aber manche Händler nutzen die Situation bis an die Grenze aus. Auch ich musste mir anhören, dass man im Nachgang das Auto überhaupt nicht mehr an mich verkaufen wollte (Vertrag unterschrieben!), da man mittlerweile viel mehr Geld bekommen würde.


    Frage ich nach Zubehör, wird mir jedesmal ein anderer Preis genannt als über Kia direkt - und, und, und. 👍😂🤗


    Freue mich trotzdem schon ziemlich auf den Wagen….. auch mit kleiner Batterie und obwohl ich „mein Auto“ bisher nur von Bildern kenne.


    Liebe Grüße aus Hamburg, mike.