Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Flach. Großer Unterschied. Ansonsten finde ich es krass, wie scheixxe das M3 weiterhin von vorne ausschaut. Furchtbar.

    Das MY ist noch schlimmer.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe am 31.3. meine FIN (VIN) vom Händler bekommen 😊

    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

  • Ja, ist aktuell. Fahrzeug ist aber auch "schon" in Deutschland, dürfte sich jetzt nur noch um Tage handeln. Wobei...Ostern und so. Aber ich bin zuversichtlich das es im April noch ausgeliefert wird.

    700 Tage: Und fiebere meinem 500. Tag entgegen. Offenbar brauche ich mehr Baldrian...

    Übrigens: Natürlich noch keine Info von KIA außer der Info, dass es keine Info gibt :(

    EV6 GT-line Auroraschwarz Metallic P5, P6, P7, GSD, AHK. Bestellt 21.4.23, übernommen am 28.4.23 8)

  • 700 Tage: Und fiebere meinem 500. Tag entgegen. Offenbar brauche ich mehr Baldrian...

    Übrigens: Natürlich noch keine Info von KIA außer der Info, dass es keine Info gibt :(

    Magst du mal deine Signatur pflegen? Damit wir wissen was wann und so du bestellt hast? Und Bestelliste wäre natürlich auch toll (Falls nicht schon geschehen)

  • Vor ein paar Tagen haben wir bei Aldi eingekauft und dabei dem EV6 ein paar kW gegönnt. Als wir zurück kamen ergab sich folgendes Bild:

    20230331_133658.jpg

    Meine Frau und ich wie aus einem Mund: Haben wir ein schönes Auto!

    Die lange Lieferzeiten und die mangelhafte Kommunikation sind in der Tat sehr ärgerlich, nicht nur bei Kia. Bei mir kam leider noch ein desinteressierter und desinformierter Verkäufer dazu (O-Ton: Die Zeiten, wo ich Bücklinge vor einem Kunden mache, sind vorbei!), den ich jetzt mit einer glatten 6 in der Kia-Umfrage bewertet habe. Siehe da, jetzt hat er mich das erste Mal angerufen.

    Was für ein A...loch, dieser Verkäufer, da könnte man glatt seine Kinderstube vergessen!!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Vor ein paar Tagen haben wir bei Aldi eingekauft und dabei dem EV6 ein paar kW gegönnt. Als wir zurück kamen ergab sich folgendes Bild:

    20230331_133658.jpg

    Meine Frau und ich wie aus einem Mund: Haben wir ein schönes Auto!

    Die lange Lieferzeiten und die mangelhafte Kommunikation sind in der Tat sehr ärgerlich, nicht nur bei Kia. Bei mir kam leider noch ein desinteressierter und desinformierter Verkäufer dazu (O-Ton: Die Zeiten, wo ich Bücklinge vor einem Kunden mache, sind vorbei!), den ich jetzt mit einer glatten 6 in der Kia-Umfrage bewertet habe. Siehe da, jetzt hat er mich das erste Mal angerufen.

    Ich sehe wir kommen aus der selben Region, würde mich nicht wundern wenn wir den selben Händler erwischt haben.

    Ich habe die selbe Erfahrung mit meinem Verkäufer / Autohaus gemacht. Eine offizielle Beschwerde bei KIA habe ich eingereicht, das wird aber nur Auswirkungen haben wenn sich mehrere mit ähnlichen Sachverhalten melden.


    Jetzt suche ich einen neuen KIA Händler für Inspektionen und Einlagerung für meine Reifen... Mehr Gewinn macht dieses Autohaus nicht mit mir!!

    KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

    Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

    Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

    ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

    24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

    01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

    28.04.: Auto und Brief sind da -

  • Grad mal beim Händler angerufen...kann bis zu 3 Wochen dauern bis das Fahrzeug aus Bremerhaven beim Händler eintrifft. Jetzt kommen noch Feiertage dazu. Also auf Ende April einrichten.


    Aber ehrlich..."nix zu wissen" ist gefühlt jetzt weniger schlimm als die Warterei auf Tag X wenn man weiß das der Koffer schon in D ist. Vor allem wenn man in dieser Zeit schon wieder 2x am alten Auto rumschrauben musste um das "Überleben" zu sichern =O

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...