Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der ev6 ist auch ein suv. Zumindest nicht weniger suv als der Tesla. Sind halt beides schrägheck suvs aka Crossover. Das my ist auch nur nen hochgebauter m3

  • Finde ich jetzt gar nicht, dass die beiden das gleiche Konzept darstellen sollen, aber nun ja, mancher mag das anders sehen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Finde ich jetzt gar nicht, dass die beiden das gleiche Konzept darstellen sollen, aber nun ja, mancher mag das anders sehen

    Beide sind vom concept her suv's bzw. In der Klasse eingeordnet. Auch ein ioniq 5 ist als suv eingeordnet. Auch wenn die mit klassischen suv's nix mehr zu z tun haben. Aber das hatte der BMW x6 als er damals rauskam auch schon nicht mehr

  • War wieder mal beim freundlichen am Wochenende, immer noch nichts neues bei mir.


    Er hat aber aktuell einen GT-line SnowWhite Pearl als Vorführer mit 17000 km und einen Basic Runway Red als Neu im Ausstellungsraum stehen.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Beide sind vom concept her suv's bzw. In der Klasse eingeordnet. Auch ein ioniq 5 ist als suv eingeordnet. Auch wenn die mit klassischen suv's nix mehr zu z tun haben. Aber das hatte der BMW x6 als er damals rauskam auch schon nicht mehr

    Genau das ist es doch. Man nennt es SUV, obwohl es mit nem SUV überhaupt nichts mehr zu tun hat. Diese Begrifflichkeiten sind doch heute alle total aufgeweicht. Die Designer halten da doch schon lange keine messbaren Grenzen mehr ein. Das lächerlichste war damals noch die Erfindung des "Shooting Brake". Das war einfach nur ein Kombi mit ner etwas dynamischeren Seitenlinie. Aber "Kombi" klingt so hausbacken und uncool, da musste man dann irgendeinen Begriff erfinden. Genau wie Crossover. Sogar wenn von allem was drin ist und keine klare Definition besteht, muss man es benennen. Naja, wer's braucht...


    Es ist wie mit der Musik. Man muss nicht für alles einen klassifizierenden Begriff haben. Für mich ist der EV6 auch kein SUV, sondern einfach ein breites Auto, bisschen Limousine, bisschen Coupe. Ich brauche da keinen Aufkleber drauf.

  • Vor ein paar Tagen haben wir bei Aldi eingekauft und dabei dem EV6 ein paar kW gegönnt. Als wir zurück kamen ergab sich folgendes Bild:

    20230331_133658.jpg

    Meine Frau und ich wie aus einem Mund: Haben wir ein schönes Auto!

    Die lange Lieferzeiten und die mangelhafte Kommunikation sind in der Tat sehr ärgerlich, nicht nur bei Kia. Bei mir kam leider noch ein desinteressierter und desinformierter Verkäufer dazu (O-Ton: Die Zeiten, wo ich Bücklinge vor einem Kunden mache, sind vorbei!), den ich jetzt mit einer glatten 6 in der Kia-Umfrage bewertet habe. Siehe da, jetzt hat er mich das erste Mal angerufen.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Herzlichen Glückwusch an Ron3008

    Mit 700 Wartetagen alleiniger Rekordhalter für einen GT-Line (sollte die Bestell-Liste aktuell sein :?: )


    Hoffe, dass Du zum baldigen 2 Jahres Jubiläum ein Geschenk von Kia bekommst. :cursing: ;) :P

    Ja, ist aktuell. Fahrzeug ist aber auch "schon" in Deutschland, dürfte sich jetzt nur noch um Tage handeln. Wobei...Ostern und so. Aber ich bin zuversichtlich das es im April noch ausgeliefert wird.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Vor ein paar Tagen haben wir bei Aldi eingekauft und dabei dem EV6 ein paar kW gegönnt. Als wir zurück kamen ergab sich folgendes Bild:

    20230331_133658.jpg

    Meine Frau und ich wie aus einem Mund: Haben wir ein schönes Auto!

    Die lange Lieferzeiten und die mangelhafte Kommunikation sind in der Tat sehr ärgerlich, nicht nur bei Kia. Bei mir kam leider noch ein desinteressierter und desinformierter Verkäufer dazu (O-Ton: Die Zeiten, wo ich Bücklinge vor einem Kunden mache, sind vorbei!), den ich jetzt mit einer glatten 6 in der Kia-Umfrage bewertet habe. Siehe da, jetzt hat er mich das erste Mal angerufen.

    An dem Bild finde ich vor allem krass wie "klein" doch der EV6 im Vergleich zum MY wirkt.

  • An dem Bild finde ich vor allem krass wie "klein" doch der EV6 im Vergleich zum MY wirkt.

    Flach. Großer Unterschied. Ansonsten finde ich es krass, wie scheixxe das M3 weiterhin von vorne ausschaut. Furchtbar.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage