Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • klinsmann2010 - ich will deine Hoffnung natürlich nicht zerstören - ich bin auch kein Anwalt, aber ich glaube, du bist dem gleichen Bauerntrick zum Opfer gefallen wie ich mit meinem "Liefertermin: folgt"
    Dieser undefinierte Status (scheint) dem Verkäufer mehr zu helfen, als dem Käufer. Daher auch der klare Hinweis des ADAC

    Zitat

    Konkreten Liefertermin festlegen

    Achten Sie darauf, dass für die Lieferung ein möglichst konkretes Datum im Vertrag steht. Ungenaue Formulierungen wie „baldmöglichst“ oder „schnellstens“ sollten Sie vermeiden. Vereinbaren Sie wenn möglich schriftlich, dass Sie einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, wenn der Händler nicht rechtzeitig liefert.

    Das schreibt der ADAC ja nicht, wenn die Rechtslage mit diesem undefinierten Liefertermin eindeutig für den Käufer wäre. Das schreibt man, weil die mehr als genug solcher Fälle kennen und es offensichtlich kein einheitliches Richterurteil gibt, welches man als Referenz benennen könnte.


    Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…auf/bestellung-lieferung/

  • Ihr schafft mich Bremerhaven wurde 1827 und 1830 Gegründet bzw. der Hafen gebaut. Die Stadtbremen hat damals Niedersachsen Land abgekauft um dort einen neunen Hafen zu bauen. Dies wurde notwendig da die Weser immer mehr versandet ist. Heute ist Bremerhaven der Hochseehafen des Landes Bremen das heißt aber nicht das Bremen nicht für Hochseeschiffe erreichbar ist. Ganz im Gegenteil Ebbe und Flut sind bis zum Stadtkern von Bremen Messbar und auch Bremen hat im Stadtgebiet mehrere Häfen die von Hochseeschiffen genutzt werden. In Bremen-nord gibt es da zu noch Ein weiteres Autoterminal zusätzlich zu dem in Bremerhaven dort kommen z.B. die Minis aus England an.

    Danke, jetzt haben wir wieder mal was gelernt.


    Aber für einen Münchner ist das neu erworbene Wissen eher unbedeutend.

    ;)


    Servus, und ein schönes Wochenende!

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • In der Garage parken nur Leute vorwärts ein die nicht wissen wie man die Spiegel nutzt 😅😅 (meine Meinung, will hier keinem zu nahe treten, aber gleiches beobachte ich auch immer in Parkhäusern... Überwiegend ältere Menschen oder Frauen parken vorwärts ein, obwohl es viel unpraktischer ist sowohl beim rein als auch beim ausfahren.

    Standard Garagenmaß für Garagen ist 6x3 Meter, nur ältere Garagen sind i. D. R größer. In sowas vorwärts einzufahren ist eigentlich nicht clever, da man rückwärts mittels Rückspiegel viel näher an die Wand fahren kann um besser ein und aussteigen zu können und besser am Fahrzeug vorbei laufen zu können.


    An den Kofferraum kommt man auch beim rückwärts einfahren.

    Also ich habe eine Garage mit innenmaß knapp 3m aber beim Tor bleiben mir mit dem Kia dann ca. 4cm pro Seite... Formentor hatte noch ein bisschen mehr Luft... ich fahre immer vorwärts in die Garage...

    glaube auch nicht bei dem geringen Abstand, dass der EV6 selbst reinfahren kann...

    Vorausgesetzt alles er kommt irgendwann

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Gerade mit meinem Händler telefoniert :)

    Ich kanns gar nicht glauben, mein EV6 ist im Bremerhaven zur Aufbereitung.

    Unverbindlicher Liefertermin KW 13, mein Händler meinte aber aufgrund der aktuellen Überlastung der Speditionen kann sich die Auslieferung auf KW14-15 verschieben.


    Wenn es gut läuft habe ich meinen EV6 als Ostergeschenk ♥

    Ich freue mich ja für jeden, aber die ganzen Auslieferungen von 2022er Bestellungen machen mir zu schaffen. Ich glaube, ich brauche mal eine Auszeit von diesem Thema zum Selbstschutz.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.