Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Soeben erhalte ich von meinem Verkäufer per Mail die VIN meines EV6. Tut sich also etwas. :) Irgendwann habe ich hier im Forum gelesen, dass, sofern man die VIN hat, irgendwo Infos über Produktion und Transport abgerufen werden können. Werde ich jetzt mal suchen.

    Ich war fast "eingeschlafen", jetzt kribbelt wieder alles ;)

    Hier einmal der Link: https://www.kia-hotline.com/euro5/jsp/registration.tiles

  • Du hast recht, aber spätestens Ende März brauche ich ein Auto, das war mir zu unwahrscheinlich das der ev6 bis dahin bei mir steht wenn er ich nicht in die Produktion eingeplant ist.

    Wenn ich noch einen Monat warte ist das um 9100 € gesenktem myrwd wohl auch nicht mehr sofort verfügbar und ich hab im März gar nichts. Das war der Grund,

    Weder über den Händler, noch über den kia will ich mich beschweren. Super Händler tolles Auto, nur leider gibt es wahrscheinlich mehr Einhörner in freier Wildbahn als EV6

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Also wenn ich dieser Seite traue, wird es mir was die Schweiz betrifft leicht übel:



    pasted-from-clipboard.png


    Ganze 18 Stück im Dezember, sind selbst für die kleine Schweiz eher wenig.

  • "schneller" bedeutet nur, das in Anbetracht des offiziellen Produktionsstarts im September 2022 die Lieferzeit von 5 Monaten doch sportlich kurz war - zumindest für einige Forumsteilnehmer. Deshalb bin ich mit meinem Bestelldatum Ende 02/22 ja auch noch tiefen-entspannt. Und sollte ich die Wartezeit nicht mehr ertragen, kann ich immer noch auf einen Elektro-Genesis GV70 umschwenken. Da bekommt der Kunde die 4-6monatige Wartezeit mit einem Genesis Leihwagen zu vertretbaren Kosten überbrückt. Und der GV70 kostet volle Hütte gerade mal 7000,- Scheine mehr. Dafür gibt's dann Massage-Luxus-sitze voll-elektrisch mit Siamkatzen-Volleder-Ausstattung; Panoramadach, abblendbare Aussenspiegel, Fingerabdrucksensor, 5 Jahre Hol-und Bringdienst. Finde ich ok...

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Du hast recht, aber spätestens Ende März brauche ich ein Auto, das war mir zu unwahrscheinlich das der ev6 bis dahin bei mir steht wenn er ich nicht in die Produktion eingeplant ist.

    Wenn ich noch einen Monat warte ist das um 9100 € gesenktem myrwd wohl auch nicht mehr sofort verfügbar und ich hab im März gar nichts. Das war der Grund,

    Weder über den Händler, noch über den kia will ich mich beschweren. Super Händler tolles Auto, nur leider gibt es wahrscheinlich mehr Einhörner in freier Wildbahn als EV6

    WaruM hast du dich nicht über deinen Händler mobil "machen lassen" bis deiner geliefert wird. Z.B ein Übergangsleasing. Hab meinen heute abgeholt und wenn meiner kommt endet das Leasing 👍😉

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • WaruM hast du dich nicht über deinen Händler mobil "machen lassen" bis deiner geliefert wird. Z.B ein Übergangsleasing. Hab meinen heute abgeholt und wenn meiner kommt endet das Leasing 👍😉

    Ja, hatte das vor 3 Jahren auch. Super iV angekündigt im Mai - geliefert im Dezember. Ab Mai bekam ich dann vom Autohaus ein Leihauto zum gleichen Preis als ich auch Leasing bezahlt hätte. Zwar an reinen Verbrenner und mit weniger Ausstattung - aber ich war zumindest mobil in der Zeit.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Das wäre ja schmal was. Als mein dacia vor ein paar Wochen die geretsche gemacht hat habe ich meinen Händler auch gefragt. Aber er konnte oder wollte mich nicht bis z ur lieferung mobil halten. Er hat mir empfohlen ein Autoabo abzuschließen. Da ich aber den Kredit für den EV6 schon aufgenommen habe und die Abzahlung schon läuft konnte und auch wollte ich mir nicht noch ein abo oder zusätzliches leasing an die Backe binden. Deswegen super wenn eure Händler so kulant sind aber leider geht das nciht immer. Aber ich würde auch auch jedenfall empfehlen wenigstens mal danach zu fragen.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Kann ich mir schon gut vorstellen. Dürfte in AT auch so niedrig gewesen sein nachdem es sich aus der offiziellen Statistik nicht mal mehr ablesen lässt. Mein Händler erklärt mir auch immer, dass KIA Österreich an KIA Deutschland hängt und die Ihre Infos etc. von dort erhalten. Möglicherweise wurden im Dezember aufgrund der BAFA Geschichte ja wirklich vermehrt EV6 nach Deutschland gelotst anstatt sie nach AT oder in die Schweiz zu liefern.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Österreich https://open-ev-charts.org/#electric-sales:AT:Kia:EV6

    Schweiz https://open-ev-charts.org/#electric-sales:CH:Kia:EV6

    Deutschland https://open-ev-charts.org/#electric-sales:DE:Kia:EV6


    Oder anders formuliert, seit EV6 Auslieferbeginn

    Schweiz: 466 (1 EV1 auf 18676 Einwohner)

    Österreich: 666 (1 EV6 auf 13461 Einwohner)

    Deutschland: 5792 (1 EV6 auf 14365 Einwohner)

  • Na gut - mit ein bisschen Glück ist er nächste Woche fertig!

    Er ist diese Woche beim Händler angekommen und ich kann es kaum abwarten :) 6C992EC2-3C93-4AA0-B59F-6E5C35DB9ECB.jpg

    Hallo FBEV6,


    in der Liste der Fahrzeugbestellungen ist deine weiße Perle noch nicht als ausgeliefert markiert. Hast du den EV6 inzwischen bekommen?

    Bestelldatum 20. Dezember 2021:


    Kia EV6 239kW, AWD, Auroraschwarz Metallic, Air-Paket, WP, 77.4 kWh-Batterie