Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da würde ich mal den Vertrag lesen. Mein Händler sagte, was in der Bestellung steht, das gilt. Und so war das auch. Notfalls Verbraucherschutz oder Juristen fragen.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Und wenn ich einfach jetzt storniere…kann ich doch 14 Tage oder?

    Danke

    Ein 14-tägiges Widerrufsrecht gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften. Bei Vertragabschlüssen vor Ort gibt es das in der Regel nicht. Auch da kommt es wieder auf den Vertrag an.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Ich warte mal ab was der Händler sagt und wieviel sich dies im Leasing bemerkbar macht…wäre glaube ich das schnellste Storno hier im Forum und das muss ja nicht sein mangels Alternativen. Der Tesla Performance kostet ja deutlich mehr.

    EV6 GT in schwarz ohne GD, bestellt im August 22, Auto erhalten Mai 2023!

  • Ich warte mal ab was der Händler sagt und wieviel sich dies im Leasing bemerkbar macht…wäre glaube ich das schnellste Storno hier im Forum und das muss ja nicht sein mangels Alternativen. Der Tesla Performance kostet ja deutlich mehr.

    Und hat bedeutend weniger Ausstattung. Gerade derzeit mit Wegfall des Radars und der USS. ;)

  • Soeben erhalte ich von meinem Verkäufer per Mail die VIN meines EV6. Tut sich also etwas. :) Irgendwann habe ich hier im Forum gelesen, dass, sofern man die VIN hat, irgendwo Infos über Produktion und Transport abgerufen werden können. Werde ich jetzt mal suchen.

    Ich war fast "eingeschlafen", jetzt kribbelt wieder alles ;)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ich habe gerade mal nach dieser 5% Klausel geschaut, konnte in meinem Vertrag aber nix finden.

    Lustigerweise steht in meinem Kaufvertrag Stand: 01/2022 obwohl ich erst im Dezember 22 bestellt habe.


    Die, die den Passus drin haben -> wo steht der bei euch?

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • An die österreichischen Moonscape Besteller. Habt ihr auch schon eine Info von eurem Händler bekommen das es mit der Farbe Moonscape zu Lieferverzögerungen kommt?

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up