Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • (OHNE Nachfrage meinerseits) Scheint nicht üblich zu sein.

    Stimmt!

    Meiner wollte mich auf jeden Fall im Dezember noch kontaktieren.

    Ich war gespannt, und es kam wie immer.....

    Ohne Anstoß von mir: Keine Reaktion :(

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Halli hallo in die Runde,


    dieser Thread, der "Bestell- und Wartesaal", ist sicherlich dafür gedacht, sich auszutauschen; sowohl sachlich (wann hat man was bestellt, was hat man erfahren, wann wird geliefert,...), als auch emotional (wie geht es mir dabei, was freut mich, was ärgert mich,...). Es gibt sowohl sachliche als auch emotionale Fakten, der Unterschied zwischen beiden ist jedoch, dass erstere für alle gleich sein sollten (wenn Moehrenlaus am 19.01.2022 bestellt hat, dann versteht jeder darunter hoffentlich ;) das gleiche), zweitere sich jedoch gerade dadurch auszeichnen, dass sie je nach individueller Wahrnehmung und Situation sich auch individuell vollkommen anders darstellen.


    Mein Eindruck ist, dass hier viele Emotionen versucht werden zu diskutieren, insbesondere der Versuch unternommen wird, hierbei eine Einigung oder ein "wer hat Recht" zu erzielen, was aber grundsätzlich und im Kern der Sache sinnlos und erfolglos ist. Der Versuch jedoch erhitzt manche Gemüter tendenziell noch weiter und so kann der Eindruck einer unangenehmen Stimmung entstehen.

    Mein Apell: Lasst jedem seine Emotionen, denn die sind so wie sie sind.

    Natürlicherweise werden im Rahmen von Wut, Enttäuschung und Frust gelegentlich evtl. auch fernliegendere Thesen vorgestellt, die bei nüchterner Betrachtung eben fernliegend scheinen. Keiner von uns weiß, wie genau die Abläufe bei Kia sind und worauf das Management ggf. Entscheidungen fußt. Spekulation und Austausch sind sicher auch Anspruch dieses Threads - Thesen zu Entscheidungen und Abläufen sollten (so zumindest meine Überzeugung) jedoch nicht durch emotionale Fakten sondern durch sachliche Fakten untermauert werden - sonst ist die Diskussion, wie vorher erwähnt, sinnlos.


    Also, mein Wort zum Dienstag: Bleibt so gelassen wie möglich, wertschätzt den Austausch miteinander und versucht doch, wenn Ihr Thesen aufbringt, die möglichst mit sachlichen Fakten zu belegen - dann spekuliert es sich doch angenehmer. Cheers. :thumbup:


    tldr: nevermind.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Nüchtern betrachtet würde ich sagen würdest Du Deinen EV6 schneller erhalten als den Ioniq 6.

    Wie der Preisunterschied in Leasingrate und BAFA für Dich ins Gewicht fällt, weiß ich nicht und habe ich auch keine Meinung dazu.

    Mein Tipp: Nichts überstürzen, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich am EV6 dran bleiben, außer eine Probefahrt mit dem Ioniq 6 hätte Dich von ihm mehr überzeugt als vom EV6.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • So, war letzte Woche bei meinem freundlichen und hab ihn gefragt wie wir mit dem Thema der Nullinformationen umgehen, da ich ja gerne ein Auto als zwischen Lösung leasen würde, aber natürlich wissen müsste wie lange ich es den leasen müsste, da ich ansonsten über kurz oder lang ein Problem bekomme(Auto am 15.12. zurückgegeben). Hat mir angeboten mich mobil zu machen. Haben mir mehre Fahrzeuge angeboten, die sofort verfügbar sind. Fazit habe einen Leasingvertrag abgeschlossenen, der mit Lieferung des EV6 ans Autohaus zurück geht. Am Freitag bekomme ich ihn.👍😉 So kann ich die Wartezeit in Ruhe überbrücken. Finde ich im übrigen fair dies so zu machen. Ein Top Lob auf meinen Verkäufer 👍👍

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Zitat von xbow42

    Hehe,no joke with names, greatings to Iwiesix


    Schön zu lesen, dass mein Nickname wenigstens etwas haften bleibt😉


    Viele Grüße an alle LZW hier im Forum vom ehemaligen LZW Iwiesix.

    Freut euch auf den nächsten Lebensabschnitt nach LZW, wenn der EV (Iwie) endlich da ist👍

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Iwiesix ()

  • Mein Händler kommt übrigens aus dem Raum Bremen.

    Ist das der, der die ganze Zeit in den Verkaufsportalen vorgegaukelt hat, er habe die Fahrzeuge stehen und man erst beim Lesen des Inserats die Information "Lieferung in 6 Monaten nach Bestellung" bekam?

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Ist das der, der die ganze Zeit in den Verkaufsportalen vorgegaukelt hat, er habe die Fahrzeuge stehen und man erst beim Lesen des Inserats die Information "Lieferung in 6 Monaten nach Bestellung" bekam?

    Gute Frage ich kenne die Inserate nicht aber schick mir mal den Link zu einem Insert als PN dann kann ich es dir sagen.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic