Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hab meinen beim Händler zum weiter Verkauf angeboten, sollte er jemanden finden würde er sich melden. Ich werde eventuell 2024 nochmals einen Versuch starten. Dann gibt es schon die neuen Versionen von Batterien mit 70% mehr Leistung. Ich muß jetzt nur noch die gesamte Wartezeit von 12 Monate (24.3.22) abwarten um das Auto weiter zu geben.

    In meinem Fall ist noch die Inzahlungnahme meines derzeitigen Auto im Vertrag.

    Also bevor jemand sagt kann ich jederzeit abgeben dem ist nicht so

    Du meinst wohl eher Batterien mit 30% mehr Kapazität... von 70% träumt man wohl noch einige Zeit.

    Bei den meisten Herstellern werden die für die Serie frühestens in 2025 vorausgesagt. Bei 2024 kann es nur Nio sein, wobei die preislich absolut uninteressant sind (war am Anfang auch sehr angetan).


    @Dolgo

    Automones fahren ist ja mein persönlicher Horror ^^

    Sicherheitssysteme wie Notbremsassisten, Totwinkelwarner etc. gerne, aber nichts was mir das fahren abnimmt.

    Ich werde ja schon die Handschaltung vermissen ;(

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Hab meinen beim Händler zum weiter Verkauf angeboten, sollte er jemanden finden würde er sich melden. Ich werde eventuell 2024 nochmals einen Versuch starten. Dann gibt es schon die neuen Versionen von Batterien mit 70% mehr Leistung. Ich muß jetzt nur noch die gesamte Wartezeit von 12 Monate (24.3.22) abwarten um das Auto weiter zu geben.

    In meinem Fall ist noch die Inzahlungnahme meines derzeitigen Auto im Vertrag.

    Also bevor jemand sagt kann ich jederzeit abgeben dem ist nicht so

    Was hattest du denn genau bestellt? Ich suche noch immer. Falls Interesse darfst du mir gerne eine PN schreiben.

  • Ich habe heute bei meinem Verkäufer mal wieder per Mail nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


    "Die Fahrzeuge sind in Bremerhaven angekommen laut unserem System ich denke es wird die Anlieferung Anfang Q1 23 Stattfinden."


    Nachfrage nach mehr Info/VIN/Brief wurde bisher nicht beantwortet.

    Ich bin noch sehr skeptisch und vorsichtig mit einem Gefühlsausbruch. :/

    Hieß es nicht in diesem Forum, dass Kia die Briefe vorab an den Händler schicken? Geht das automatisch oder muss der Händler den anfordern? Mein Verkäufer ist leider wenig kommunikativ.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ein anderes Heck kann dem EV6 eigentlich nur gut tun, ich mag die Front, aber die ausgeschnittenen Tortenstück Heckleuchten Kulisse... sorry no.

    So scheiden sich die Geister und gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

    Mir gefällt die Front sowie das Heck des EV6 (wenn ich denn auch mal einen hätte ;-))

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Bzgl. des vorab-senden des Briefes habe ich heute folgende Info erhalten: Dies geht erst, wenn die Auto's in Deutschland und durch den Zoll sind. Vorher kann der Händler die nicht anfordern. Sind somit zwar ein paar Tage, aber eben keine Wochen vor einer Ankunft beim Händler.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Bevor das Fahrzeug das Hafengelände verlässt muss der Zoll erledigt sein

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Hallo Leute!
    Meine ersten 400km liegen hinter mir! Bin stark begeistert.

    Wollte euch noch ein paar Bilder meines "Blue Lightning" zeigen.

    SG aus dem (noch) weißen Salzburg!


    Blue-Lightning (1) Blue-Lightning (2) Blue-Lightning (3) - mit Dezent A0 black Blue-Lightning (4)

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Schnelles Update zu meinem EV6 GT-Bestellstatus. Heute Morgen teilte mir der Händler mit, dass das Auto in den nächsten 5 Tagen, KW 52, in Produktion geht. Auslieferung noch bis Ende Februar 2023 geplant.

    Ich frage mich immer auf welcher Basis derartige Aussagen gemacht werden. Ein fixer, in der Zukunft liegender Produktionstermin ist in keinem der möglichen Stai inbegriffen, die der Verkäufer im System sehen kann. Alles, was vor der erfolgten Produktion liegt, ist Status grün ohne FIN. Die daran hängenden Produktions- und Liefertermine sind reine Kaffeesatzleserei und ändern sich mal direkt nach Statusänderung und mal einen Tag vor dem prophezeiten Termin.


    Ich gehe trotz extremer Verärgerung über diese ganze Nichtinformation mit meinem Händler konform: 'Eigentlich sagen wir am liebsten gar nichts zu den Stati, bevor die FIN feststeht. Das schafft nur Ärger, weil es meistens eben nicht kontinuierlich stimmt'.