Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich setzte mich dann auch mal in den Wartesaal.

    Bestellt habe ich meinen EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, AHK geplant, am 31.08.2022 (siehe auch Footer).

    Ich hoffe, meiner kommt noch vor dem Aufbrauchen der Prämie in 2023 oder so knapp vor/in 2024, damit ich dort einer der ersten bin.

    Dem Ganzen kann ich auch noch etwas Vernünftiges abgewinnen, mein A4 fährt noch etwas länger bei mir (auch wenn nicht mehr bis zum Schrottplatz) und eine Finanzierungsrate ist dann auch Geschichte.

    Ich bin aber ein Mensch und will nicht vernünftig sein. Ich möchte meinen EV6 GT lieber heute als morgen fahren, schließlich ist das ein rein emotionaler Kauf gewesen, der Kopf durfte anwesend sein. Mein Hirn durfte noch versuchen Argumente zu finden, warum dieser Kauf doch nicht getätigt werden sollte. Es hat auch Argumente gefunden, die waren aber selbst in Summe nicht ausreichend genug.

  • heute mal wieder beim Freundlichen angerufen und gefragt ob es was neues zu meiner Bestellung gibt. Und wer hätte das gedacht, mein EV6 ist in Deutschland eingetroffen und befindet sich in der Aufbereitung. Als Lieferdatum ist er jetzt mit KW45 angegeben.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • heute mal wieder beim Freundlichen angerufen und gefragt ob es was neues zu meiner Bestellung gibt. Und wer hätte das gedacht, mein EV6 ist in Deutschland eingetroffen und befindet sich in der Aufbereitung. Als Lieferdatum ist er jetzt mit KW45 angegeben.

    Glückwunsch, damit hast Du eine "Expresslieferung" :/ (wen hast Du bestochen und ist das Forenrat absegnet gewesen ;) )

  • heute mal wieder beim Freundlichen angerufen und gefragt ob es was neues zu meiner Bestellung gibt. Und wer hätte das gedacht, mein EV6 ist in Deutschland eingetroffen und befindet sich in der Aufbereitung. Als Lieferdatum ist er jetzt mit KW45 angegeben.

    Das ist ja schon fast eine Rekordverdächtige Lieferzeit. ;)

    Schön dass es vereinzelt auch anders geht.

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Hallo zusammen,


    bestellt habe ich meinen KIA EV6 RWD Runway Rot mit WP, P1, P2, P3 am 24.2.2022. Meine Hoffnung, dass er noch 2022 kommt, hat sich gerade bei neuerlicher Befragung des Händlers in HH zerschlagen. Da ich mich etwas ungut informiert fühle, mal die Frage an die Community: Wieweit im Voraus weiß der Händler, dass das Fahrzeug produziert wurde?


    Also: Kann man davon ausgehen, dass er es einen (zwei,. drei, ???) Monate vor Auslieferung weiß?

    Wie lange dauert es durchschnittlich von Produktion bis Auslieferung?



    Meine Frage dreht sich vor allem darum,, dass mein aktuelles Leasing im Januar ausläuft - und ich mich jetzt frage, wie lange ich das eventuell verlängern sollte ... oder ob ich ein Auto-Abo als Überbrückung abschließe.


    Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen.

  • chrismasch

    Der Händler weiß dass das Auto produziert wurde.... wenn es fertig ist? Dann braucht es per Schiff noch bis zu 8 Wochen bis Bremerhaven und 2-4 Wochen bis zum Händler. Also anders herum formuliert... wenn das Auto stand heute noch nicht gebaut ist, wird es dieses Jahr wohl nicht mehr bei dir ankommen.

  • Die Statistik spielt da eindeutig gegen dich Diego81

    Bestellungsstatistik - Kia EV6 Forum

    von den seit 02/2022 bestellten 60 Fahrzeugen in der Forum Statistik sind (Stand Anfang Nov'22) bisher 4 ausgeliefert worden. Und ich würde fast drauf wetten das es alle Händler Vorläufer waren. Weil wir genau wissen aus den User Berichten hier im Wartesaal dass es aktuell 12-15 Monate dauert.


    Es fehlen noch 2/3 der in 2021 bestellten Fahrzeuge...


    PS: admin ich liebe das Statistik Ding ;)

  • Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Hab meine Bestellung direkt mal eingetragen. Leider nicht sonderlich erfreulich - ich ging davon aus, dass beinahe alle aus vergangenem Jahr mittlerweile ausgeliefert seien. :(

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Danke für eure zahlreichen Hinweise. Der Händler schrieb mir nun


    "Wir sehen ca. 5 - 6 Wochen vor Lieferung wann das Fahrzeug voraussichtlich hier eintreffen wird"


    Das klingt ja fast, als würde er die Schiffsreise da nicht hineinrechnen:

    chrismasch

    Der Händler weiß dass das Auto produziert wurde.... wenn es fertig ist? Dann braucht es per Schiff noch bis zu 8 Wochen bis Bremerhaven und 2-4 Wochen bis zum Händler. Also anders herum formuliert... wenn das Auto stand heute noch nicht gebaut ist, wird es dieses Jahr wohl nicht mehr bei dir ankommen.


    Und ja, die Statistik bestätigt diese Aussage auch irgendwie.


    Die Hoffnung auf die Umweltprämie habe ich schon aufgegeben. Aber das ist insofern verschmerzbar, weil ich das Auto einfach genial finde.


    Ich will nur halt vermeiden, dass ich ein Car-Abo abschließe, dessen Kündigungsfrist meist mindestens 3 Monate beträgt, Und die Gemengelage aus Leasing-Ende, noch-nicht-Leasing-Anfang und Überbrückung macht mir gerade Kopfzerbrechen.