Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Für alle, die noch auf Ihre Bestellung warten, hat KIA jetzt die Lösung geschaffen, im Dezember startet KIA mit dem "KIA Flex" Abo, (6, 12, 18) Monate. Damit kann man die Zeit, bis zur Auslieferung überbrücken (Achtung, ist nicht ganz ernst gemeint ;), aber das Abo kommt wirklich)

    Kia Flex kommt nach Deutschland: Das Auto im Abo buchen (mobiflip.de)


    Wenn die dann im Abo direkt verfügbare EV6 im Angebot haben, sehe ich uns schon auf einem Boot Richtung Korea schippern, und der Käp`ten ruft: "Los ihr sabbernden EV6 Besteller hießt die Segel und macht die Kanonen bereit" :D

  • Hallo! Ich habe meinen EV6 im April dieses Jahres bestellt. Der unverbindliche Lieferungstermin war im April 2023 aber schon heute hat mein AH angerufen und sagte, dass die Produktion für Ende November geplant ist und das Auto sollte schon im Januar 2023 zu Abholung fertig sein. Viele Grüße an Euch Alle!

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Urban Yellow ;)

    Bestellung: April 2022

    Produktion: November 2022

    Lieferung: Januar 2023

  • Ja, die vielen Aussagen von Verkäufern und Händlern, was soll ich da noch glauben.

    Heute kam dies:


    leider habe ich noch keine neuen Informationen. Ich finde es immer wieder interessant was hier im Netz geschrieben wird und was uns unsere Außendienstmitarbeiter, bzw. auch unsere Informationen von Kia übermitteln. Im moment ist es so das fast kein Fahrzeug geliefert wird. Weder von Kia noch von anderen Herstellern. Alle Fahrzeuge sind rot hinterlegt. Es ist nicht ein Fahrzeug Kia EV 6 angeliefert worden für einen Kunden. Kia kann uns im moment auch keine Aussage machen wann ein Fahrzeug geliefert wird. Unsere Information ist die das wenn wir eine Rechnung bekommen kommt auch das Fahrzeug. Für Oktober haben wir auch schon Rechnungen erhalten und die Autos und Kfz Briefe sind noch nicht da. Es war kein Kia EV 6 dabei. Für November bekommen wir auch wieder erst Ende November die Rechnungen. So lange wissen wir gar nichts. Die Situation sollte laut Kia bei allen Händlern die gleiche sein. Ich habe guten Kontakt zu einem Verkäufer eines der größten Kia Händler von Deutschland. Der sagt es mir genau so wie wir es auch wissen. Ich wollte ich könnte Ihnen eine Auskunft geben. Leider kann ich das bei keinem Fahrzeug. Egal ob Kia Ford oder Opel.



    Mit freundlichen Grüßen




    Passt ja nicht so ganz zu den diversen Auskünften hier, die andere bekommen haben.


    Ich werde jetzt gar nicht mehr fragen, das frustet nur noch mehr.



    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ich hoffe ja noch auf die: "der stand auf einmal auf dem Hof"

    Ich auch 😉

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Tja, traurig aber wahr. So bin auch ich einer der 21er Besteller und in rund 4 Wochen jubiliere ich mein 12 Mt. Wartezeit :D ;( .

    Grundsätzlich scheinen in der Schweiz ohnehin nur wenige EV6 aus CH-Händler Bestellungen (keine Direktimporte) angeliefert zu werden. Leider ebenso ein trauriger Fakt.

    Happy Friday, Donboa :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Bin im Mai auf einen Händler-Vorlauf-Vertrag eingestiegen: Vom Händler bestellt im Dezember '21: GT-Line, yachtblau, 4WD, fast alles drin.

    Damals avisierter Termin: Anfang August '22 (klang mir schon im Mai sehr optimistisch).

    Stand heute keine VIN, nichts Verbindliches, nur Palaver.


    Only blue is true!

    EV6 GT-line Auroraschwarz Metallic P5, P6, P7, GSD, AHK. Bestellt 21.4.23, übernommen am 28.4.23 8)

  • Hallo! Ich habe meinen EV6 im April dieses Jahres bestellt. Der unverbindliche Lieferungstermin war im April 2023 aber schon heute hat mein AH angerufen und sagte, dass die Produktion für Ende November geplant ist und das Auto sollte schon im Januar 2023 zu Abholung fertig sein. Viele Grüße an Euch Alle!

    Schon komisch, dass die "schnellen" Produktionen oft von Leuten mit gaaaaanz vielen Beiträgen sind.... \ironie off

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Willst du jetzt allen unterstellen, dass hier nur gelogen wird? Tut mir wirklich leid für dich, dass du so lange warten musst aber ich kann es auch nicht ändern.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Willst du jetzt allen unterstellen, dass hier nur gelogen wird? Tut mir wirklich leid für dich, dass du so lange warten musst aber ich kann es auch nicht ändern.

    Verstehendes Lesen hilft. Ich unterstelle niemandem etwas, schon gar nicht Forenmitgliedern, die mehr Beiträge haben, als ich selber.

    Aber 1 - 3 Beiträge und das Auto ist schon gebaut......?

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Was hat dass den mit der Anzahl der Beiträge zu tun? Macht doch auch sinn sich in nem Forum Frisch anzumelden, wenn man weiß: "Mein Auto kommt bald. Ich such mal nach 'nem Forum. Ah schau an, hier kann man seine Erfahrung teilen, da schreib ich doch mal wie es bei mir war."

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O