Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ein Blick auf den Dieselpreis, der so etwa 16ct/l über Benzin liegt, zeigt ganz von allein, wieso Diesel wenig gefragt sind. Aber das ist OT und bitte keine Diskussion um Spritpreise in einem Forum für ein E-Auto :D

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Um diese Idee mit dem Handel mal abzukürzen.


    An meinen Kaufvertrag ist der Verkauf meines Autos mit anhängig und ja dieser Vertrag ist genauso bindend wie der Kaufvertrag an sich. Es nützt mir also gar nichts, wenn ich jetzt einen teureren EV 6 kaufe um Ihn wieder zu verkaufen, da ich gleichzeitig meinen Ford Focus beim Händler auf dem Hof lasse und am Ende dann ohne Auto dastehen würde und selbst wenn ich dann nen ordentlichen Gewinn mache, müsste ich ein anderes sofort verfügbares Fahrzeug erstmal finden für das ich dann den Gewinn genauso wieder oben drauf lege..... Also die Diskussion können wir uns sparen.

    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich vielleicht mal ein Fachanwalt zu rate ziehen. Es geht ja schließlich um mehrere Tausend Euro. Der kann dir vielleicht ein paar Tipps geben, welche Möglichkeiten du hast. Und manchmal hilft schon ein einfache Anfrage eines Anwalts um eine ganz andere Verhandlungsbasis zu schaffen. Ich würde bis dahin dem Händler kein Vorschlag machen.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Mein "alter" e Niro auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer

  • Wie wärs mit einfach überlesen, wenns nicht interessiert? Tut nicht weh, ich versprechs, mach ich auch ab und zu ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wieder mal ein Update von mir:


    Beide Fahrzeuge stehen beim Händler und ich hoffe auf eine Zulassung in dieser Woche.

    hi ask4it,


    darf ich fragen, was die letzte Ankündigung war und in welcher Region Dein Händler sitzt? Mein Zufallsfund vorletzte Woche wurde für KW30/31 angekündigt und landet in Hessen. Liegt ja nahe, dass unsere Autos auf dem selben Schiff waren :)

    EV6 GT-Line in Yachtblau mit P5 + WP am 13.07.22 aus dem Vorlauf bestellt. Lieferankündigung: KW 30/31, Eintreffen beim Händler: Ende KW 32, Abholung KW 33.

  • Was soll das? Wohl eher eine Info,die nur dich

    Nicht ganz, schließlich geht es darum wohin unsere verkauften E Autos verschwinden, statt hier weiter ihren Dienst zu tun. Es gibt sicherlich genug Leute, die einen jungen gut ausgestatteten E Niro Spirit auch gerne kaufen würden und somit der Gebrauchtwagenmarkt in D leergefegt ist und somit die Preise unangemessen hoch sind.

    Ich hatte ihn Anfang Juni 21 übernommen und mit 14tkm Anfang Mai 22 verkauft.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • hi ask4it,


    darf ich fragen, was die letzte Ankündigung war und in welcher Region Dein Händler sitzt? Mein Zufallsfund vorletzte Woche wurde für KW30/31 angekündigt und landet in Hessen. Liegt ja nahe, dass unsere Autos auf dem selben Schiff waren :)

    Klar, letzte Anruf mit Liefertermin kam im Mai und und dann Anfang Juli.
    Letzten Freitag standen beide Wagen beim Händler auf dem Hof.
    Händler sitzt im östlichen Nordhessen.

    EV6 GT-Line RWD, Auroraschwarz, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

    EV6 GT-Line RWD, Yachtblau, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

  • Bin gerade bei meinem Händler raus weil ich einen frunk für den soul abholen war. Folgende Infos hab ich bekommen: kia baut generell auf Halde wie VW. Es wird vorproduziert bis Teile fehlen und dann abgestellt wenn sie leer sind. Dementsprechend kommen die ganzen Bau Leichen zustande. Das mit dem erhöhten Fahrzeug Kontingent wegen COTY Auszeichnung hat er von einer Versammlung in Frankfurt. Das Meridian Soundsystem ist aktuell das größte Problem weil diese in China fest hängen und nicht rüber kommen. Das selbe gilt für den sorrento wo die lieferzeit wegen der fehlenden bose soundsysteme die auch in china liegen aktuell auf bis zu 1,5j hoch gedrückt wurde. Dwr ceed hat ebenfalls wegen fehlender teile eine lieferzeit bis zu 1,5j. Ist also knicht nur beim ev6 so. Bei ihm wird just in diesem Moment ein blauer ev6 angeliefert, der 6. Diesen Monat. Er hat auch gehört das kia für den ev6 ausgebaut hat und die Produktion gesteigert werden soll. Sein schnellster ev6 kam vor 2 Wochen, ein roter mit p1 und wp. Lieferzeit 3 Monate. Und auch bei ihm kamen schon Fahrzeuge ohne Rückmeldung an. Außerdem soll eine ganze ladung ev6 am Hafen durch den Streik nicht ausgebucht worden sein und da rum stehen, wenn ich das richtig verstanden hab. Soviel dazu 😉

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup: