Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja die Politiker könnten sich mal schneller äußern und alle würden sich darüber Freuen.

    Aber du hast deinen zu einer Zeit bestellt, wo es schon lange von Kia hieß 12 Monate Lieferzeit und die Förderung nur bis Ende 22 gesichert war.

    Wer unter diesen Bedingungen bestellt muss meiner Meinung nach davon Ausgehen, dass er die Förderung nicht bekommt und den ausgehandelten Preis zahlen muss.

    Lieferzeit waren 11 Monate und ja, es war im Gespräch, das die Förderung auf 4000 Euro gekürzt werden könnte. Das wäre ja auch OKay, aber jetzt könnte sie komplett wegfallen und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich habe aber die zusage, das wenn der Preis der Raten sich ändert, ich innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten kann. Daher bin ich in dieser hinsicht entspannt. Mein jetziger Läuft sowieso bis Mai 23 und ich kann ihn ein halbes Jahr vorher abgeben oder ein halbes Jahr langer fahren.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Sprichst Du von dem letzten Sportage?

    Ich bin den zwar nicht gefahren, aber recht ausgiebig probegesessen.

    Einen minderwertigen Eindruck gegenüber dem EV6 macht der Sportage definitiv nicht. Die Armaturen-Displays scheinen sogar die gleichen zu sein.

    Ich bin letzte Woche das neueste Modell Probegefahren, als mein EV6 ein Ersatzteil eingebaut bekommen hat. Da waren welten für mich zwischen den Fahrzeugen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • 8 Monate für Produktion und Lieferung halte ich für sehr ambitioniert, ins besondere mit den Werksferien jetzt etc.


    Allgemein sehe ich es absolut genau so wie du - ohne Förderung zu teuer und deswegen trete ich auch ggf zurück (siehe meine Signatur)

    Ich sehe es genauso, allerdings ist mir nicht nur das Auto dann zu teuer, er ist es mir dann schlicht weg es nicht wert 6k mehr auf den Tisch zu legen.

    Aber ich muss erst mal prüfen lassen ob man überhaupt raus kommt aus den Vertrag.

    Bei mir steht ja drinnen:

    Lieferdatum Schnellstens

    Aufgrund der aktuellen Liefersituation werden alle Bestellungen ohne Liefertermin und unverbindlich vorbehaltlich einer Produktion bestätigt.

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Ich bin letzte Woche das neueste Modell Probegefahren, als mein EV6 ein Ersatzteil eingebaut bekommen hat. Da waren welten für mich zwischen den Fahrzeugen.

    Ich saß auch schon im neuen und empfand das Gegenteil... gerade die Sitze (Topausstattung), wirken um Welten hochwertiger als diese Billigdinger im EV6.

    Der Rest ist relativ gemischt. An manchen Stellen ist der EV6 besser, an anderen der Sportage.

    Da die Sitze inkl. hinten, aber den größten Teil im Innenraum aus macht, wirkt der Sportage in Gesamtheit für mich hochwertiger.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Lieferzeit waren 11 Monate und ja, es war im Gespräch, das die Förderung auf 4000 Euro gekürzt werden könnte. Das wäre ja auch OKay, aber jetzt könnte sie komplett wegfallen und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich habe aber die zusage, das wenn der Preis der Raten sich ändert, ich innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten kann. Daher bin ich in dieser hinsicht entspannt. Mein jetziger Läuft sowieso bis Mai 23 und ich kann ihn ein halbes Jahr vorher abgeben oder ein halbes Jahr langer fahren.

    Im Normalfall sind die 6000€ als Anzahlung im Kredit- oder Leasingvertrag ausgewiesen und hätten somit keinen Einfluss auf deine Rate.

    So kenne ich das auf jeden Fall.

    In dem Fall wäre kein Rücktritt über diesem Weg möglich.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich saß auch schon im neuen und empfand das Gegenteil... gerade die Sitze (Topausstattung), wirken um Welten hochwertiger als diese Billigdinger im EV6.

    Der Rest ist relativ gemischt. An manchen Stellen ist der EV6 besser, an anderen der Sportage.

    Da die Sitze inkl. hinten, aber den größten Teil im Innenraum aus macht, wirkt der Sportage in Gesamtheit für mich hochwertiger.

    Kann ich so tatsächlich überhaupt nicht nachempfinden. Sind die Autos so unterschiedlich gebaut? Oder unsere Ansichten doch so verschieden? Ich finde meine Gt-Line Sotze extrem wertig. Und allein der Gangwahldreher des Sportage, obwohl es ja optisch das identische Teil ist, hat sich viel mehr nach Plastik angefühlt. Interessant auf jeden Fall.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ja die Politiker könnten sich mal schneller äußern und alle würden sich darüber Freuen.

    Aber du hast deinen zu einer Zeit bestellt, wo es schon lange von Kia hieß 12 Monate Lieferzeit und die Förderung nur bis Ende 22 gesichert war.

    Wer unter diesen Bedingungen bestellt muss meiner Meinung nach davon Ausgehen, dass er die Förderung nicht bekommt und den ausgehandelten Preis zahlen muss.

    Sehe ich nicht so. Solange noch keine Richtlinien geändert wurden, gelten die alten, die eine Förderung bis 2025 in Aussicht stellt. Worauf soll man sich denn sonst verlassen?

    Ich sehe es als nicht unwahrscheinlich an, dass sie bei Verkündung der Beendigung der Förderung (die wird kommen) auf das Bestelldatum bis zum Zeitpunkt der Verkündung ändern. Dann bleibt der befürchtete Missbrauch aus und alle, sowohl Käufer als auch Gegner der Förderung, sind zufrieden.

    Basis, kleiner Akku - P1 - Glacier - bestellt am 2.6.22 - unverbindliche Lieferzeit 9-12 Monate

  • Ich werde meinen GT mit oder ohne Förderung annehmen. Allerdings könnte es passieren das ich ihn ohne, direkt gewinnbringend weiter verkaufe. Ohne kostet er mich 57K und für einen sofort verfügbaren GT der voraussichtlich Anfang 2023 75K kosten wird, kann man schon ein paar Euro machen :)

    moin. du hattest auch wie ich in celle bestellt oder? darf man fragen welchen monat?

  • Ich bin den neuen Sportage auch gefahren….

    Mit allem was man nicht braucht so um die 56k stand auf dem Verkaufsschild, AWD, 180 PS glaube ich….alles so ähnlich Sitze haben keinen bleibenden Eindruck hinterlassen kann mich auch nicht an Besonders erinnern - nur das ich 🤩 war wieder in meinem wunderschönen EV6 zu sitzen.

    Ehrlich eine ganz andere Klasse an Auto…beim Fahren merkt man das sofort. Ich saß ja noch nicht im Tesla oder BMwupptich, also ist das mit dem ID4 den ich einen Tag hatte das Maß der Dinge für mich.

    😉 Aber habt ihr mal gesehen wer ID4 fährt.


    Freut Euch auf Euren Wagen, auch wenn ihr euch zermartert wegen der Mitgift, weiß noch keiner, kann alles Ablenkung sein. Die 100 auf Autobahnen kommen auch nicht und die Politik wird aus zweiter Reihe gemacht. Die Händler freuen sich ein Bein ab und einen Tag nachdem ihr abgesagt habt, ist er teuer verkauft, bar. Und Ihr sucht noch mal von vorne.

    Steigt aus dem Leasing aus, und verkauft ihn an unsere 🇪🇺Freude, die noch nicht mal einen Rabatt bekommen und in Rabatt bekommen sind 🇩🇪 wohl die Meister.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -