Beiträge von AS_Franken

    Bei der kleinen Batterie gab es doch meine ich im Januar keine Preiserhöhung. Hast du vor dem Aufreger hier schon mal geprüft, ob der Listenpreis für deine Konfiguration überhaupt gestiegen ist? Und wenn, um wie viel Prozentpunkte?


    Auch ich habe da bestellt und vor dem Kauf die Bedingungen gelesen und akzeptiert. Bei uns sind es seit Januar 5,05% Erhöhung. Ich bin aber an sich noch froh, dass die Erhöhung noch nicht vom Händler bekannt gegeben wurde. Sonst müsste binnen 14 Tagen entschieden werden, ob man aussteigt oder akzeptiert.


    Was ich zweifelhaft fände wäre eine Erhöhung von >5%, die durch Händler mit 4,99% weitergereicht wird um die Möglichkeit zu nehmen, nein zu sagen.

    das wäre höchst unseröis

    Bei der kleinen Batterie gab es doch meine ich im Januar keine Preiserhöhung. Hast du vor dem Aufreger hier schon mal geprüft, ob der Listenpreis für deine Konfiguration überhaupt gestiegen ist? Und wenn, um wie viel Prozentpunkte?


    Auch ich habe da bestellt und vor dem Kauf die Bedingungen gelesen und akzeptiert. Bei uns sind es seit Januar 5,05% Erhöhung. Ich bin aber an sich noch froh, dass die Erhöhung noch nicht vom Händler bekannt gegeben wurde. Sonst müsste binnen 14 Tagen entschieden werden, ob man aussteigt oder akzeptiert.


    Was ich zweifelhaft fände wäre eine Erhöhung von >5%, die durch Händler mit 4,99% weitergereicht wird um die Möglichkeit zu nehmen, nein zu sagen.

    Bei mir ist das genauso - die warten solange bis das Auto da ist, dann können Sie die Marktlage checken und wenn das Auto / Farbe/ Ausstattung gefragt ist gehen Sie um 5 % hoch und kassen damit auf jeden Fall - entweder bei mir/dir oder beim "Ab Lager Käufer" denn der bekommt ganz sicher keinen Rabatt. :(

    Ein sofort verfügbarer kommt nicht in Frage?

    Preise sind grad am fallen.

    Ich hab’s auch so gemacht, weil ich die Faxen dicke hatte …

    Ich werde auch stornieren - das hat er mir angeboten. Offen gesagt: Nach 3 FORD Mach e wollte ich von FORD auf Kia wechseln. Jetzt ist für mich KIA gestorben, werden keinesfalls mehr einen bestellen. Das mit den fallenden Preisen ist gerade überall so.

    Moin zusammen.

    Ich habe am 25.05. Bescheid bekommen das meiner schon gebaut ist und auf den Weg ist. ca. 6 Wochen noch. Von einer Erhöhung hat bis jetzt noch keiner gesprochen. Die FIN/VIN habe ich schon bekommen, Kia Charge Vertrag habe ich gestern abgeschlossen.

    :thumbup:

    so war das bei mir auch - vor 3-4 Wochen die Info: Auto ist da. gestern der Anruf "Preiserhöhung" angeblich laut Kia - denke aber das alleine die Idee vom Händler

    Was steht denn in deinen Vertragsbedingungen zum Thema Preise und Erhöhungen?

    Im Kaufvertrag steht nichts - aber ich erhielt 3 Anlagen und in einer seht: II.

    Der vereinbarte Preis gilt ohne Skonto oder sonstige Nachlässe. Vereinbarte Neben­leistungen und dafür ausgelegte Kosten werden zusätzlich zu den vereinbarten Preisen berechnet. Preisänderungen sind nur zulässig, wenn die Lieferung mehr als 4 Monate nach Ver­trags­schluss erfolgen soll und die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers/Importeurs geändert worden ist, falls eine solche nicht besteht, der Hersteller-/Importeurabgabepreis. Dann gilt der um den Betrag dieser Änderung abgeänderte Kaufpreis. Macht der Verkäufer aufgrund einer solchen Änderung einen um 5 % oder mehr erhöhten Preis geltend, so kann der Käufer von diesem Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist binnen 2 Wochen ab Mitteilung der Preisänderung zu erklären.


    Also ich fahre einen Mustang Mach E mit extended Range in Dark Matter Grau met. Der ist wirklich super und im Winter schaffe ich damit 380 KM im Sommer 480 KM. Da ich den aber verkaufen möchte EZ 9-22 und ca. 8000 KM biete ich den gerne an. 49900 € würde ich gerne haben. Wenn also jemand Interesse hat bitte melden.

    Heute, am Tag 405 nach Bestellung, endlich eine neue Verschwörungstheorie seitens des Verkäufers erfahren: Moonscape-Rohstoff wäre knapp, es würde zu wenig Lack an Kia geliefert. 8o Endlich mal eine neue Ausrede...

    Ansonsten alles auf Rot. Also, der Bestellstatus, nicht der Autolack.

    Und wenn die es mit der Hand aufpinseln müssen, ich bestehe auf Moonscape matt. :) Jetzt erst recht :!: Vor allem, wenn auf jeder Kia-Website der EV6 nach wie vor in genau dieser Farbe promotet wird.

    Von daher bin ich froh, auf den Genesis GV60 umgestiegen zu sein, der nach etwas mehr als fünf Monaten Wartezeit noch im Dezember geliefert wurde.

    Auf meinen bestellten EV6 wartet jetzt weiterhin der junge Mann, der meinen Vertrag quasi übernommen hat, um den tut es mir leid. X/

    Ja das kann ich auch 1:1 bestätigen. Bin wirklich sehr traurig und irgendwie hilflos.. ;(