Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • HarryCaine Wieso holst du dir nicht einen vollausgestatteten schwarzen GT-Line, die in der CH als Import Fz herumstehen? Wäre preislich sogar noch lukrativer. Deine Garage würde sicher die Kündigung wohlwollend entgegen nehmen.

    Mehrere Gründe: 1. Ich habs nicht wirklich eilig. 2. die Importfahrzeuge sind etwa gleich teuer wie meiner, standen aber schon eine ganze Weile irgendwo rum.


    Als ich bestellte, waren die Importer noch etwa 5000 Fr. günstiger, aber mittlerweile sind sie ähnlich teuer. Momentan bin ich mobil, habe kein Leasing, Miete oder Finanzierung, welche ich sofort loswerden müsste.

    Ich lasse mich also mal überraschen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • witzig..

    mein Händler hat einen EV 6 GT wie meinen + Glaschiebedach halt in Silber, statt schwarz, was glaub nochmal bisschen teurer war

    für 2.200.-€ mehr als ich jetzt bezahlen soll, sofort verfügbar - musst nur abholen.

    Meine Wenigkeit ärgert sich 1 Jahr mit warten rum.

    Bekommt dann noch eine Preissteigerung verpasst.


    ...... :) :) :)

  • Und genauso geht es mir auch.

    100%Zustimmung.

    Hätte ich das gewusst, dass dreist gelogen wird hätte ich eine andere Karre gekauft, oder den Enyaq bestellt. Der wäre heute da.

    Vom EV 6 keine Spur.

    Es ist sogar möglich, dass er erst in 2024 kommt.

    Bin bald soweit und lasse das mit dem BEV. V8 Dodge fährt mich auch überall hin.😁

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • War Heute beim Händler um info zu GT Lieferung!


    Produktionsdatum 15.03.23

    bis 25.04 Vin Vorhanden

    Heute Vin verschwunden, grüner Stern verschwunden, Händler RATLOS!


    Hoffe das der GT bis Ende Juni in der Garage steht, da Plakette des BMW ab Juli abgelaufen ist.


    LG

    Bertl

    Der Weg ist das Ziel!

    EV6 GT in Moonscape

    Bestellt 29.06.22

    Liefertermin 05.09.23

  • Produktionsdatum 15.03.23

    bis 25.04 Vin Vorhanden

    Heute Vin verschwunden, grüner Stern verschwunden, Händler RATLOS!

    Vielleicht ist er gerade durch den Zoll? In welchem Portal hat denn der Händler nachgesehen?

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • HazzelPotter tut mir Leid das du jetzt im gleichen Elend steckst. Habe mir heute den Mustang Mach E angeschaut. Der ist nicht übel. Ist meine zweite Option. Extended Range mit einer 99 kWh Batterie drin. Echt heftig. Erreichst je nach Modus, 450-480 km.


    Und der Frunk ist riesig 81 Liter


    Wirst kein Problem haben im Winter mit vereisten Türgriffen, es gibt keine.


    Frunk kannst du mit Schlüssel öffnen


    Das Handy kannst du registrieren und als Schlüssel nutzen mit der App


    Apple Carplay Wireless verfügbar


    Das Auto kannst du Over the Air Updaten, nicht nur das Navi

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Kundeneigen heißt aber: ich darf ALLE MEINE Fahrzeuge damit laden. Also auch einen theoretischen BMW, solange er mir gehört. Oder irre ich?

    Nein. In den AGB steht im Singular Fahrzeug und du gibst bei Registrierung die FIN eines Fahrzeuges an.


    Ich bin allerdings bei dir, dass nicht alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wurde.