Beiträge von cnsl

    auto einstellungen waren alle korrekt. laden am dc charger und jeglichen öffentlichen ac-ladern ist einwandfrei möglich. also bei mir liegt es zu 100% an der heidelberg wallbox. wenn der ev6 dran ist und ich den drehregler auf 5(16ampère) stelle, springt die box nach einiger zeit sogar aus. daher hab ich sie jetzt auf 0 gestellt und beide autos laden mit 4kw.


    bisher keine zeit gehabt nochmal länger daran rumzubasteln, weil es mich aktuell nicht stört ab und an mit 4 kw über nacht zu laden.

    im schlimmsten fall kann ich noch auf die zappi an der firma zurückgreifen mit der funktioniert es einwandfrei.

    Hast du die Ladereduzierung für AC aktiviert? Das ist ein % Schieberegler meine ich.

    ich habe lediglich einen regler in der app gefunden bei dem man einstellen kann wieviel das auto laden soll bei ac/dc.


    cnsl 16A? Anscheinend ist KIA ein bisschen empfindlich. Das betrifft auch mit den FI Schaltern bei Überschussladen per PV.


    Dann beobachte ich das Thema weiter, danke für deine Frage.


    Sollte auch bald eine Ladestation in der Tiefgarage erhalten für dass Auto das bald kommen sollte im Jahre 2077.

    ja liegt scheinbar daran, dass das auto nur einphasig an der 11er box läd. weshalb - ist mir ein komplettes rätsel. ich habe die vermutung dass das problem an der kommunikation zwischen wallbox und auto liegt. werde mir mal ein anderes kabel zum testen besorgen und wenn ich die lösung haben sollte in den kommenden wochen berichte ich.

    cnsl Der KIA EV6 kann keine 22kW. Das andere kann ich dir nicht beantworten. Wieso du nur mit 4kW lädst

    alles klar. danke. habe ich mich nicht richtig informiert :S . aber mit 11 ist es ja okay ansonsten die gleichstrom lader wenn es mal schnell gehen muss.

    bei der anderen sache muss ich hier noch ein wenig an den amper einstellung rumfriemeln. wundert mich nur weshalb es beim anderen auto funktioniert.

    moin, kurze frage. habe leider nichts gefunden beim suchen


    habe den zugriff auf 2 wallboxen und der ev6 lädt an der 11kw box nur mit ~4kw und an der 22kw box nur mit ~11kw. unser taycan gts läd an beiden ~11 bzw ~22.


    gibt es eine einstellung die ich übersehe beim ev6?

    ging hier nicht um mich sondern mastag - dieser hatte die frage gestellt um mal ein paar meinungen zu erhalten. die richtige antwort wird es darauf aktuell nicht geben.


    aber ist doch im endeffekt egal wenn man das auto nutzt bis es auseinander fällt. möglicherweise bekommt man die batterien nachgeworfen in 10 jahren. vielleicht ist das auto in 5 jahren schon nichts mehr wert auf dem gebrauchtwagenmarkt weil es eine neue batterietechnologie gibt - wissen wir alle nicht.

    Nachdem jetzt auch seit über einem Jahr bei uns nichts passiert ist, habe ich mal unseren Händler nach Alternativen gefragt. Er konnte mir tatsächlich 2 Fahrzeuge anbieten die ab Anfang Juni verfügbar wären, uns aber natürlich durch die andere Ausstattung einen Aufschlag kosten würde. Angeboten wurden 2 gleiche GT-Line AWD. Einziger Unterschied von der Konfiguration her ist, daß seiner auf 19" und der andere auf 20" kommt. Der eine wäre sein Dienstfahrzeug den er zum anschauen in dem Autohaus zu stehen hat aber keine Probefahrten mit anbietet und der andere ist ein Fahrzeug von jemandem der das warten satt hatte und storniert hat. Für seinen mit 3 Monate haltezeit und maximal 2000km auf dem Tacho möchte er 4500€ weniger haben und würde uns noch die alwetter Reifen rauf packen die wir gern hätten. Bafa fähig wäre der Wagen auch noch. Zwar 3000€ Gebrauchtwagen bafa aber besser als keine. Jetzt wäre meine Frage... wäre es eurer Meinung nach 4500€ wert ersthalter zu sein und 0km auf dem Tacho zu haben, wenn man ohnehin nicht vor hätte den in den nächsten 10J zu verkaufen. Ich tendiere ja eher zu seinem Wagen als den ganz neuen, aber meine Frau ist daher eher zu dem anderen weil man ja nie weiß ob man den doch irgendwann mal eher aus irgendwelchen Gründen abstoßen muss.

    Hatte die gleiche Entscheidung bei meiner Ducati zu treffen Ende letzten Jahres . Habe dann die gebrauchte genommen, weil mir die 3000 Aufpreis um als erster im Brief zu stehen zu hoch waren. Bei mir steht im Brief der verkaufsladen von daher wird das beim Weiterverkauf wie ein Vorführer aussehen. Bei manchen ein Riesen Problem für andere ist es egal.


    Falls du den Wagen nach 3 Jahren wieder verkaufen solltest wird sich da nichts am Wiederverkaufspreis ändern im Vergleich zu anderen ev6 mit selben bj/km.

    Unabhängig davon wirst du das Auto scheinbar bis zum bitteren Ende nutzen wollen von daher sollten die paar Kilometer egal sein.

    Gratulation an alle mit neuen infos, mich würde ja interessieren ob die Händler von sich aus bescheid gegeben haben oder ihr selber nachgefragt habt.


    Ich habe noch keine neuen/guten Infos, will aber auch nicht jeden Monat anrufen und nachfragen nur kann der Händler ja auch mal was übersehen oder eben genau zu dem Zeitpunkt reinschauen nachdem der status von grün wieder auf rot ist und somit werden vermeintlich "gute" Neuigkeiten verpasst.

    ich hatte mich nachdem der Liefertermin (dez) überschritten war beim Händler gemeldet. Daraufhin hatte er sich regelmäßig (1x im Monat) gemeldet über den Status informiert und gefragt ob ich ein Auto für den Übergang bräuchte. Da meine Frau das Auto nutzen wird und aktuell nicht so oft zur Arbeit muss war es für uns nicht dringend notwendig.

    FIN und ungefähre Ankunft erhielt ich ohne nachfragen. Bild vom Auto auf dem Hänger hat er mir von sich aus geschickt. Im Endeffekt hab ich die Infos nach dem ersten Mal „anklopfen“ proaktiv bekommen. Scheint hier eher die Seltenheit zu sein. Daher kann ich den Frust bei vielen hier verstehen.


    War im Januar auch kurz davor abzuspringen.