Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • "Wir können uns fehlgeleitete Subventionen schlicht nicht mehr leisten", sagte der FDP-Chef der "Welt am Sonntag"

    Sagt der Mann, der gerade den Ölkonzernen das Geld in den Allerwertesten schiebt…kannste dir nicht ausdenken…

    Zumal es doch sein „Wille“ war, die Förderung bis 2025 zu verlängern. Aber getreu dem Motto: „was interessiert mich das Geschwätz von gestern“…

  • Naja, man muss auch ein wenig Verständnis für unsere gebeutelten Politiker haben.

    Jetzt müssen sie erstmal den Ungarn und den Türken einen Riesenhaufen Kohle hinschmeißen, damit die den Nato Beitritt neuer Staaten abnicken.

    Dann muss natürlich Polen entlastet werden, weil die die meisten Flüchtlinge aufnehmen.

    Melnyk und Selenski wollen milliardenschwere Waffenlieferungen von uns.

    Die armen Energiekonzerne wollen auch noch mal mehr Geld vom Staat, weil ja die sowieso schon auf deren Habenseite einkalkulierte, vom Kunden abgegriffene EEG Prämie bei weitem nicht ausreicht, um genügend Milliarden zu scheffeln.

    Natürlich will nach Kriegsende auch die Ukraine als Dann-EU-Mitglied neu aufgebaut werden, was natürlich auch zu großen Teilen Deutschland finanzieren wird.

    Und von den oben erwähnten Milliarden an unsere neuen Ölgeber noch gar nicht zu reden.


    Ja, liebe Leute, wo soll der arme Herr Lindner denn die ganze Kohle für andere Staaten hernehmen, wenn nicht vom kleinen dummen, wehrlosen Wähler?

    Deutschland hat eine legendäre Hinnehmermentalität. Da ist sowas immer naheliegend.

    Ich verweise hier immer gerne auf den wunderbaren Clip von Badesalz - "Sonntagnachmittag".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber vor allem - jetzt, wo das Aus der Verbrenner sowieso beschlossene Sache ist, ist doch ein monetärer Anreiz zum Umstieg sowieso bald obsolet. Jetzt ist ein Umstieg aufgrund der absurden Wartezeiten und der selbstgefälligen Gebahren der Hersteller für Kurzentschlossene mit oder ohne BAFA eh kaum praktikabel. Und in ein paar Jahren braucht der Interessent keinen Anreiz mehr, dann fehlt halt schlicht die Alternative zum E-Auto :)


    So, und kein Stück anders als wie das jetzt läuft, hätte man sich das ausmalen können. Typisch deutsche Politik. Der Bürger ist nur zwischen 14 Tage vor der Wahl bis Wahlsonntag 19 Uhr relevant... Sad but true.


    PS: Ja, ich gehe wählen, und nein, ich wähle nicht rechts. Das nur zur Vorbeugung.


    Und natürlich: Sorry für OT.

  • Die blaue Rakete ist Donnerstag beim Händler angekommen! Ich hoffe der Papierkram ist bis nächste Woche durch.

    Hat dann ein halbes Jahr gedauert und bin angenehm überrascht, da ich eigentlich von Dezember ausgegangen bin :)

    pasted-from-clipboard.jpg

    Oha - genauso habe ich meinen auch bestellt - also ohne Extras, bis auf die Wärmepumpe aber mit großen Akku und eben in der schönsten Farbe, yachtblau.


    Dass wäre natürlich super, wenn die Modelle ohne viel Extras zügig gebaut werden würden :)

  • Frage an die Admin’s

    Ist es erlaubt einen Link zu einer Google Tabelle in diesem Forum zu posten.

    Die Tabelle habe ich mit den Daten aus dem GE-Forum EV6 befüllt und mit aktuellen Daten gefüttert.


    Für alle die schon mal schauen wollen… der Link ist in meiner Signatur im Nachbarforum.

    (gleicher Name im Forum)

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • =O Das ist ein Verstoß gegen Datenschutzregeln :rolleyes:

    Ich denke nicht, dass dies ein Datenschutzverstoß ist. Wir haben in einem öffentlichen Forum unsere Bestelldaten freiwillig gepostet, sodass jeder diese Lesen kann und sogar maschinelles auslesen möglich wäre (z.B. können Google und Bing unsere Posts in den Suchindex aufnehmen).
    Wenn das Forum erst nach Registrierung lesbar wäre, sähe das schon wieder anders aus.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Du willst oder er will Daten aus Forum 1 an Stelle 2 verarbeiten und in Forum 3 teilen. Vermutlich auch umgekehrt oder noch in x weiteren Plattformen. Ich denke nicht das dafür jemand die Zustimmung gegeben hat. Das ist meines Erachtens bedenklich und vor allen Dingen: Was interessieren Daten von Benutzern die ich nicht kenne und nicht einschätzen kann, da in einem anderen Forum aktiv?

  • Ich kann Dir nicht sagen ob der Link erlaubt ist. Aber ich habe die Tabelle schnell gefunden. Ich würde auch Daten eingeben, aber die Tabelle hat keine Beschriftung der Spalten, man muß rätseln was gefragt wurde. Nachdem ich Google Tabellen installiert hätte, konnte ich dann meine Daten eingeben?? Ich kann sie Dir auch nennen, aber dazu müsste ich wissen was in Zeile 0 steht

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Piano, Leute, piano.

    Die Liste wurde von Bullit erstellt (also kein Copyright Problem) und sie dient nicht zum Einschätzen, Kennenlernen oder Rumkuscheln unbekannter Forenuser, sondern dazu, aus Spaß und Interesse eine tabellarische Auflistung der Bestellungen, detailiert mit ausstattungen, Bestelldatum und prognostiziertem oder gar erfolgtem Lieferdatum zusammenzupacken.

    Wieviel Sinn diese Liste macht, steht bei dem Kia-Chaos auf einem anderen Blatt, aber es ist doch ganz witzig, die Liste sich füllen zu sehen mit Bestellungen und Auslieferungen. Wer Lust drauf hat, macht mit, wer keine Lust drauf hat, lässt es sein.

    Man kann aber auch wirklich an allem was zum Nölen finden... :rolleyes: (und wenn ich das schon sage...)

  • Interssant bzw. wichtig bei der Liste wäre natürlich noch das 'echte' Bestelldatum der Vorläufer, statt das Datum, zu dem die User die Händlerbestellungen überschrieben bekommen haben. Sonst sind die Einträge der Vorlaufbestellungen zumindest in Bezug auf Liefefzeiterwartungen nicht wirklich interessant.