Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es werden hier immer ständig Lieferungen angekündigt oder verlautbart, [...]

    Ist doch im GE Forum auf der "Googletabelle" genau so. Die wird anscheinend nur stiefmütterlich gepflegt. Frage mich, was das dann noch bringen soll.


    Ich weiß allerdings von einigen Bekannten die zwar auch autovernarrt sind, aber sich in keinster Weise auch in irgend einer Form in Foren unterhalten, ergo "Dunkelziffer". Also die ganzen EV6 die geliefert und unterwegs sind haben sicherlich alle brav wartende Abnehmer :D

  • Bei der GE Google Liste bin ich um die offenbar etwas vernachlässigte Pflege nicht böse. Da bin ich seit meinem Eintrag im Dezember bis heute der erste, nachdem noch kein Auto ausgeliefert wurde oder unterwegs ist. Das beruhigt mich dann immer etwas, auch wenn, zumindest nach den Berichten Anderer schon Autos ausgeliefert wurden, die lange nach meinem bestellt wurden. Aber die Liste ist für mich Rettungsanker. Wenn da der erste Eintrag unter meinem mit "geliefert" auftaucht, lade ich mir die Liste runter, lösche den Eintrag und verschließe einfach die Auge vor der Realität :D

  • Ich stehe auch in der Liste ziemlich weit oben (anderer Nickname als hier) und fand die anfangs hilfreich. Aber mittlerweile ist sie mehr ein Datenfriedhof.

    Deshalb bin ich froh, dass dieses Ansinnen hier im Forum nicht auch noch zelebriert wird.

    Reicht schon hin ständig mitzubekommen, dass andere Besteller ihre EV‘s schon bekommen haben, obwohl teils lange nach mir bestellt. Die ursprüngliche Hoffnung hier ein System zu erkennen, was die Hemmschuhe sein könnten für bestimmte Konfigurationen, hat sich leider nicht bestätigt.

    Von daher… pfeiff ich auf die Bestellstatistik.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Zum Thema Google Tabelle… ich wurde gern mehr Daten eintragen, aber ich kann mir die nicht ausdenken. Die Tabelle spiegelt die Meldungen der Besteller wieder. Sobald es da etwas neues gibt, steht es etwas später in der Tabelle. Sie lebt halt vom Mitmachen.

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • https://www.n-tv.de/23406979


    das wäre natürlich bitter


    Gruss Bernd

    "Wir können uns fehlgeleitete Subventionen schlicht nicht mehr leisten", sagte der FDP-Chef der "Welt am Sonntag"

    Sagt der Mann, der gerade den Ölkonzernen das Geld in den Allerwertesten schiebt…kannste dir nicht ausdenken…

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet