Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja hoffen tu ich auch ^^ das Schiff werd ich jedenfalls auch mal tracken :)


    Was sagt dein Händler bezgl. Lieferdatum?

    Ich frag einen Händler erst nächste Woche, wenn das Schiff unterwegs ist und 1-2 Tage Zeit war das Bestellsystem zu aktualisieren. Wenn dann kein Produktionsdatum da ist, dann nächstes Schiff - dann wirds eh min. Herbst. Dann aber bitte mit Modelljahr 2023 EV6 :/ Bin sowieso schon relativ emotionslos bzgl. des Autos. Hab ja Gott sei Dank ein Auto das noch eine Weile hält. Vorfreude ude ist definitiv weg.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Von Produktion bis Auslieferung wären das überschlägig 18 Wochen (also mehr als 4 Monate) - scheint dir das plausibel (transparent)?

    Bestellt am 30.12.2021: EV6 RWD 77,4 kWh Snow White Pearl P1-P4 WP

    Aktuell: E-Klasse 220 CDI Avantgarde - jenseits 400.000 km

  • Von Produktion bis Auslieferung wären das überschlägig 18 Wochen (also mehr als 4 Monate) - scheint dir das plausibel (transparent)?

    Ja, die Schritte wurden hier schon oft genug beschrieben:

    - Bestellung

    - Produktion

    - Transport zum Hafen und Verladung

    - Transport Seeweg

    - Ankunft Zielhafen: Abladen, Aufbereitung im Zielhafen

    - Transport zum Händler


    Am längsten dauert der Seeweg, bzw. die Zeit bis zur Produktion …

  • Von Produktion bis Auslieferung wären das überschlägig 18 Wochen (also mehr als 4 Monate) - scheint dir das plausibel (transparent)?

    Also, bei allen von denen ich es gehört habe oder teilweise auch wirklich weiß waren es von der Produktionswoche bis zur Auslieferung meistens so 8-10 Wochen.


    18 erscheint mir etwas viel.


    ...oder kommen die Autos jetzt mittels E-Schiff und müssen zwischendrin 2x Laden? :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...oder kommen die Autos jetzt mittels E-Schiff und müssen zwischendrin 2x Laden? :D

    dann können Sie ja die EV6s als Zusatzakku nehmen, V2LAdapter und diverse Mehrfachsteckdosen. ^^

    ... vielleicht spielt das Wetter auch bald eine großere Rolle bei der Anlieferung -->Oceanbird 7000 EVs emissionsfrei zu uns geschippert.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • dann können Sie ja die EV6s als Zusatzakku nehmen, V2LAdapter und diverse Mehrfachsteckdosen. ^^

    ... vielleicht spielt das Wetter auch bald eine großere Rolle bei der Anlieferung -->Oceanbird 7000 EVs emissionsfrei zu uns geschippert.

    Für Freunde der Dreisatzrechnung:

    Auf ein Autofrachtschiff der Horizon-Klasse gehen 8500 Kia EV6 mit einer Batteriekapazität von 70 kWh.

    Dieses Schiff braucht am Tag 200 Tonnen Sprit, entspricht etwa 2 Millionen kWh.


    Wieviele Stunden fährt das Schiff, wenn man alle EV6-Batterien koppelt und als Schiffsantrieb benutzt?

    Ich bekomme etwa 14,5 Stunden raus, wenn man den Energieinhalt von Sprit mit 10 kWh/kg annimmt.


    Immerhin, ein halber Tag...........


    Gruß

    Michael Timler

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Ich bekomme etwa 14,5 Stunden raus, wenn man den Energieinhalt von Sprit mit 10 kWh/kg annimmt.


    Immerhin, ein halber Tag...........

    reicht vielleicht knapp bis zur Südspitze der koreanischen Halbinsel :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022