Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Für's morgendliche "Gipfeli" a.k.a. Croissant musste ich dort kurz Halt machen :) stand selbstverständlich nicht an der Zapfsäule :D


    Ach, ich kann's gerade noch so verschmerzen :D

    Gut, dass Du die Tankstellenbetreiber weiterhin durch Käufe im Shop unterstützt :)


    PS: Werde ich auch machen, weil man will ja eventuell noch "Luft" tanken ;). Obwohl da wollen die ersten Tankstellen, hier in DE, auch schon Geld für haben ?(

  • Bei uns war das völlig transparent.

    Am 29.10.2021 bestellt, Mitte Dezember kam der Anruf des Händlers, das Fahrzeug sei in der Produktion,

    Lieferung sei letzte Aprilwoche 2022.

    Die Anhängerkupplung war bereits im März lieferbar und wartete beim Händler auf die Montage.

    Von der Auslieferung an den Händler plus Montage der AHK bis zur Übergabe dauerte es 3 Tage.


    Also, ich kann nicht meckern.


    Gruß von

    Michael

  • Na dann hoffe ich für dich, dass das mit der baldigen Bestellung bald klappt und die Auslieferung dann bis spätestens Juni 2023 erfolgen wird :)


    Der GT-Line AWD wäre keine Option? Den könntest du ja jetzt schon bestellen. Oder sind die 585 PS zu verlockend?! ;)

    Leider ja, ich mag die Optik und das Understatement. Die Leistung zu haben ist einfach super verlockend. Selbst nach einer zu erwartenden Preisanpassung bleibt das Modell in Sachen Leistung und Nutzwert für mich die erste Wahl. Da auch der AWD GT Line über 60k BLP liegt macht es auch für die Versteuerung keinen Unterschied ob des jetzt 65k oder 75k Liste sind. Die Listenpreise reißen die Grenze mittlerweile ja mit Leichtigkeit. Da kann ich auch direkt zum GT greifen. Eine Förderung jetzt mal komplett außen vor gelassen, damit möchte ich nicht kalkulieren.


    Einer der Händler schrieb auch was von Bestellung ab Juli, aber schon mit einem großen Fragezeichen was die Lieferzeit angeht. Gut... Ist jetzt so, wird schon werden.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Wahnsinn, so wie es aussieht ist mein GT-Line nun wohl beim Händler eingetroffen und ich kann ihn nächste Woche in Empfang nehmen. Bestellt im Juni 2021, versprochen auf Herbst 2021 da ich ein Vorbesteller war und nun tatsächlich nach einem Jahr angekommen.


    Ich hoffe das warten hat sich gelohnt. ;)

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Mein Händler hat mir im April bereits mitgeteilt, dass für den GT ab Mitte April keine Bestellungen mehr angenommen werden.

    Von einem Termin, wann man wieder bestellen könnte weiß er nichts.

    Also wieder mal alles Kaffeesatzleserei.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Wahnsinn, so wie es aussieht ist mein GT-Line nun wohl beim Händler eingetroffen und ich kann ihn nächste Woche in Empfang nehmen. Bestellt im Juni 2021, versprochen auf Herbst 2021 da ich ein Vorbesteller war und nun tatsächlich nach einem Jahr angekommen.


    Ich hoffe das warten hat sich gelohnt. ;)

    Glückwunsch! Welche Produktionswoche hattest du und welche Anlieferwoche...oder hattest du gar nicht gefragt?

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Glückwunsch! Welche Produktionswoche hattest du und welche Anlieferwoche...oder hattest du gar nicht gefragt?

    Sorry, das kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte damals im Internet bei der Vorschau auf den EV6 gleich das mit der 100€ Reservierung gemacht. Mit der Reservierungsnummer bin ich dann zu meine Händler des Vertrauens und habe dann am 15.06.2021 die verbindliche Bestellung tätigen können.

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Gibt es Österreicher, die schon einen AWD mit Premiumausstattung bekommen haben. Wenn ja, würde mich interessieren wann bestelkt wurde und ob vorkonfiguriert oder individuell bestellt.

    Um abschätzen zu können meine Bestellung atypisch lang dauert oder nicht. Danke!

    Ich warte ebenso immer noch auf meinen AWD GT-Line Premium. Im Februar 2022 den Vertrag unterschrieben. Fahrzeug laut Händler bereits vorbestellt und hätte bis Juni 2022 kommen sollen. Letzte Woche die Info, dass es wohl erst Ende August soweit sein soll (wenn überhaupt).... Ich hoffe, dass es flotter geht...

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.