Beiträge von MichT

    Wir schreiben in einem anderen Beitrag immer darüber, wie der Zombie zu verhindern sei 🙄😏


    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, diesen bewusst zu provozieren, quasi als Diebstahlsicherung 🧐😳😨


    Mmmhhh, natürlich müsste das für den Eigentümer steuerbar sein 😎

    Musst nur die Sicherung im Motorraum ganz oben rechts ziehen.
    Mag man natürlich nicht jeden Abend vor dem Ins-Bett-Gehen machen, aber funktioniert.


    Gruß Mich

    Nicht das Stichwort "Koordinaten" eingeben, sondern gleich die Koordinaten als Zahlenfolge.

    So als würdest Du die Adresse oder ein POI-Namen eingeben.

    Danke!


    Ich habe mich davon beirren lassen, dass die Reaktion in der Suche bereits nach der Eingabe des ersten Punktes sofort ausgibt: "Nichts gefunden". Außerdem darf man zwischen Längen- und Breitengrad kein Komma eingeben, wie das eigentlich üblich ist, sondern man muss als Delimiter ein Leerzeichen setzen.


    Also beispielsweise so: 42.529325 -3.331956


    Vielleicht hilft's ja jemandem, der, so wie ich, da drüber stolpert.

    Nochmal danke für Deinen Tipp, sonst wäre ich nicht drauf gekommen.


    Gruß

    Michael

    Das ist kein Untermenü, Das ist eine nummerierte Liste zur Info was du alles im Suchfeld eingeben kannst. Also einfach mal GPS Koordinaten in das Suchfeld eingeben und suchen lassen.

    Danke für Deine schnelle Reaktion!


    Habe ich schon versucht. Steht ja so in der Anleitung. Wenn ich "Koordinaten" im Suchfeld eingebe, dann kommt nichts.
    Die Koordinaten selbst kann ich nicht eingeben, weil die Suche nach Eingabe von Zahlen und dem Punkt einfach den Dienst verweigert. Also, so ein Format wie das hier : 42.529325, -3.331956 geht einfach nicht.

    Hz,


    mein EV6 GT Line Vollausstattung 4900KM (Ohne Schiebedach) macht eigenartige Sachen.


    Meine Scheibe von innen friert mit ein. Wenn ich dann entfroste, dann ist die Scheibe innen nicht nur Nass, sondern auch noch Trüb und Dreckig vom getrocknetem Wasser.

    1. Klimabutton auswählen

    2. Frontscheibengebläse drücken

    3. Ein paar Minuten investieren. Anders gehts nicht.

    4. Wenn ausreichend Sicht ist und man die Heizung nicht weiterlaufen lassen will, weil beispielsweise die Sitzheizung ausreicht, dann den linken Drehknopf drücken. Schaltet die Heizung komplett aus.

    5. Wenn die Scheibe wieder anläuft, den linken Drehknopf wieder drücken. Dies schaltet den letzten verwendeten Heizmodus wieder ein. In diesem Fall das Frontscheibengebläse. Meistens dauert es dann nur Sekunden, bis die Scheibe frei wird.


    Man muss sich immer darüber im Klaren sein, dass ein Verbrenner ein anderes Heizungsverhalten hat, da er einen Wirkungsgrad von höchstens 30% hat. Wenn der Motor erst mal warm ist, dann hat man Abwärme im Überfluss und kann damit eine Sauna erzeugen.


    All das kennt ein hocheffizientes Elektrofahrzeug nicht. Jegliche kurzfristig benötigte Energie für Heizung muss über die Traktionsbatterie und elektrische Heizgitter erzeugt werden. Dafür ist diese Energie aber auch im Stand abrufbar und relativ schnell da.


    Die Aussage Deines Händlers bezieht sich auf die Menge der Feuchtigkeit in der Luft Deines Innenraums im Auto und ist prinzipiell nicht falsch. Falsch dagegen ist die Vorstellung, dass feuchter Dreck auf der Matte sich als feuchter Dreck auf der Innenseite der Scheibe in Form von gefrorenem Kondensat niederschlagen könne. Das ist physikalisch nur schwer denkbar, da Dreck nicht dampfförmig wird. Schon gar nicht bei niedrigen Temperaturen.


    Dreck auf der Innenscheibe ist nur dadurch erklärbar, dass da jemand von Hand versucht, das Kondenswasser irgendwie wegzubekommen. Möglichst mit dreckigen Lappen oder Handschuhen. Das hinterlässt Schlieren, die sehr störend sind.


    Das sind zumindest die Erfahrungen, die ich mit dem EV6 mache. Ich hatte noch nie ein Problem, die Scheiben innen oder außen frei zu blasen. Auch wenn sie gefroren waren.

    FrontscheibeBeheizenEV6.jpg

    @Cheetah


    Auch ich fahre den EV6, weil ich von Tesla derartig verladen worden bin bei der Bestellung.


    Es ging um die Anhängerkupplung. Nachdem (!) ich mein Model 3 mit Kupplung bestellt hatte, hieß es plötzlich: Nicht mehr lieferbar. Dann in der Hotline angerufen: Das Fahrzeug sei sofort lieferbar, wenn ich den Kaufpreis heute noch überweise.

    Nach entsprechendem Drängen war man dann bereit, wenigstens eine Rechnung auszustellen. Ursprünglich hätte ich das Geld direkt auf ein Tesla-Konto überweisen sollen. Ich hielt das zunächst für ein Fake. Als ob ich eine Steckkkupplung im Wert von 10 EUR bestellen würde.
    Vorkasse, ohne Kaufvertrag, ohne konkreten Liefertermin und ohne Rechnung! Wo leben wir denn?


    Nachdem ich den vollen Kaufpreis sofort gezahlt hatte standen dann plötzlich Lieferzeit 7 Monate im Account.


    Da ist mir dann der Kragen geplatzt.

    Es dauerte dann noch über einen Monat und endlose Emails und Telefonate, bis ich den Kaufpreis inklusive Reservierungsgebühr endlich wieder hatte.


    Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber schlimmer geht immer.

    Das Auto ist diese Wartezeit wirklich wert, finde ich jedenfalls.


    Gruß

    Michael

    hrk53

    Wenn der Werkstattaufenthalt protokolliert wurde, dann ist auch das Schadensbild protokolliert und Deiner VIN zugeordnet worden. Bei Kia kann man dann auf jeden Fall die Schadensauffälligkeit im Zusammenhang mit der 12V-Batterie nachvollziehen.

    Insofern war das wichtig, dass Du dort warst.


    Auch wenn keine konkrete Ursache gefunden wurde: Ich mache jede Wette, dass man bei Kia weiß, was los ist. Es wird nur nicht kommuniziert.


    Die Geschichte mit den ausgefallenen Heizungen im Winter 21/22 ist ja derartig in den Medien breit getreten worden. So was wollen die nicht noch mal erleben.


    Gruß

    Michael