Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Können Sie mir sagen, welche App Sie verwenden, um diese Daten zu erhalten (ich habe bereits mehrere Leute gesehen, die hier im Forum ähnliche Screenshots zeigen) . Und wie wird mit dem Auto verbunden? Entschuldigung, wenn ich eine dumme Frage gestellt habe.

    Da würde mich auch brennend interessieren. Bitte-Danke 👍

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)


  • Ich würde das Navi reseten, einmal hatte ich auch die falsche Uhrzeit, danach nicht wieder.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • mir sagen, welche App Sie verwenden, um diese Daten zu erhalten (ich habe bereits

    CarScanner aber nur im Zusammenhang mit einem OBD2 Dongle, den muss man sich auch kaufen. Kostet aber nicht die Welt, je nachdem wo.

    Man kann einen einfachen nehmen, mit dem man keine Einstellungen vornehmen kann, der ist etwas günstiger. Um die 20-35€ musst du rechnen darauf achten mit Bluetooth sollte er sein.

    Amazon oder eBay, einfach suchen nach OBD2 Dongle, bei YouTube findest du Anweisungen, ich habe es auch nicht anders gemacht und nach hyundai ioniq suchen.


    Viel Spaß

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Können Sie mir sagen, welche App Sie verwenden, um diese Daten zu erhalten (ich habe bereits mehrere Leute gesehen, die hier im Forum ähnliche Screenshots zeigen) . Und wie wird mit dem Auto verbunden? Entschuldigung, wenn ich eine dumme Frage gestellt habe.

    1. You need to download the "Carscanner App" for your Cellphone. Available for Apple and Android. The full version is available for 7.99 Euros (recommended)

    2. You need to buy an OBD2 (a Dongle) . Available everywhere. Costs about 25€. But attention: Pls buy the bluetooth version.


    Advantage is: You´ll get deep informations about the heart of your E-Car (here: our EV6).

  • Werkstattermin brachte keine Ursache zu Tage: Laut Batterietest isr die 12V ist in allen Komponenten voll funktionsfähig.

    Mal sehen, ob es einmalig war oder ob es an einer "alten" Software gelegen ist. Die neue Navigationssoftware gibt es seit letzter Woche auch in Ö, Installiere heute den neuen Updater und dann nochmals in die Werkstatt.

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Zitat aus https://www.kia.com/de/kia-con…dingungen-kia-connect-app

    "4.3. Alarm bei Entladung der Batterie: Bereitstellung eines Warnmeldesystems. Immer wenn der Ladezustand der 12 V-Batterie unter einen bestimmten Wert fällt, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung,
    die in der Kia Connect App angezeigt wird.
    "


    Ich hab keine Benachrichtigung bekommen, als die Batterie Tiefenentladen war. Die einzige "Benachrichtigung" war das verschwundene Batteriesymbol in der App. :(

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • hrk53

    Wenn der Werkstattaufenthalt protokolliert wurde, dann ist auch das Schadensbild protokolliert und Deiner VIN zugeordnet worden. Bei Kia kann man dann auf jeden Fall die Schadensauffälligkeit im Zusammenhang mit der 12V-Batterie nachvollziehen.

    Insofern war das wichtig, dass Du dort warst.


    Auch wenn keine konkrete Ursache gefunden wurde: Ich mache jede Wette, dass man bei Kia weiß, was los ist. Es wird nur nicht kommuniziert.


    Die Geschichte mit den ausgefallenen Heizungen im Winter 21/22 ist ja derartig in den Medien breit getreten worden. So was wollen die nicht noch mal erleben.


    Gruß

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von MichT ()

  • Zitat aus https://www.kia.com/de/kia-con…dingungen-kia-connect-app

    "4.3. Alarm bei Entladung der Batterie: Bereitstellung eines Warnmeldesystems. Immer wenn der Ladezustand der 12 V-Batterie unter einen bestimmten Wert fällt, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung,
    die in der Kia Connect App angezeigt wird.
    "


    Ich hab keine Benachrichtigung bekommen, als die Batterie Tiefenentladen war. Die einzige "Benachrichtigung" war das verschwundene Batteriesymbol in der App. :(

    Ich hatte keine Anzeige, keine Nachricht. Einfach nur aus 😭

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)