• Spontane Idee statt Lenkerkralle: Eine Kappe über den Schaltdrehregler mit 'ner Kette unten um die Konsole rum oder so befestigt?

    Kannst ja noch nen paar Löcher bohren um die Klappe zu fixieren 😂🤣🥳


    Ich nutze den Bundpol Adapter für den Starttaster und der kann erst nach dem Start deaktiviert werden, also kann man es nicht vergessen, im Gegensatz zur ZV.

    Du hast dann das gleiche Bild wie beim Zombie.

    Die Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Vermutlich nichts, da es wohl (Stand heute) keinerlei Zubehör gibt, welches von Kia zugelassen ist.

    Die sind auch hoffnungslos überfordert und nicht nur mit diesem Thema.

    Ich will damit nicht sagen, dass sie kein Ahnung haben oder nicht wollen, im Gegenteil, nur werden sie auch nicht immer mit den erforderlichen Informationen versorgt.

    Das ist wie mit dem "schwarzen Peter", einer hat ihn immer, in dem Fall der Kunde.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Das ist ja unfassbar, tut mir wirklich leid für dich! Dass euer KIA EV6 gestohlen wurde, obwohl ihr scheinbar alles richtig gemacht habt mit der RFID Box und der zusätzlichen Barriere durch den SUV, zeigt, wie dreist und professionell Diebe mittlerweile vorgehen. In einer gut beleuchteten und belebten Wohnsiedlung würde man so etwas nicht erwarten. Hoffentlich kann die Polizei den EV6 wiederfinden. Es ist vielleicht auch eine gute Idee, den Vorfall in sozialen Medien zu teilen, um andere zu warnen und vielleicht Hinweise zu bekommen. Bleibt stark in dieser schwierigen Zeit!




  • Wir schreiben in einem anderen Beitrag immer darüber, wie der Zombie zu verhindern sei 🙄😏


    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, diesen bewusst zu provozieren, quasi als Diebstahlsicherung 🧐😳😨


    Mmmhhh, natürlich müsste das für den Eigentümer steuerbar sein 😎

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, diesen bewusst zu provozieren, quasi als Diebstahlsicherung

    Das wird wohl nicht gelingen, da dieser ja nach einiger Zeit, der Abschaltung verschwindet.

    Ich habe eine andere Methode, die den Zombie simuliert.

    Dazu habe ich ein Modul von Bundpol.de eingesetzt, der auf den EV-Taster (7,5A) geschaltet ist.

    Wenn man das Auto startet, wird die Wegfahrsperre erst deaktiviert und die Ladung des 12V Akkus zugelassen, wenn man das Modul startet.

    Das Modul hat einen Vor- aber auch Nachteil, man kann es nicht vergessen zu deaktivieren, da das Modul erst Strom erhält, wenn man das Auto gestartet hat, ansonsten zeigt es den Effekt des Zombie.

    Die Installation dauert nur wenige Minuten und kann auch von Laien, die nicht gerade 2 linke Hände haben bewerkstelligt werden.

    Zusätzlich nutze ich ein zweites Modul, die ZV auszuschalten.

    Die Begrüßung (Spiegel ausklappen) funktioniert trotzdem.

    Allerdings ist die Heckklappe nicht integriert, da eigenen Stromkreis.


    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • @ larsengelhardt : "nachdem es wegen Alarm aus App zügig als gestohlen gemeldet wurde."


    Von welcher App sprichst Du? Die Kia Connect App? Und wenn ja wie kann ich darin einen Alarm setzen für/gegen den Diebstahl des Fahrzeugs? Mit/via Valet Service oder Geo Fencing?

    >Kia EV6: 77 kWh, RWD, P1 P2 P3 P4, Wärmepumpe, Runway Rot

    >Bestellt: 26.6.22

    >Produziert: 21. Juli 2023

    >Lieferung: geliefert 12.9.23

    >Zugelassen seit 2.10.2023

  • MyFirstEv6

    Du kriegst nur die Meldung, dass das Auto von der App getrennt wurde... sonst wäre es ja über die App ortbar. ;)

    Genau, wie bei meinem Auto als die Diebe es abgemeldet hatten.

    Durch den Valet Modus wird es leider nicht verhindern.

    Da reißen sie an der a Säule die Verkleidung ab und schneiden das Antennenkabel durch, obwohl die Sicherung ziehen schneller geht und sicherlich genauso wirksam ist.

    Allerdings bestimmt ohne Abmeldung , von der App.

    Man eben nur das Auto nicht mehr erreichen und ist auch nicht mehr ortbar.

    Was die Sache angeht habe ich Glück gehabt, dass sie "nur" die Verbindung zur App getrennt haben

    Somit könnte es über die IMEI Nummer geortet werden.

    Da muss man sich entscheiden was man lieber will.

    Cholera oder Pest.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es soll sogar GPS Tracker mit 'speziellen' Funktionen geben, welche per App bestimmte Stromkreisläufe unterbrechen können und so das Auto aus der Ferne 'immobilisieren' (erst bei Geschwindigkeiten unter 20km/h wird der Befehl ausgeführt)


    Gibt es beim Ali für unter 50€ (ohne benötigte Simkarte) - jedoch nicht in der EU zugelassen...

    was aber nicht heißt, dass man es doch verbauen könnte...

    ;)

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Es soll sogar GPS Tracker mit 'speziellen' Funktionen geben, welche per App bestimmte Stromkreisläufe unterbrechen können und so das Auto aus der Ferne 'immobilisieren' (erst bei Geschwindigkeiten unter 20km/h wird der Befehl ausgeführt)


    Gibt es beim Ali für unter 50€ (ohne benötigte Simkarte) - jedoch nicht in der EU zugelassen...

    was aber nicht heißt, dass man es doch verbauen könnte...

    ;)

    Solch ein ähnliches System gebt es auch, allerdings mehr für Verbrenner und soll im Falle von carjacking wirksam sein, dass nach einigen km die Zündung verzögert abgeschaltet wird.

    Wurde auch schon hier erwähnt,


    Der RoboStop - sicher gegen Raub und Diebstahl

    Erfordert jedoch Eingriff in die Elektronik, darum garantiegefährdend.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()