Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Groundhog day..

    Und täglich grüsst das Murmeltier 😜

    Seit ich im Forum dabei bin wiederholen sich die Aussagen, Vermutungen, Glaskugelblicke etc., aber was Konkretes kommt leider nicht. Kann ja auch nicht, einfach die Teilnehmer ändern sich.

    Tschuldigung ☺️

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ja da deckt sich das Werbeversprechen nicht mit den Tatsachen, July 23 sind es ca. 59 Wochen, sollte ein Grund sein, vom Vertrag zurück zu treten. Aber ich denke, dass es bei meinauto gute Rabatte gibt, sonst hättest Du es ja nicht unterschreiben. Darf ich fragen wie der Leasingfaktor ist? Mein Kona hatte z.B. 0,3 und nur 3 Monate Lieferzeit, aber leider sind diese Konditionen Geschichte.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Groundhog day..

    Und täglich grüsst das Murmeltier 😜

    Seit ich im Forum dabei bin wiederholen sich die Aussagen, Vermutungen, Glaskugelblicke etc., aber was Konkretes kommt leider nicht. Kann ja auch nicht, einfach die Teilnehmer ändern sich.

    Tschuldigung ☺️

    ...und solange Kia den Mund nicht aufkriegt und sagt, was Sache ist, ist das auch absolut verständlich und - aus der Sicht der im Regen stehenden Besteller zumindest - das normalste der Welt :D

  • Hallo zusammen,

    habe ein „Problem“ , Ende April habe ich einen EV6 GT gekauft, prognostizierte Lieferung 11/12.22, Schwarz ohne Glasdach ohne AK ansonsten Vollausstattung.

    Nun bin ich gerade auf dem Weg mir ein anderes Fahrzeug anzuschauen. Sollte mir dieses besser gefallen, würde ich jemanden suchen der meinen Kaufvertrag übernimmt.

    Viele Grüße

    Wolfgang

    GT oder GT Line der Unterschied ist extrem wichtig ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ja da deckt sich das Werbeversprechen nicht mit den Tatsachen, July 23 sind es ca. 59 Wochen, sollte ein Grund sein, vom Vertrag zurück zu treten. Aber ich denke, dass es bei meinauto gute Rabatte gibt, sonst hättest Du es ja nicht unterschreiben. Darf ich fragen wie der Leasingfaktor ist? Mein Kona hatte z.B. 0,3 und nur 3 Monate Lieferzeit, aber leider sind diese Konditionen Geschichte.

    Naja, hab jetzt nochmal geprüft, das einzige was deutlich früher lieferbar wäre, wäre ein EQB und ein Polestar. Ersterer gefällt mir optisch null, letzterer find ich klasse, aber technisch langfristig nicht auf der Höhe der Zeit.

    Das Angebot war nicht mal so der Knaller, daher bin ich ja net wirklich zufrieden, vor allem wenn ich hier im Forum lese, das jmd mit Listenpreis 65k (bestellt 12/21) wenige tatächlich bezahlt als ich mit 56,5 k Listenpreis.

    Ich hab nen Faktor von 0,9. Ausschlaggebend für meinauto war, dass ich die Option der Vario Finanzierung hab. Eigentlich will ich ihn kaufen, aber hab aktuell die Kohle noch nicht und somit bin ich super flexibel in 3 Jahren dann zu entscheiden ihn zu kaufen und zu behalten, weiterzuverkaufen oder einfach zurück zu geben. Kann mich also gut dem Markt dann anpassen.

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Leute, es wäre wirklich schön, wenn sich jeder mehr an Fakten hält. Die Glaskugel ist mittlerweile so abgegriffen, da schaut keiner mehr durch. Wen interessiert, ob VW oder Tesla eine Woche mehr oder weniger Lieferzeit hat. Fakt: Alle und alles hat extrem lange Lieferzeiten. Und Fakt: Wir haben eine EV 6 bestellt und weder Opel noch Alfa. Diese ewigen Vermutungen, Behauptungen und Rechtfertigungen bringen nix. Wesentlich hilfreicher wäre es, wenn sich jeder an Fakten hält und z.B. mal einträgt, wann er bestellt hat!

    Klar, so ein Forum ersetzt schon ein bißchen den Psychologen, aber das macht ein Stammtisch auch, und den gibt es auch in diesem Forum. In diesem Sinne: Genießt das schöne Wochenende! ;)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Da muss ich routendreher echt recht geben. Zu viele Threads am eigentlichen Thema Wartesaal vorbei.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ich hab es ja selbst erlebt mit meinem Enyaq da war nach 12 Monaten noch nicht klar wann er den kommt, letztstand war jetzt KW48/22.

    Da bin ich ehrlich gesagt froh wenn es beim EV6 nur 12 Monate sind.

    Bei einigen geht es ja auch schneller.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • Interessant. Der Händler hat dir bei Bestelldatum Ende April 22 eine Lieferung 11/12/22 versprochen? :D Das ist Leutefangerei ;)

    Wenn du auf der Suche nach einem gleichwertigen Fahrzeug bist, viel Glück.

    Für den Preis ein adäquates Fahrzeug (Vollausstattung und 585 PS) zu finden, ist schwer.

    Und bitte komm jetzt nicht mit M3P, wir reden hier von "Autos" :P

    Ok, aus aktuellem Anlass:

    Ja es handelt sich um einen GT (585 PS)


    Nein das Fahrzeug wurde nicht im April bestellt sondern von mir gekauft. Bestellt wurde das Fahrzeug im Oktober 21 vom Händler als Firmenwagen. Aufgrund der aktuellen Lage hat er sich aber breit schlagen lassen mir den abzutreten.


    Ich habe nicht von einem gleichwertigen sondern von einem Auto gesprochen das mir vielleicht besser gefällt.


    Nein, ich spreche nicht von einem M3P, war gerade in Frankfurt den GENESIS GV60 Probefahren.


    Werde das Auto morgen in mobile setzen.

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • GV60 Sport Plus?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD