Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Eben Anruf von meinem Händler. Auto ist gerade abgeladen worden. Freitag kann ich die Kiste abholen.

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Eben Anruf von meinem Händler. Auto ist gerade abgeladen worden. Freitag kann ich die Kiste abholen.

    Der Anruf wäre mir fast lieber als "er ist auf dem Schiff". ^^

    Aber leider herrscht weiter Funkstille, aber es ist auch erst Montag. Jede Woche erhofft man sich das gleiche, den erlösenden Anruf oder Mail.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Du hast es erkannt, der große Frunk Einsatz fehlt ;)

  • Für alle, glaube es wurde noch nicht gepostet: Die Kia Charge Promo Aktion ist wieder vorhanden. Wie vorher auch Grundgebühr Befreiung für 12 Monate für das Ionity Power Paket. Insgesamt aber dennoch uninteressant, da lediglich 15 Cent Rabatt pro km.


    Sprich statt 79 Cent nur 67 Cent. Da Lade ich bei ENBW via Adac schlichtweg 16 Cent günstiger.


    Auch die AC und DC Ladepreise des Kia Advanced Taris sind und bleiben teuer. Für mich keine Option mehr.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Für alle, glaube es wurde noch nicht gepostet: Die Kia Charge Promo Aktion ist wieder vorhanden. Wie vorher auch Grundgebühr Befreiung für 12 Monate für das Ionity Power Paket. Insgesamt aber dennoch uninteressant, da lediglich 15 Cent Rabatt pro km.


    Sprich statt 79 Cent nur 67 Cent. Da Lade ich bei ENBW via Adac schlichtweg 16 Cent günstiger.


    Auch die AC und DC Ladepreise des Kia Advanced Taris sind und bleiben teuer. Für mich keine Option mehr.

    Das ist ein enttäuschendes Angebot. Selbst EWE Go, dauerhaft ohne Grundgebühr, ist da 3 cent günstiger.
    Aber so wissen wir immerhin woran wir sind und dass Kia Charge uninteressant geworden ist.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Das ist ein enttäuschendes Angebot. Selbst EWE Go, dauerhaft ohne Grundgebühr, ist da 3 cent günstiger.
    Aber so wissen wir immerhin woran wir sind und dass Kia Charge uninteressant geworden ist.

    Enttäuschend ist noch nett gesagt. Das ist völlig lächerlich was da an Preisen aufgerufen wird.

    Dabei sind die Strompreise an sich wieder auf einem akzeptablen Stand.


    Ein Freund kriegt seinen BMWi4 diese Woche und hat gestern Ionity im Power Tarif für 35 Cent abschließen können. Ebenfalls 13 Euro, ein Jahr Grundgebühr befreit.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

    Einmal editiert, zuletzt von Haggar ()

  • Ich nutze Kia Charge immer noch zum AC Laden. Kennt jemand etwas besseres für AC? Und bitte nur Karten, die zuverlässig im In- und Ausland funktionieren. Hatte eine Karte die zwar billig, aber nutzlos war. Das möchte ich nie wieder.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich wollte den ganzen Tarifwahnsinn größtenteils umgehen und Zuhause laden.

    Leider wird bald unsere Straße saniert und der Haus - bzw. Garagenzugang für ein Jahr gesperrt...

    Hoffentlich kommt der EV6 spätestens nächsten Monat, sodass ich wenigstens etwas Zeit hab mit dem Tarifwahnsinn Herr zu werden und am Anfang zu Hause laden kann bevor die Straße gesperrt wird ( demnach mein erstes Elektroauto).