Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Yep, die Farbe hat viel Potenzial. Chromleisten und hintere Scheiben schwärzen, schwarze Felgen drauf und dann ist das Ding ein exklusiver Knaller, den man so so schnell kein zweites Mal sehen dürfte.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ich wollte eigentlich keinen schwarzen.

    Also imho ist der Interstellar Graue schöner.... aber das ist eine Geschmacksfrage. Schwarz, Du siehst jeden Dreck, selbst auf unserem Deep Forest, der schon ein sehr dunkler Ton ist, siehst Du jeden Staubanflug. Unser grauer Kona verzeiht da viel mehr Schmutz, bevor man ihn in die Waschmaschine packt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Wie sich geschmäcker Unterscheiden! Ich kann mit diesem Gelb absolut nichts anfangen :D Aber Glückwunsch! Wie gerne ich das Auto auch schon bei mir stehen hätte 8o


    Mal was ganz anderes.... Ab wann habt ihr angefangen bei euren AH nach updates zu fragen? Ich bin ja jetzt noch wirklich nicht lange dabei, mich juckts aber dann doch immer wieder in den Fingern den AH zu kontaktieren und zu fragen, ob er da schon irgendwie etwas sieht :saint:

    Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.


    VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

  • Wie sich geschmäcker Unterscheiden! Ich kann mit diesem Gelb absolut nichts anfangen :D Aber Glückwunsch! Wie gerne ich das Auto auch schon bei mir stehen hätte 8o


    Mal was ganz anderes.... Ab wann habt ihr angefangen bei euren AH nach updates zu fragen? Ich bin ja jetzt noch wirklich nicht lange dabei, mich juckts aber dann doch immer wieder in den Fingern den AH zu kontaktieren und zu fragen, ob er da schon irgendwie etwas sieht :saint:

    Das erste Mal nach ca. 8 Monaten.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Mal was ganz anderes.... Ab wann habt ihr angefangen bei euren AH nach updates zu fragen? Ich bin ja jetzt noch wirklich nicht lange dabei, mich juckts aber dann doch immer wieder in den Fingern den AH zu kontaktieren und zu fragen, ob er da schon irgendwie etwas sieht :saint:

    Ich frage alle drei Monate nach. Zuerst habe ich Zuviel hier gelesen und in den ersten drei Monaten nach der Bestellung öfter gefragt, jetzt habe ich beschlossen, entspannt zu sein und eben nur alle drei Monate nachzufragen.

    Das nächste Mal wird Anfang Mai sein, dann sind diese ominösen sieben Monate vergangen, nach denen eine Preiserhöhung möglich wäre. Ich habe mir vorgenommen, dann noch einmal genau zu überlegen, ob ich storniere oder nicht.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von elmarjason () aus folgendem Grund: Schwierige mathematische Probleme …

  • Timo888 :thumbup: .

    Mein Händler meinte zwischen Anmeldung und Abholung (Anmeldung bei Kia-Garantie) dürften höchstens zwei Tage liegen sonst würde Kia sich beschweren. Jemand davon schon etwas gehört?

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Timo888 :thumbup: .

    Mein Händler meinte zwischen Anmeldung und Abholung (Anmeldung bei Kia-Garantie) dürften höchstens zwei Tage liegen sonst würde Kia sich beschweren. Jemand davon schon etwas gehört?

    Dann weiß ich jetzt schon wie ich meinen Händler ärgern werde. Wenn ich den Waagen nicht zulassen werde sondern direkt weiterverkaufe. :-D.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic