Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Schöne Bilder! Und immer noch ein tolles Auto, (fast) egal in welcher Farbe. 8)


    Helmut
    Unserer müsste eigentlich noch im März geliefert werden und gefühlt ein paar andere auch noch. Wir warten fast täglich auf einen Anruf aus dem Autohaus.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Am besten mal deinen Händler fragen!

    Prinzipiell soll das wohl möglich sein.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance


  • Habe von meinem VK die Info inkl. Beweisfoto bekommen, dass meiner heute angeliefert wurde. Bin gespannt wie lang die Papiere jetzt noch brauchen.

    Herzlichen Glückwunsch.. das ist eins zu eins meine Konfiguration, zwei Wochen später bestellt.. bei mir ist aber noch gar nichts in Sicht X/

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Laut Aussage meines Händlers (hatte ihn gestern erst daraüf angesprochen) ist das nicht ohne weiteres möglich. Da muss KIA Deuschland zustimmen..

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Laut Aussage meines Händlers (hatte ihn gestern erst daraüf angesprochen) ist das nicht ohne weiteres möglich. Da muss KIA Deuschland zustimmen..

    Wo soll da das Problem liegen? Im schlechtesten Fall musst der Wagen eben zunächst als Tageszulassung auf Dich zugelassen werden, danach sind alle Optionen möglich. Ein Bafaausgleich lässt sich über den Abgabepreis regeln. Denke da sollte es bei einem wirklich interessierten Zweitkäufer kein Problem geben. Zudem steht zumindest bei mir nirgend wo, dass der Wagen bei der ersten Übernahme auf mich zugelassen werden muss.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Warum sollte man die Förderung überhaupt erst beantragen wenn die nach einer Tageszulassung wieder zurückgezahlt werden muss? :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Wo soll da das Problem liegen? Im schlechtesten Fall musst der Wagen eben zunächst als Tageszulassung auf Dich zugelassen werden, danach sind alle Optionen möglich. Ein Bafaausgleich lässt sich über den Abgabepreis regeln. Denke da sollte es bei einem wirklich interessierten Zweitkäufer kein Problem geben. Zudem steht zumindest bei mir nirgend wo, dass der Wagen bei der ersten Übernahme auf mich zugelassen werden muss.

    Also in meinem Kaufvertrag steht nichts davon dass ich mein Auto auf mich zulassen muss. Noch nicht einmal das ich das überhaupt zulassen muss.

    Ich würde mich auch mal aus dem Fenster lehnen das eine solche Klausel weder zulässig wäre noch gegen Privatkunden vor Gericht Bestand hätte.


    Wenn ich das Ding auf einen Anhänger packe und zuhause als Hühnerstall nutze hat das nach den geschlossenen Verträgen weder Verkäufer noch Hersteller zu interessieren.

    Deren Rechte sind mit der Übergabe der Ware gegen Zahlung schlicht erschöpft.

    Lediglich freiwillige Garantieleistungen kann der Hersteller an weitere Bedingungen knüpfen, aber so weit gefasst sind die von KIA auch nicht.

    Auch wenn ich zehn Autos beim Händler bestellt hätte und diese an meine Geliebten verlost hätte wäre Verkäufer und Hersteller/Importeur da nicht mit im Raum.


    Sollte da KIA auch nur aufmucken hätten Sie aber postwendend eine kostenbewerte Abmahnung seitens meines Anwaltes in der Post...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Warum sollte man die Förderung überhaupt erst beantragen wenn die nach einer Tageszulassung wieder zurückgezahlt werden muss? :/

    Sollte ja klar sein, dass dann erst der Zweitkäufer die Bafa beim Bundesamt beantragt. Der Bafaanteil des Händlers findet im VK Berücksichtigung bzw. hängt letztendlich von der preislichen Einigung der Parteien ab.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von EV6GT ()